Wie erstelle ich eine bootfähige interne HDD für meinen Mac Pro 2008 mit EVGA GeForce GTX 660?

Das ist alles was ich auf dem Bildschirm zu sehen bekomme und das erscheint nur wenn ich die Disc nicht im Laufwerk habe und die Festplatte eingesteckt ist.
Das ist eine Windows Meldung.
Ist das eine alte Festplatte aus einem Windows Rechner die du da eingebaut hast?
 
Hast du versucht Windows zu starten?

Wenn nicht ist da noch ein Booteintrag von Windows drin.

cmd-alt-p-r beim Gong gedrückt halten, alle 4 Tasten, lange drücken (ca. 2 bis 3 Minuten) bis er insgesamt 4 mal gegongt hat.

Das baut das NVRAM neu auf und entfernt dabei die alten Booteinträge.
Habe ich gerade versucht, hat aber nicht geklappt. Die Meldung erscheint wieder. Der Mac scheint gegen jegliche eingabe- Peripheriegeräte „immun“ zu sein
 
Das ist eine Windows Meldung.
Ist das eine alte Festplatte aus einem Windows Rechner die du da eingebaut hast?
Zum Teil wurde die mal für Windows verwendet. Ich habe sie aber bereits mit meinem m1 Mac mini gelöscht und formatiert auf Mac OS Extended (Journaled)
 
Zum Teil wurde die mal für Windows verwendet. Ich habe sie aber bereits mit meinem m1 Mac mini gelöscht und formatiert auf Mac OS Extended (Journaled)
Anscheinend nicht, sonst wäre die Meldung nicht da. Hast du da mehrere Partitionen drauf?
Ist das die einzige Platte im MP?
 

Anhänge

  • IMG_0397.jpeg
    IMG_0397.jpeg
    199,1 KB · Aufrufe: 35
Diese Windows Meldungen scheinen sich ins NVRAM zu schreiben, hab ich noch nicht genau untersucht, ist aber definitiv so.

Ich hatte schon öfter Mac Pros die diese Meldung auch ohne einen einzigen eingebauten Datenträger gebracht haben und mich auch sehr gewundert woher das kam.
 
Sieht nach den CDs für den Pro aus. Laufwerk ist auch ok? Kannst du das testen? Zum Beispiel eine Live Linux Distri starten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Anscheinend nicht, sonst wäre die Meldung nicht da. Hast du da mehrere Partitionen drauf?
Ist das die einzige Platte im MP?
Die Platte ist leer. Es ist das einzige Speichermedium das ich in diesen Mac Pro bisher eingebaut habe
 
die Discs mit AHT 3A142 gehören sehr wahrscheinlich zum MP3,1 - also korrekt.
 
M. E. ist wohl der Zeitpunkt gekommen, mal die Erstellung eines Install-Sticks am anderen Mac anzugehen, damit der MP was zum Booten findet, ohne auf nicht wahrgenommene Tastenbefehle warten zu müssen.

Aber nicht wieder mit "Mit OCLP kann der Sonoma" anfangen, sondern ein natives El Capitan nehmen.
Ist eh immer sinnvoll, das OS X als Stick in petto zu haben, das der MP3.1 maximal nativ kann. Was man sonst machen kann, ist was für später.
 

M. E. ist wohl der Zeitpunkt gekommen, mal die Erstellung eines Install-Sticks am anderen Mac anzugehen, damit der MP was zum Booten findet, ohne auf nicht wahrgenommene Tastenbefehle warten zu müssen.

Aber nicht wieder mit "Mit OCLP kann der Sonoma" anfangen, sondern ein natives El Capitan nehmen.
Ist eh immer sinnvoll, das OS X als Stick in petto zu haben, das der MP3.1 maximal nativ kann. Was man sonst machen kann, ist was für später.
Was ich bisher an Infos über solche install sticks gefunden habe scheint das sehr leicht zu sein, dennoch habe ich es noch nie bei irgendeinem Betriebssystem geschafft so etwas erfolgreich zu erstellen.
 
1 mal. Wie gesagt der Mac Pro scheint keinerlei Tastaturen oder Mäuse zu erkennen/Signale zu empfangen
 
Zurück
Oben Unten