Wie gefällt Euch das Design des iPod HiFi Docks?

Wie findet Ihr das Aussehen des Hi Fi Docks?

  • Sehr gut. Apple wird seinem Ruf, innovative Designs zu erschaffen, gerecht.

    Stimmen: 34 20,9%
  • Schlecht. Apple wird seinem Ruf in Sachen Design nicht gerecht.

    Stimmen: 32 19,6%
  • Ich finde das Aussehen akzeptabel.

    Stimmen: 39 23,9%
  • Ich finde das Aussehen so inakzeptabel, dass ich mir das Gerät nie kaufen würde.

    Stimmen: 32 19,6%
  • Aussehen ist zweitrangig. Nur der Klang zählt.

    Stimmen: 12 7,4%
  • Das Gerät sieht zwar Ok aus, aber ich finde die Features unzureichend.

    Stimmen: 31 19,0%
  • Keine Meinung.

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    163
selbst mit Radio würde ich es nicht nehmen.
hey - für küche und Büro gibt es kleine portable Dockings mit Boxen (Altec Lansing z.B.). Die sind günstiger und sehen mit eingestecktem iPod wesentlich besser aus als dieser Klopper.
Und in der Küche brauche ich nicht mehr Bass als AltecLansing bringt

manmanman... den Newton einstampfen und nun so ein nutzlosen Klotz als Neuigkeit ankündigen... boah :D ... naja "funny" ist es ja :D
 
Was ich seltsam finde:

das Teil strahl den Klang nur nach vorne ab. Es gibt doch Kompaktanlagen, die räumliches Stereo simulieren.

Apropos Kompaktanlage:

Von Grundig gibt es eine Kompaktanlage für 299 € bei hse24. Die Anlage kann Radio, CD, Uhr, Wecker, usw und soll angeblich gut klingen. Und es wurde demonstriert, wie schnell man einen iPod daran anschließen kann.

Mal ehrlich, 300+ Eier für ein simples iPod Dock mit nach vorne gerichteter Klangausgabe ist doch völlig überteuert.
 
Uncle Ho schrieb:
Was ich seltsam finde:

das Teil strahl den Klang nur nach vorne ab. Es gibt doch Kompaktanlagen, die räumliches Stereo simulieren.

Ob Stereo simuliert wird oder nicht hat nichts mit der Abstrahlrichtung zu tun - nur mit dem Zeitpunkt. Du brauchst, theoretisch, nur einen guten DSP in dem Teil zu haben und das simuliert dir DolbyDigital 5.0. Wie gesagt, theoretisch, denn praktisch klingt es einfach nicht.


Zum Thema: Mir ist das Design relativ egal, wobei ich es auch nicht schlecht finde. Einziges Gütekriterium ist für mich bei einer Musikwiedergabequelle der Klang. Und ich bezweifle, dass dieses Teil auch nur annähernd gegen meine Standboxen anstinken kann. Soll es wahrscheinlich auch nicht. Insofern werde ich mir so etwas nie kaufen.
 
Friedemann schrieb:
Ob Stereo simuliert wird oder nicht hat nichts mit der Abstrahlrichtung zu tun - nur mit dem Zeitpunkt. Du brauchst, theoretisch, nur einen guten DSP in dem Teil zu haben und das simuliert dir DolbyDigital 5.0. Wie gesagt, theoretisch, denn praktisch klingt es einfach nicht.

Danke für die Info. So genau wusste ich das nicht.

Es geht aber nichts über gute Stereobosen, die man links und rechts im Raum aufstellen kann.
 
Diese schwarze Fläche vorne gefällt mir ja gar nicht … wenn die Boxen Abdeckung wenigsten auch weiß währe oder Silber…

Ne ich bäh hässlich da gibt es inzwischen viel hübschere Anlagen und Boxen..


Mein iPod ist eh über Kabel an die Stereoanlage angeschlossen so was brauche ich nicht…
Fürs Schlafzimmer könnte ich so was kleines noch brauchen, aber eben nicht mit der Schwarzen front..

Aber der oben dann aufgesteckte iPod.. neh das sieht auch nicht so Toll aus..
Da fällt mir selber vieles ein was das Design besser und hübscher machen würde..

Ne Ne gefällt mir nicht!

und wenn ich sehe was es inzwischen alles auf dem Markt gibt
(kleine Auswahl iPod Lautsprecher Da sind recht hübsche Sachen bei….)

Dann finde ich ganz sicher etwas netteres für mein Schlafzimmer auch für weniger Geld wo der Klang auch OK ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
das design ist nichts besonderes, jetzt kommt es auf den klang an. ich schätze mal der wird wie das design sein.
 
Das Ding macht ja erst mit einem iPod Sinn.
Wenn ich das dann mal zusammenrechne wird mir schwindelig :D Da bekomme ich ja ne Home-Cinema-Anlage für :D
 
Sieht aus wie eine Tupper Brotdose... :cool:

Da gefällt mir ein Gerät wie das Tivoli Audio One wesentlich besser.
Daran klingt ein iPod hervorragend auch wenn es nur mono ist.
Dafür kostet Model One auch nur 179.-€, ist viel kompakter und
Radio hören geht damit so wieso! :)

product_image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
super design. wird wohl wieder einzug finden in die hall of fame und diese ganzen designklassiker bücher.
klar is es hochpreisig, aber warum deswegen schlechtreden? das fällt schon auf 259,- dann gehts.

nur schade dass es keine möglichkeit bietet den ipod auf dem weissen plastik flach zu fixieren, so dass man damit rumlaufen kann oder rumtragen in der wohnung. so muss man halt immer etwas angst haben, dass der ipod weggepfeffert wird von hund, katze, maus
 
@p ppermint: was ist daran "super design"?
Es ist absolut minimalistisch, dass einzige was man designtechnisch erkennen kann sind die Griffe und selbst die sind nicht wirklich besonders.

Also einfach ein Klotz mit schwarzer Blende macht noch kein gutes Design, auch nicht wenn ein Apfel drauf ist.

Btw: Aus was für einem Material ist das Ding, aus dem selben wie der iPod...? Kratzeralarm?
 
superspike schrieb:
Sieht aus wie eine Tupper Brotdose... :cool:

Da gefällt mir ein Gerät wie das Tivoli Audio One wesentlich besser.
Daran klingt ein iPod hervorragend auch wenn es nur mono ist.
Dafür kostet Model One auch nur 179.-€ und ist viel kompakter! :)

product_image.php

Ich bin sicher von dem Hersteller auch eine kleine Komponenten (Stereo)-Anlage in einem Katalog gesehen zu haben (Cairo?)

Aber das Design vom iPod Hifi ist eigentlich auf der Höhe der Zeit. Erinnert etwas an den guten alten Schneewitschensarg von Braun, und die 70er Jahre
sind doch wohl langsam wieder angesagt. Was den Preis angeht: Apple eben,
bei zu geringer Nachfrage wird er sicher noch nach unter korrigiert
 
Larzon schrieb:
@p ppermint: was ist daran "super design"?
Es ist absolut minimalistisch, dass einzige was man designtechnisch erkennen kann sind die Griffe und selbst die sind nicht wirklich besonders.

genau, minimal und schlicht, weiss & schwarz kontrast. so mag ichs.
die blende wäre viell. in G5 grau/lochblendenartig auch witzig...
 
mh... also du magst es persönlich.

was aber nicht heißt, dass es gleich ein esign klassiker wird...das wäre etwas hochgegriffen...
 
Apple hat ein neues Credo: Function follows Form!

Man wird vermutlich alle Lehrbücher zum Thema Produktdesign etc. umschreiben müssen:
- MBP: 4x (statt 8x) brennen und ohne DoubleLayer. Warum? Soll ja flach sein.
- MBP: FW800 gestrichen. Warum? Da ist kein Platz mehr.
- Books, iMac, neuer Mini: Modem gestrichen. Warum? "braucht ja keiner" und außerdem ist da kein Platz mehr neben den anderen Anschlüssen. (komisch, die Frage nach Fax senden/empfangen taucht alleine hier in diesem einen Forum schon ab und an mal auf)
- MBP: PCMCIA gestrichen und durch schmalen Express34 ersetzt. Warum? naja klar, Platz halt.
- neue iPods: kein FW sync mehr. Warum? Soll ja flach sein. passte wohl der Chip nicht mehr rein.
- "HiFi"-Box: 6-7kg "tragbar". ZWEI(!) Griffe (sehr praktisch *sic*). iPod mittig oben drauf. Sprich: Ins Regal stellen scheidet aus. Schultern scheidet aus (ich hätte Angst um den iPod). Warum? Naja. iPod soll ja mittig sitzen und vorne muss die große Bassbox hin... mal ehrlich, lange nachgedacht haben die da nicht, oder?

Hab sicher was vergessen - aber wenn das so weitergeht? Auweia - gute Nacht Apple-Aktie... wie lange dauert es, bis Steve ein zweites Mal gehen soll?

Apple macht gerade den Fehler den viele begehen wenn sie schlagartig Erfolg haben: sie verlieren völlig die Bodenhaftung.
 
gibts den auch in orange oder olivegrün, damit er auch farblich zu den anderen Scheusslichkeiten der 70er Jahre passt?
 
elastico schrieb:
- MBP: 4x (statt 8x) brennen und ohne DoubleLayer. Warum? Soll ja flach sein.
- MBP: FW800 gestrichen. Warum? Da ist kein Platz mehr.
- MBP: PCMCIA gestrichen und durch schmalen Express34 ersetzt. Warum? naja klar, Platz halt.

Damit haben sie bei mir mit dem gerät auch den Pro Status verloren...


elastico schrieb:
- neue iPods: kein FW sync mehr. Warum? Soll ja flach sein. passte wohl der Chip nicht mehr rein.

Frechheit.
Wobei das mehr wegen Win PC Usern ist.
Das sie FW komplett gekickt haben fand ich ziemlich dreist.

elastico schrieb:
- "HiFi"-Box: 6-7kg "tragbar". ZWEI(!) Griffe (sehr praktisch *sic*). iPod mittig oben drauf. Sprich: Ins Regal stellen scheidet aus. Schultern scheidet aus (ich hätte Angst um den iPod). Warum? Naja. iPod soll ja mittig sitzen und vorne muss die große Bassbox hin... mal ehrlich, lange nachgedacht haben die da nicht, oder?

zu dem Ding fällt mir so viel ein was mir nicht passt...verrückt!
 
peppermint schrieb:
.....
die blende wäre viell. in G5 grau/lochblendenartig auch witzig...


Die gewünschte Blende gibts irgendwann als Zubehör (Schnäppchenpreis 199€) :D


Ist der Store etwa schon down?
 
Das Design haut mich nicht aus den Socken, der Preis schon, 350 Dukaten ist ja wohl der gespielte Witz für ein paar schnöde Boxen.........
 
kingoftf schrieb:
Das Design haut mich nicht aus den Socken, der Preis schon, 350 Dukaten ist ja wohl der gespielte Witz für ein paar schnöde Boxen.........

Es ist ja nicht mal ein Paar! :D
 
Zurück
Oben Unten