1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Wie gefällt Euch das Design des iPod HiFi Docks?

Diskutiere das Thema Wie gefällt Euch das Design des iPod HiFi Docks? im Forum MacUser TechBar.

Wie findet Ihr das Aussehen des Hi Fi Docks?

  1. Sehr gut. Apple wird seinem Ruf, innovative Designs zu erschaffen, gerecht.

    34 Stimme(n)
    20,9%
  2. Schlecht. Apple wird seinem Ruf in Sachen Design nicht gerecht.

    32 Stimme(n)
    19,6%
  3. Ich finde das Aussehen akzeptabel.

    39 Stimme(n)
    23,9%
  4. Ich finde das Aussehen so inakzeptabel, dass ich mir das Gerät nie kaufen würde.

    32 Stimme(n)
    19,6%
  5. Aussehen ist zweitrangig. Nur der Klang zählt.

    12 Stimme(n)
    7,4%
  6. Das Gerät sieht zwar Ok aus, aber ich finde die Features unzureichend.

    31 Stimme(n)
    19,0%
  7. Keine Meinung.

    6 Stimme(n)
    3,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. akojah

    akojah Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Ich bin sicher von dem Hersteller auch eine kleine Komponenten (Stereo)-Anlage in einem Katalog gesehen zu haben (Cairo?)

    Aber das Design vom iPod Hifi ist eigentlich auf der Höhe der Zeit. Erinnert etwas an den guten alten Schneewitschensarg von Braun, und die 70er Jahre
    sind doch wohl langsam wieder angesagt. Was den Preis angeht: Apple eben,
    bei zu geringer Nachfrage wird er sicher noch nach unter korrigiert
     
  2. peppermint

    peppermint Mitglied

    Beiträge:
    7.602
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    genau, minimal und schlicht, weiss & schwarz kontrast. so mag ichs.
    die blende wäre viell. in G5 grau/lochblendenartig auch witzig...
     
  3. Larzon

    Larzon Mitglied

    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    mh... also du magst es persönlich.

    was aber nicht heißt, dass es gleich ein esign klassiker wird...das wäre etwas hochgegriffen...
     
  4. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Ja gibt es. Aber das Radio ohne alles dran ist einfach schöner! :)

    http://www.tivoliaudio.com/home.php
     
  5. elastico

    elastico Mitglied

    Beiträge:
    5.156
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Apple hat ein neues Credo: Function follows Form!

    Man wird vermutlich alle Lehrbücher zum Thema Produktdesign etc. umschreiben müssen:
    - MBP: 4x (statt 8x) brennen und ohne DoubleLayer. Warum? Soll ja flach sein.
    - MBP: FW800 gestrichen. Warum? Da ist kein Platz mehr.
    - Books, iMac, neuer Mini: Modem gestrichen. Warum? "braucht ja keiner" und außerdem ist da kein Platz mehr neben den anderen Anschlüssen. (komisch, die Frage nach Fax senden/empfangen taucht alleine hier in diesem einen Forum schon ab und an mal auf)
    - MBP: PCMCIA gestrichen und durch schmalen Express34 ersetzt. Warum? naja klar, Platz halt.
    - neue iPods: kein FW sync mehr. Warum? Soll ja flach sein. passte wohl der Chip nicht mehr rein.
    - "HiFi"-Box: 6-7kg "tragbar". ZWEI(!) Griffe (sehr praktisch *sic*). iPod mittig oben drauf. Sprich: Ins Regal stellen scheidet aus. Schultern scheidet aus (ich hätte Angst um den iPod). Warum? Naja. iPod soll ja mittig sitzen und vorne muss die große Bassbox hin... mal ehrlich, lange nachgedacht haben die da nicht, oder?

    Hab sicher was vergessen - aber wenn das so weitergeht? Auweia - gute Nacht Apple-Aktie... wie lange dauert es, bis Steve ein zweites Mal gehen soll?

    Apple macht gerade den Fehler den viele begehen wenn sie schlagartig Erfolg haben: sie verlieren völlig die Bodenhaftung.
     
  6. blipper

    blipper Mitglied

    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    15.06.2003
    gibts den auch in orange oder olivegrün, damit er auch farblich zu den anderen Scheusslichkeiten der 70er Jahre passt?
     
  7. Larzon

    Larzon Mitglied

    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Damit haben sie bei mir mit dem gerät auch den Pro Status verloren...


    Frechheit.
    Wobei das mehr wegen Win PC Usern ist.
    Das sie FW komplett gekickt haben fand ich ziemlich dreist.

    zu dem Ding fällt mir so viel ein was mir nicht passt...verrückt!
     
  8. he29

    he29 Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    04.02.2005

    Die gewünschte Blende gibts irgendwann als Zubehör (Schnäppchenpreis 199€) :D


    Ist der Store etwa schon down?
     
  9. kingoftf

    kingoftf Mitglied

    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Das Design haut mich nicht aus den Socken, der Preis schon, 350 Dukaten ist ja wohl der gespielte Witz für ein paar schnöde Boxen.........
     
  10. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Es ist ja nicht mal ein Paar! :D
     
  11. Larzon

    Larzon Mitglied

    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Wie die muss man einzeln kaufen? :eek:

    Kann der auch Dolby?
    Hat er! Hat er!

    Muss ich mir 5 so dinger für Raumklang holen? kopfkratz
     
  12. Altair

    Altair Mitglied

    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Kann ich komplett unterschreiben. Vor allem den Wegfall von Firewire 800 bzw. von Firewire überhaupt (beim iPod) finde ich sehr sehr ärgerlich. Auch der Wegfall des internen Modems ist mehr als ärgerlich.

    Leider wendet sich Apple mit solchen Maßnahmen immer mehr vom Pro-Bereich ab. Was freilich nichts daran ändert, daß OS X ein klasse Betriebssystem ist, aber warum diese selbst auferlegten Rückschritte?
     
  13. blipper

    blipper Mitglied

    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    15.06.2003
    echt, die neuen iPods können kein FW mehr? :eek:

    Frechheit...
     
  14. Also einen Fehler (oder wird das absichtlich verzögert?) sehe ich: Keinen Video Out! Dann würde ich mir ernsthaft überlegen, ob das nicht eine Anschaffung wert ist. Natürlich nicht bevor ich das Teil mal gehört habe.
     
  15. Es ist ein Paar. Phantomschallquellen wird man aber mit dem Ding schlecht orten können, weil die Lautsprecher etwas zu nah beieinander sind. Aber das Teil ist wenigstens (weitgehenst) Körperschall-entkoppelt - was bei anderen (billigen) Produkten leider nicht immer der Fall ist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...