1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Wie gefällt Euch das Design des iPod HiFi Docks?

Diskutiere das Thema Wie gefällt Euch das Design des iPod HiFi Docks? im Forum MacUser TechBar.

Wie findet Ihr das Aussehen des Hi Fi Docks?

  1. Sehr gut. Apple wird seinem Ruf, innovative Designs zu erschaffen, gerecht.

    34 Stimme(n)
    20,9%
  2. Schlecht. Apple wird seinem Ruf in Sachen Design nicht gerecht.

    32 Stimme(n)
    19,6%
  3. Ich finde das Aussehen akzeptabel.

    39 Stimme(n)
    23,9%
  4. Ich finde das Aussehen so inakzeptabel, dass ich mir das Gerät nie kaufen würde.

    32 Stimme(n)
    19,6%
  5. Aussehen ist zweitrangig. Nur der Klang zählt.

    12 Stimme(n)
    7,4%
  6. Das Gerät sieht zwar Ok aus, aber ich finde die Features unzureichend.

    31 Stimme(n)
    19,0%
  7. Keine Meinung.

    6 Stimme(n)
    3,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. kosmoface

    kosmoface Mitglied

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Ähem, ähem. Liegt wohl eher daran das Apple SELBST scheinbar keinen goßen Wert mehr auf Firewire legt. Einen oder zwei FW Ports gibt's an jedem Popel PC - aber klar am Ende ist immer Windows Schuld. *kopfaufdentischhau*
     
  2. Larzon

    Larzon Mitglied

    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Lol, was soll das denn heißen?

    Ich hab nicht gesagt das Windows schuld ist, sondern das das Apple wegen den Win Usern gemacht hat.
    Da der größere Teil der iPod Nutzer nun Windows und entsprechende PCs benutzt und an denen halt nicht unbedingt immer FW so Standart ist, liegt das doch nahe.


    :rolleyes:

    Dussliger Kommentar...
     
  3. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    19.147
    Zustimmungen:
    884
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Bei Lautsprechern kann sich der Designer aus akustischen Gruenden nicht so Austoben wie an anderen Gebrauchsgegenstaenden. Die meisten Lautsprecher die ich kenne sind geformt wie eine Schachtel - vielleicht heisst es ja desswegen Box :)

    Das Konzept ist sicher nicht geeignet und auch sicher nicht dafuer gedacht, eine Stereo Anlage zu ersetzen. Es ist ein Fun Produkt und wurde auch so angekuendigt. Also mehr was fuer Leute die eh schon alles haben und nicht "for the rest of us" :)
     
  4. ich finde das ding super! :)
     
  5. dasich

    dasich Mitglied

    Beiträge:
    7.072
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Manchmal habe ich das Gefühl, Apple baut Spielzeug. Front Row, Photobooth, wo alle drauf abfahren, (habe ich so gut wie nie genutzt, als ichs noch hatte, nur die ersten 24h wars lustig), diese komische viereckige Kiste jetzt hier, also ich weiß auch nicht.

    Ledertäschchen für mp3 Player, vorher die Socken, kann mir nicht helfen, aber das erinnert doch alles an teure, Spielsachen. nach meiner Meinung sind diese Dinge gleich zu stellen mit dem Hobby der Eisenbahnplatte. Erwachsene Männer, die an einem controller sitzend, sauteure, kleine Eisenbahnen über die H0 oder TT Platte sausen lassen.

    Finde Schlichtheit und funktionalität wesentlich angebrachter und vermisse diese.

    Das ist nur meine Meinung.


    dasich
     
  6. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.598
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    50% aller sachen die apple seit jeh her macht, ist spielzeug ;)

    ....aber es ist "schönes" spielzeug :D
     
  7. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    19.147
    Zustimmungen:
    884
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Wenn im Apple Store 30 Lautsprecherloesungern fuer den iPod angeboten werden und 16 verschiedene Huellen dann ist das OK und keine Sau regt sich darueber auf. Sobald Apple aber eigene Produkte dazustellt geht ein abfaelliges Raunen durch die Community.

    Ich habe keine Thread gefunden der sich ueber das Bose Sound Dock aufregt - ist vom Konzept her aehnlich - aber leider etwas teurer als die Loesung von Apple :)

    iPod Taschen habe ich auch schon zu Hauf in der Preisregion um 100 Euro gesehen - nur keinen Thread der sich darueber aufregt gefunden.

    Es ging gestern uebrigens primaer um den Mini mit Intel Prozessor. Das ist aber offensichtlich nur den wenigsten aufgefallen.

    Haette es den speed bump und Platform Wechsel nur im Apple Store gegeben, haetten wir hier etlich Threads die draueber spekuliert haetten, ob Steve jetzt nur noch bei Disney taetig ist oder der Switch zu AMD vor der Tuer steht :)
     
  8. MahatmaGlück

    MahatmaGlück Mitglied

    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    jaja, sieht hübsch aus

    Allerdings find ich 'weißeMöbel' scheiße und daran wird's scheitern - da kann dat Dingen noch so gut klingen.

    Außerdem hab ich mir grad erst das iPod AV Connection Kit geleistet - stehe mehr auf 'erwachsene' Stereoanlagen :cool:
     
  9. recht hast du.

    und nachher habens dann doch wieder alle... :D

    ich auch! :)
     

    Anhänge:

  10. dasich

    dasich Mitglied

    Beiträge:
    7.072
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Klar, hätte man vielleicht einen Thread aufmachen können, ich empfinde das insgesamt fast alles als Blödsinn. Es bot sich nur an, es gerade hier und jetzt zu sagen, das Bose Sound Dock steht hier in einem Laden und ich habe es bereits belächelt. ;)

    dasich
     
  11. dasich

    dasich Mitglied

    Beiträge:
    7.072
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    P.S. Ich habe nur den Rechner von Apple, alles andere kauf ich mir mittlerweile woanders. Mensch, da fallen mir Beispiele ein, eine W-Lan Box für 185 Euronen--->nur weil sie weiß und halbrund ist-----> Frechheit.

    Mein iPod Photo ist auch so eine Geschichte gewesen. Damit konnte man Musik hören und Fotos anschauen und.......äääähhhh....ach ja, das war´s ja schon... :D

    Und das für über 300 Stutz damals.

    Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, zu kaufen, was passt. Wenn die Apple Geräte, hier kommt meine persönliche Meinung, weiterhin so abschmieren mit diesen ganzen Spielereien, wird wohl der nächste Rechner ein rechner werden, auf dem Mac OS läuft und die Hardware von einer anderen Firma kommt.

    Ich gebe zu, ich bin sehr enttäuscht und mir sind nach 2 Jahren langsam die Lichter wieder auf gegangen.

    Schade.

    dasich
     
  12. liquid

    liquid Mitglied

    Beiträge:
    3.165
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … ehrlich gesagt, so endgeilo und absolut kuhl die Compis von Apple sind,
    bei HiFi überzeugen sie mich nicht sonderlich, den iPod Kasten find ich wirklich
    nicht schön, seit nun schon knapp 10 Jahren, schätze ich, hat mich nichts dermassen
    überzeugt wie mein Beosystem damals, und das tut es heute noch!
    Aber ich war noch nie ein Freund von,… nun ja, sagen wir allgemein, …Kompaktem! :D
    … ich wähle meine Boxen einfach gern selbst.:p
     
  13. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Das der iPod nano und der iPod Video kein Firewire haben ist doch ein alter Hut!
    So neu sind die zwei Modelle ja nun wirklich nicht mehr... :cool: ;)
     
  14. CheGuevara

    CheGuevara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.03.2004
    [​IMG]

    Find ich besser und hübscher :)
     
  15. elastico

    elastico Mitglied

    Beiträge:
    5.156
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    so ist es. Außerdem passt es auch in ein Regal - und nicht nur oben drauf.
    Der iPod sieht prominent platziert aus und nicht oben drauf gepröpelt.

    Bitte wer:
    - muss ne riesenwummerbox irgendwo mit hinnehmen wo eine etwas kleinere, wie es sie reichlich gibt nicht genügt?
    - stellt sich so eine wummerbox in die Küche? (schmier, schwitz)
    - hat keine Anlage im Wohnzimmer und/oder Schlafzimmer und trotzdem das Geld für so eine Box?
    - braucht so eine wummerbox im Büro?

    Mir geht irgendwie die Zielgruppe nicht in den Sinn - aber ich bin da vermutlich nur zu kurzssichtig :D
    Davon ab käme mir so eine weiße Box nicht ins Wohnzimmer wo Holz dominiert. Wenn das Ding edel aus Holz wäre oder gar einen Parkett-Look hätte (Schiffsboden oder ähnliches) - naja... Dann müsste nur noch der iPod etwas besser positioniert werden können.

    Ich weiß nicht, bei Boxen traue ich eher den Profis wie Teufel und Konsorten. Wenn das ding 199,- kosten würde - aber 350,-? Haaaahaahaaa.... Karnevall.... wollemirenreinlasse?... rappptataaaa-rapptataaaa-rapptataataataaataataaa :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...