Wie gut das ich von Windows weg bin: Systemvoraussetzung von Vista

M

Markus87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
57
Wer sich schon immer über die Aussage lustig gemacht hat, Windows sei das längste Abenteuer-Spiel der Welt, der hat jetzt den Beweis dafür.

Ein HOCH auf Mac OS X. clap

Windows Vista Systemvoraussetzung (chip.de)
 
tja, und irgendwie ähnelt vista immer mehr mac os x, wie ich finde
 
hardwareanforderungen werden doch bei allen (auch apple) ständig höher.
 
Die minimale RAM-Anforderung (ab 512 MB, besser 1 GB usw.) ist beim Mac aber auch nicht anders. Allerdings finde ich die 4,8 GHz Dual Core für die "optimale Nutzung" von Vista etwas krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das nennen die dann wieder easy to navigate
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine URL machst Du mit:

HTML:
[URL="adresse"]beschreibung[/URL]
[URL]adresse[/URL]
 
charlotte schrieb:
hardwareanforderungen werden doch bei allen (auch apple) ständig höher.

Aber dafür lauft Tiger noch recht flüssig auf meinem G3/350 mit 512 MB RAM!!! Und das nenn ich doch mal Dimensionen!
 
Markus87 schrieb:
Eine URL machst Du mit:

HTML:
[URL="adresse"]beschreibung[/URL]
[URL]adresse[/URL]

@ markus

so ganz ohne html-kenntnisse gehts dann halt doch auch nicht. quelltext anzeigen lassen beim NVU scheint nur bedingt die richtige lösung zu sein. mit deiner zweiten zeile musste ich erst rumversuchen. erst erschien sie mir sinnlos und dann hab ich gemerkt, daß die irgendwie dabei sein muß. hab jetzt "adresse" weggelassen, und es geht. danke auf jeden fall für die prompte hilfe. html-kenntnisse scheinen mir hier ja ein unabdingbares tool zu sein. muß ich mir wohl mal ein buch kaufen. und jetzt zurück zum thema, sorry fürs lesefluß unterbrechen…

gruß
apfelbenutzer
 
bestätigt alles was ich bisher gehört habe: billiger Mac OSX Abklatsch...war zu erwarten...und die unwissende Windows-gemeinde wird jubeln und Freudensprünge machen als hätten sie das Rad erfunden!
JUHUU! Endlich gibts transparente Fenster und Buttons im Aqua-look! Sensation!
Willkommen im 21.Jhdt. :cool:
 
apfelbenutzer schrieb:
und das nennen die dann wieder easy to navigate

ja, sehr übersichtlich *ROFL*
springt einem auf Anhieb alles ins Aug...oder wollte ich sagen fällt einem auf Anhieb alles aus dem Gesicht?! :D
 
Und die Betriebsoberfläche heißt Aero... immerhin auch vier Buchstaben ;)
 
Ich muss ja sagen, dass Aero schon ein netter Ansatz ist .. aaaaber

a) viel zu hohe Systemansprüche und
b) kommt es absolut nicht an die Eleganz und "Klarheit" von Aqua ran.

Ich finde, dass Aqua einfach immer noch die schönste Benutzeroberfläche ist. :)
 
Die Hardwareanforderungen finde ich schon ein wenig herb. Ist ja nicht so, dass Vista jetzt wesentlich mehr an Optik oder Leistung zu bieten hat als OS/X. Aber OS/X läuft auch noch auf einem 2 Jahre alten iBook ganz gut. Wenn ich mir heute einen Win-Notebook kaufe, sieht das mit Vista nicht so gut aus. Da Frag ich mich, ob ein Mac wirklich so teuer ist. :D
 
Als ich den PC-Welt Video Podcast g esehen hatte über Vista (war Beta) musste ich lachen :D

Kam mir ales soooooooooooooo bekannt vor, ach ja sitzt vor Mac ;) Gut dieser 3D Effekte, wenn man zwischen den Fenstern hin und herschaltet war interessant, aber in meinen Augen hat es keinen sinnvollen Nutzen.


Wer setzt sich vor den Rechner um sich mit Effekten berieseln zu lassen?

Da guck ich lieber Star War etc hab ich mehr von :D

In diesem Sinne "Möge die Macht...ähhhhmm Mac mit euch sein" gg
 
ich finde die oberfläche sowas von hässlich ... schaut ja aus wie bei mc donalds ... lauter plastik scheiß und irgendwelche unnötigen nicht schönen designelemente etc etc ... da gefällt mir xp noch besser
 
Interessant, daß wir um das Betriebssystem als Hauptabnehmer für Systemresourcen reden. ich dachte immer die tatsächlichen Anwendungsprogramme sollte die Hauptlast ziehen und nicht der dicke Hobel auf dem es läuft!
Schön hin schön her, aber das Betriebssystem sollte eigentlich hübsch schmal sein und den Anwendungen die komplette Systemleistung zuschustern - das war aber bei Windows nie anders :D erst komm ich, dann der Rest der Welt...

Bye
Mirko
PS: Ach bin ich froh einen MAC zu haben!!!
 
Also ich denk mal diese teilweise horrenden Hardwareanforderungen resultieren durch das ganze Multimediozeug. WindowsPC verkommen ja immer mehr zur eierlegenden Wollmichsau im Bezug auf Unterhaltung, Windows XP Media Center war nur der Anfang...

Ich bin echt schon ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht wieder meinen AMD K6-200 mit 64MB RAM und Windows 3.11 zusammenbaue. Einen schnelleren PC hab ich noch nie gesehn, das änderte sich aber jäh als ich Windows 95 auf der Kiste installierte. Mit Windows NT 4.0 war es dann wieder leicht besser ;)

In diesem Sinne, frohen Arbeitstag noch.
Flo
 
Microsoft verlangt für das neues Betriebssystem Windows Vista einiges an Hardware-Power. So läuft das System nur dann stabil, wenn mindestens 512 MByte an Arbeitsspeicher im Gerät verbaut ist.
Wenn es denn überhaupt stabil läuft. Dazu sieht es nicht aus wie MacOS sondern unübersichtlich und hässlich. Aber das ist Geschmackssache. Eigentlich gut so - für Apple jedenfalls.
 
Die schicke Oberfläche kann man mit jedem 600Mhz PC mit 3D Grafikkarte unter Linux genauso haben. Windows war und ist eben Bloatware, das wisst ihr doch ;-)

Die neuen Programme werde softwareseitig zu 2000/XP inkompatibel gemacht und schon läuft der Laden :)
 
ich bin ja eigentlich recht zu frieden mit meinem kleinen p4 3,2 GHZ; 1G; 9800 PRO ...

laeuft unter xp recht schnell (hm, vielleicht auch wegen RAID 0 mit WD Raptoren? ^^), aber fuer vista meine ganze maschine, die jetzt knapp 2 jahre alt is, wegschmeiszen seh ich echt net ein ...

ich mein, die cpu vorraussetzungen sind n witz und beim ram haetten sie schon 1 GB nehmen koennen, damit es anstaendig laeuft ....

naja, bin ich froh, dass ich schon mal n mac habe und maybe mit den powermac mit intel cpus ganz umsteigen werde ...
 
Zurück
Oben Unten