Wie erstelle ich eine bootfähige interne HDD für meinen Mac Pro 2008 mit EVGA GeForce GTX 660?

Laut der Aussage schon.
Stimmt - überlesen.

Weiter oben in #3 schreibt er aber, das er keinen Bootscreen hat, weil die GraKa weder auf HDMI noch DP was anzeigt. Ziemlich widersprüchliche Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte der TE ja versuchen, mit der Tastatur das DVD-LW zu öffnen und die DVDs einlegen, um zu booten.
 
Dann könnte der TE ja versuchen, mit der Tastatur das DVD-LW zu öffnen und die DVDs einlegen, um zu booten.
Ja, könnte man.
Aber der TE hätte gerne eine Schritt für Schritt Anleitung bis das Ding läuft, anstatt selbst mal ein wenig zu recherchieren.

Klappt einschalten mit gedrückter Maustaste eigentlich noch, damit das Laufwerk aufgeht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Linke Maustaste halten beim Start.
Hast keine Apple Tastatur dabei bekommen?

Du sollst nur den Stick auf dem M1 erstellen, nicht darauf installieren.
Als Ziel wählst du den Mac Pro.
Doch, eine Apple Tastatur war dabei, aber die Taste zum öffnen bewirkt leider nichts, ist aber nicht kaputt denn mit meinem Mac mini funktioniert sie einwandfrei.
 
die Taste zum öffnen bewirkt leider nichts
Gerade #23 & # 24 gelesen? Die DVD könnte Dir zunächst eine Recherche der HW-Gegebenheiten ermöglichen.

Hat sich mit #26 überschnitten. U. U. ist kein LW eingebaut oder es ist defekt.
 
Ist denn überhaupt ein Laufwerk verbaut? Das siehst Du ja nur, wenn du in den Rechner reinschaust.
 
Ist denn überhaupt ein Laufwerk verbaut? Das siehst Du ja nur, wenn du in den Rechner reinschaust.
Ja das ist drin 😆 habe es jetzt halb ausgebaut und abgesteckt so dass ich an den inneren Knopf am Laufwerk selbst komme. Disk ist drin, aber mit Tastatur und c gedrückt halten passiert da auch nichts. Gibts da noch andere Tasten Kombis um vom Laufwerk zu starten?
 
Bestimmt BT oder eine zu neue Alu mit USB 2 ;)
 
Ich hoffe, die richtige. Mir scheint, betimmte Tastaturbefehle kommen nicht durch. Wo steckt die Tastatur drin - vorne/hinten?
Hinten angesteckt. Die Disk ist die Mac OS X install disc #1 (ich habe 2 discs), die Tastatur ist eine Standard Apple A1243
 
Ich habe gerade den Vorgang am MP3.1 mit eingelegter SL-DVD & "C" nachgestellt: dauert zwar etwas, aber zeigt dann das SL-Eröffnungsbild.
Damit kommme ich dann auch zu den Dienstprogrammen und dem FPDP. Hat der TE eine HDD, kann er installieren, was seine DVD 1 (welches OS X ist angegeben?) hergibt.
 
Ich habe gerade den Vorgang am MP3.1 mit eingelegter SL-DVD & "C" nachgestellt: dauert zwar etwas, aber zeigt dann das SL-Eröffnungsbild.
Aber ist bei dir denn auch die hdd komplett leer? Ich habe ja auch eine pc Grafikkarte drin
 
Das ist egal, das beeinflusst nicht den Start über CD/DVD per C Taste.
Hm vorhin habe ich es noch zumindest geschafft dass die Fehlermeldung angezeigt wird aber jetzt kommt selbst die nicht mehr
 
Ich habe gerade den Vorgang am MP3.1 mit eingelegter SL-DVD & "C" nachgestellt: dauert zwar etwas, aber zeigt dann das SL-Eröffnungsbild.
Damit kommme ich dann auch zu den Dienstprogrammen und dem FPDP. Hat der TE eine HDD, kann er installieren, was seine DVD 1 (welches OS X ist angegeben?) hergibt.
Wie lange hast du denn gewartet? Ich drücke jetzt schon seit 3 min c
 
Ich habe gerade den Vorgang am MP3.1 mit eingelegter SL-DVD & "C" nachgestellt: dauert zwar etwas, aber zeigt dann das SL-Eröffnungsbild.
Damit kommme ich dann auch zu den Dienstprogrammen und dem FPDP. Hat der TE eine HDD, kann er installieren, was seine DVD 1 (welches OS X ist angegeben?) hergibt.
stimmt denn die Formatierung als Mac OS Extended (Journaled)?
 
Ich habe gerade den Vorgang am MP3.1 mit eingelegter SL-DVD & "C" nachgestellt: dauert zwar etwas, aber zeigt dann das SL-Eröffnungsbild.
Damit kommme ich dann auch zu den Dienstprogrammen und dem FPDP. Hat der TE eine HDD, kann er installieren, was seine DVD 1 (welches OS X ist angegeben?) hergibt.
Mac OS 10.5.1
 
Zurück
Oben Unten