Wie gefällt Euch das Design des iPod HiFi Docks?

Wie findet Ihr das Aussehen des Hi Fi Docks?

  • Sehr gut. Apple wird seinem Ruf, innovative Designs zu erschaffen, gerecht.

    Stimmen: 34 20,9%
  • Schlecht. Apple wird seinem Ruf in Sachen Design nicht gerecht.

    Stimmen: 32 19,6%
  • Ich finde das Aussehen akzeptabel.

    Stimmen: 39 23,9%
  • Ich finde das Aussehen so inakzeptabel, dass ich mir das Gerät nie kaufen würde.

    Stimmen: 32 19,6%
  • Aussehen ist zweitrangig. Nur der Klang zählt.

    Stimmen: 12 7,4%
  • Das Gerät sieht zwar Ok aus, aber ich finde die Features unzureichend.

    Stimmen: 31 19,0%
  • Keine Meinung.

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Uncle Ho

Uncle Ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
58
zehn zeichen
 
wäschekorb
 
So, das Umfrageformular ist jetzt online.
 
Sieht schon interessant aus, aber der Preis und was es bietet... hmmm ne...

Dann doch die Anlage!

Fürs Büro stell ich mir das ganz gut vor =)
 
Für das geld kann man sich eine ganz ordentliche gebrauchte baustein anlage zusammen bauen...

design?
rechteck mit griffen?

na ja....das ist so minimalistisch, so richtig design mag ich es garnicht nennen...

na ja erstmal in echt anschauen.
 
21th century ghettoblaster :D
 
grünspam schrieb:
Sieht schon interessant aus, aber der Preis und was es bietet... hmmm ne...

Dann doch die Anlage!

Fürs Büro stell ich mir das ganz gut vor =)

Seh ich genau so. Mir fehlt irgendwie das "Besondere" dafür 349 Lappen hinlegen zu sollen. :p
 
....wieso, macht sich doch nett auf dem ikea-board ? :D

hifihomelivingroom20060228.jpg



hifihometoptwo20060228.jpg
 
ich hab meinen ipod per universal Dock an die H/K Soundsticks II angeschlossen.. der Klang wird wohl mithalten können und das System kostet nur die Hälfte... Na ja, dann kann ich mir ja noch für 100 Euro ne Tasche für den ipod kaufen ;-)
 
Naja, ich hab mir zwei schöne Standboxen von Wharfedale für 220€ gekauft…die haben mit Sicherheit einen deutlichen besseren Klang, sind natürlich auch entsprechend größer ;)
Schlecht finde ich es nicht, kaufen würde ich es aber niemals, viel zu teuer.
 
@in2itiv:

Ähm, aber warum sollte sich jemand im Wohnzimmer auf seinen Phonoschrank ein iPod HiFi stellen? Es ist doch viel billiger und praktischer, den iPod per Kabel an eine Stereoanlage anzuschließen, die eh schon im Wohnzimmer vorhanden ist. Wozu brauche ich ein iPod HiFi UND eine Stereoanlage, so wie diese Bilder das nahelegen?
 
Uncle Ho schrieb:
. Wozu brauche ich ein iPod HiFi UND eine Stereoanlage, so wie diese Bilder das nahelegen?

...wieso, wo ist denn da die stereo-anlage....ich seh da nur nen fernseher .... und wer hat denn heute noch ne stereo-anlage ?

...und ausserdem hat das teil nen line-in....sprich du kannst nen mini oder nen airport express anschliessen, die ja nun auch einzug ins wohnzimmer gehalten haben.
 
Mit HiFi hat das rein gar nichts zu tun. Als Küchenradio wäre das Ding o.k., wenn denn ein Tuner drin wäre.
Der Preis ist lächerlich.
 
Sieht aus wie ein billiger Center. Das ist nicht Apple-like.
 
Uncle Ho schrieb:
@in2itiv:

Ähm, aber warum sollte sich jemand im Wohnzimmer auf seinen Phonoschrank ein iPod HiFi stellen? Es ist doch viel billiger und praktischer, den iPod per Kabel an eine Stereoanlage anzuschließen, die eh schon im Wohnzimmer vorhanden ist. Wozu brauche ich ein iPod HiFi UND eine Stereoanlage, so wie diese Bilder das nahelegen?
Du verstehst das falsch, daher ist das nichts für Dich! Das ist für Leute gedacht, die nutzlos ihr Geld aus dem Fenster werfen und sich schwarze überdimensionale Lego-Bauklötze auf ihre HIFI-Anlage stellen ;)

Der iPod darauf sieht deplaziert aus. Ich glaube Jonathan nimmt zuviele Drogen...
 
cheffe schrieb:
Der iPod darauf sieht deplaziert aus. Ich glaube Jonathan nimmt zuviele Drogen...

...ich glaube da hatte Ive nicht die finger im spiel....der kämpft gerade mit dem feinschliff der kommenden PowerBooks und iBooks ;)
 
in2itiv schrieb:
...wieso, wo ist denn da die stereo-anlage....ich seh da nur nen fernseher .... und wer hat denn heute noch ne stereo-anlage ?

...und ausserdem hat das teil nen line-in....sprich du kannst nen mini oder nen airport express anschliessen, die ja nun auch einzug ins wohnzimmer gehalten haben.

Viele Leuten haben eine Stereoanlage (zumindest Verstärker, DVD-Player mit CD-Funktion und Surround Lautsprecher) im Wohnzimmer stehen. Ist doch bei Heimkinofreunden normal. Wo ist jetzt das Problem, den iPod einfach per Kabel an eine vorhande Stereo-/Heimkinoanlage anzuschließen?
 
Absolut einfallslos IMHO.
Fettes Gehäuse - wo soll ich hinstellen?

Ich will guten Klang der unsichtbar im Raum entsteht. Warum erfindet man dann denn Subwoofer die die Optik eines Möbelstückes, Regals oder sonst was haben? Man möchte die Bässe haben aber keinen schwarzen Koloss herumstehen haben.
Darum eben einen Sub verstecken und Satelliten aufstellen.

So einen Klopper würde ich jedenfalls nie kaufen.
Kommt noch hinzu, dass der iPod noch oben draufgesteckt wird anstatt sich in die Front zu integrieren. Mit aufgesetztem iPod würde man das Ding wohl kaum tragen wollen (plumps - oops?)

Echt - sowas mieses hab ich von Apple lange nicht mehr gesehen :(
Mag ja gut klingen - da kann ich nix zu sagen - ich hab's ja nicht :D ... aber schön isses nicht und nimmt viel Platz weg. Design ist was anderes.
Zum Preis sag ich mal gleich garnix
 
ideofunk schrieb:
Mit HiFi hat das rein gar nichts zu tun. Als Küchenradio wäre das Ding o.k., wenn denn ein Tuner drin wäre.
Der Preis ist lächerlich.

Zustimmung. Für den Preis wäre ein integriertes Radio das mindeste.
 
in2itiv schrieb:
...ich glaube da hatte Ive nicht die finger im spiel....der kämpft gerade mit dem feinschliff der kommenden PowerBooks und iBooks ;)
Naja, ich glaube bei den Macbook Pro ist er schon fertig, größer und kleiner als das 15". Ich glaube eher er weiß nicht, wie die neuen iBooks aussehen sollen und trinkt dadurch zuviel.
 
Zurück
Oben Unten