Wie erstelle ich eine bootfähige interne HDD für meinen Mac Pro 2008 mit EVGA GeForce GTX 660?

20 - 30 Sekunden nach dem Gong die Taste losgelassen. Das Einlesen der DVD dauert.


Bist Du schon weiter?
Nein leider noch nicht, funktioniert das wenn ich die installations disc auf die Festplatte kopiere?
 
funktioniert das wenn ich die installations disc auf die Festplatte kopiere?
Was soll das derzeit bringen? Du brauchst etwas Bootfähiges und möchtest Dich doch erstmal umschauen. Hast Du eine HDD in einen der Schuber eingesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das derzeit bringen? Du brauchts etwas Bootfähiges und möchtest Dich doch erstmal umschauen. Hast Du eine HDD in einen der Schuber eingesetzt?
Ja die hdd ist die ganze Zeit schon drin
 
Funktionieren die Boot Tasten mit der Alu beim 3,1?
Bei meinem Mini CoreDuo funktionieren die nicht damit, weil der eine USB 1 erwartet.
 
Gut zu wissen.
Tut sich bei der DVD irgendwas? Wenn nicht - Prozedur erneut starten

Ja - sowohl die Alu- als auch die Krümel-Tastatur funktionieren bei mir. Die Alu reagiert auf alt & LW-Tasten.
Mit Alu ist A1243 gemeint oder?
 
Zieh mal die HHD etwas raus und starte dann (also ohne HDD). Davon ein Bild.
Ich habe jetzt nochmal die dvd rein und mit der Festplatte drin nach dem Start c gedrückt gehalten, das Laufwerk macht auf jeden Fall Geräusche aber der Bildschirm ist immernoch im standby Modus und bekommt kein Signal
 
Dann wie #51.
 
Jetzt ist die Disc drin und man hört die Disc drehen ca 10 Sekunden dann wieder 5 Sekunden Pause dann wieder 10 Sekunden drehen und so weiter. Die Fehlermeldung bleibt dabei komplett aus ich bekomme auch überhaupt kein Signal an den Bildschirm
 

Anhänge

  • IMG_0393.jpeg
    IMG_0393.jpeg
    197 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0394.jpeg
    IMG_0394.jpeg
    170,3 KB · Aufrufe: 38
Dann wie #51.
Fotos vom MP brauche ich nicht (hier stehen zwei) - allenfalls Bidschirmmeldungen wie eben angegeben oder ein blinkendes Fragezeichen o. Ä. .
 
Dann wie #51.
Fotos vom MP brauche ich nicht (hier stehen zwei) - allenfalls Bidschirmmeldungen wie eben angegeben oder ein blinkendes Fragezeichen o. Ä. .
Wie gesagt der Bildschirm bekommt kein Signal
 
Dann wie #51.
Fotos vom MP brauche ich nicht (hier stehen zwei) - allenfalls Bidschirmmeldungen wie eben angegeben oder ein blinkendes Fragezeichen o. Ä. .
Das ist alles was ich auf dem Bildschirm zu sehen bekomme und das erscheint nur wenn ich die Disc nicht im Laufwerk habe und die Festplatte eingesteckt ist.
 

Anhänge

  • IMG_0396.jpeg
    IMG_0396.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 43
Das ist keine normale Meldung vom Mac oder MacOS.
Was für DVDs sind dabei?
 
Das ist alles was ich auf dem Bildschirm zu sehen bekomme und das erscheint nur wenn ich die Disc nicht im Laufwerk habe und die Festplatte eingesteckt ist.

Hast du versucht Windows zu starten?

Wenn nicht ist da noch ein Booteintrag von Windows drin.

cmd-alt-p-r beim Gong gedrückt halten, alle 4 Tasten, lange drücken (ca. 2 bis 3 Minuten) bis er insgesamt 4 mal gegongt hat.

Das baut das NVRAM neu auf und entfernt dabei die alten Booteinträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und dg2rbf
Zurück
Oben Unten