Wie erstelle ich eine bootfähige interne HDD für meinen Mac Pro 2008 mit EVGA GeForce GTX 660?

Schon mal den Browser benutzt? Da gibt es durchaus auch brauchbare Seiten von Apple, die das gut erklären, wenn man generell mit seinem Mac umgehen kann. Inwieweit bei dem M-Geräten auf andere Dinge zu achten ist als bei den Intel-Kisten, vermag ich nicht zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Er wird aber aufgrund der Apple Stolpersteine nicht so einfach einen El Capitan Stick auf seinem M1 hinkriegen.
Daher vielleicht doch OCLP?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist alles was ich auf dem Bildschirm zu sehen bekomme und das erscheint nur wenn ich die Disc nicht im Laufwerk habe und die Festplatte eingesteckt ist.
Das ist eine Windowsmeldung. Mache mal einen NVRam reset (alt +p +r). Mindestens 3x gongen lassen.

Da war auf jeden Fall Windows wohl mal drauf.
 
Mist. Etwas spät 😉

Mal einen anderen USB Anschluss versuchen für die Tastatur. Oder aber die Tastatur mal tauschen.
 
Nee. Die Seite war auf, ich habe angefangen zu antworten und dann telefoniert. Anschliessend zu Ende geantwortet. 😉
 
Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen
https://support.apple.com/de-de/101578
Habe es jetzt mehrmals versucht aber jedes Mal kommt die Fehlermeldung „command not found“ im terminal. Und nein, vertippt haben kann ich mich nicht da ich das ganze Ding von Apples Website kopiert und eingefügt habe. Der Installer ist auch runtergeladen und ich habe darauf geachtet den Namen des Volumes richtig zu schreiben.
 
Habe ich gerade versucht, hat aber nicht geklappt. Die Meldung erscheint wieder. Der Mac scheint gegen jegliche eingabe- Peripheriegeräte „immun“ zu sein

USB Tastatur direkt einstecken an einem Anschluß vorne oder hinten der fest verbaut ist. NICHT an eine USB Karte die evtl. verbaut ist. Alle 4 Tasten zusammen gedrückt halten während des Gongs und nicht loslassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nee. Die Seite war auf, ich habe angefangen zu antworten und dann telefoniert. Anschliessend zu Ende geantwortet. 😉
Nebenbei bemerkt, werden einem beim Schreiben in den Editor evtl. Thread-Aktualisierungen,
welche derweil stattfanden via einem eingeblendeten Hinweis direkt über dem Editor angezeigt.
In diesem kleinen Kasten steht dann auch ein Link namens „aktualisieren“ und es werden die
Beiträge dazugeladen, die man während man schrieb, verpasst hat.
Wenn diese Hinweis-Box erscheint, dann rutscht der Editor auch ein Stück runter –
was beim direkten Schreiben manchmal unterbricht, weil's rutscht.
Mal darauf achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und LuckyOldMan
Dafür muss die heruntergeladene EC-DMG aber erstmal entpackt werden, um dann als Install-App dahin zu kommen.
Wenn mit „entpacken“ Doppelklick drauf gemeint ist, hab ich das gemacht. Die .pkg Datei habe ich dann in den Applications Ordner kopiert, aber immernoch das gleiche, „command not found“
 
Zurück
Oben Unten