Wie alt seid ihr?

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am

wie alt seid ihr?

  • unter 15

    Stimmen: 14 3,0%
  • 15 - 20

    Stimmen: 87 18,7%
  • 21 - 30

    Stimmen: 188 40,3%
  • 31 - 40

    Stimmen: 84 18,0%
  • 41 - 50

    Stimmen: 55 11,8%
  • 51 - 60

    Stimmen: 19 4,1%
  • 61 - 70

    Stimmen: 7 1,5%
  • 71 -80

    Stimmen: 0 0,0%
  • ü80

    Stimmen: 12 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    466
was mich persoenlich angeht sprach ich von den ueberaus straffen 20 jaehrigen mit den Kulleraugen :augen: und nicht von Frauen, die nur 15 oder 20 Jahre juenger sind als ich :)
 
was mich persoenlich angeht sprach ich von den ueberaus straffen 20 jaehrigen mit den Kulleraugen

0,1020,850420,00.jpg


wo fährst du straßenbahn :suspect:
 
Wie heißt es so schön: "Das einzig beständige im Universum ist die Veränderung!"

Ich habe mit meinen 54 Jahren schon einige, manchmal tiefgreifende, Veränderung durchgemacht. All diese Abschnitte auf meinem Weg hatten ihre Besonderheit, waren mal schön, mal schmerzhaft.

Jetzt bin ich schon in dem Abschnitt, wo mir ganz klar ist, dass mich 20jährige Mädels "ausblenden", wie Lunde so schön schrieb.

Aber das ist nicht schlimm! Ich genieße es natürlich, ein hübsches Mädchen zu sehen, aber ich habe eine Freundin etwa in meinem Alter, und ganz ehrlich, ich vermisse nicht wirklich etwas ;)
 
Jetzt bin ich schon in dem Abschnitt, wo mir ganz klar ist, dass mich 20jährige Mädels "ausblenden", wie Lunde so schön schrieb.

Was ich damit sagen wollte ist, dass Frauen sich offensichtlich sehr viel selbstkritischer mit der optischen Konkurrenz auseinandersetzen als Maenner das tun. Die nehmen ihren Alterungsprozess selbstgefaelliger wahr. Oder siehst du regelmaessig das begierliche Aufflackern und stierende Blicke von 45 jaehrigen Hausfrauen, wenn ein knackiger 20 jaehriger Teenager vorbeilaeuft? :)
 
was mich persoenlich angeht sprach ich von den ueberaus straffen 20 jaehrigen mit den Kulleraugen :augen: und nicht von Frauen, die nur 15 oder 20 Jahre juenger sind als ich :)

Das klingt ein bisschen so, als fändest auch Du die Kulleraugen-Girlies nicht wirklich soooo spannend. :)

Aber das ist nicht schlimm! Ich genieße es natürlich, ein hübsches Mädchen zu sehen, aber ich habe eine Freundin etwa in meinem Alter, und ganz ehrlich, ich vermisse nicht wirklich etwas ;)

Naja, was solltest Du auch vermissen? Irgendwie sind die Zeiten, in denen man(n) mit kulleräugigen 20jährigen die gleichen Interessen teilt, ja auch vorbei. Und langweilen muss ich mich auch nicht.

Was ich damit sagen wollte ist, dass Frauen sich offensichtlich sehr viel selbstkritischer mit der optischen Konkurrenz auseinandersetzen als Maenner das tun. Die nehmen ihren Alterungsprozess selbstgefaelliger wahr. Oder siehst du regelmaessig das begierliche Aufflackern und stierende Blicke von 45 jaehrigen Hausfrauen, wenn ein knackiger 20 jaehriger Teenager vorbeilaeuft? :)

Naja, jetzt könnte ich sagen: Spiel mal Mäuschen in einem Grundschulkollegium, alles ältere Damen und ein junger Referendar. Da fällt einem NICHTS mehr ein, was auch Frauen sich da gegenüber schicken Männern leisten.

Aber Du hast schon Recht. Männer haben da andere Schwerpunkte als Frauen, allerdings schließt das auch ein, dass jüngere Frauen durchaus ältere Männer interessant finden können, und zwar gar nicht mal so selten. Da geht der Blick halt in die andere Richtung.

Soll heißen: Es gibt oberflächliche Frauen und oberflächliche Männer. Die treffen sich dann ganz gut - die Mädels auf der Suche nach dem Sugar Daddy und die älteren Herren auf der Suche nach den kulleräugigen Twens. Ich kann denen ihren Spaß auch gut lassen, ich muss das Spiel ja nicht mitspielen. :)
 
wenn ich das alles jetzt mal schüttle ... verstehe ich,
dass frauen durchaus realistischer mit ihrem alter und ihrem äußerem umgehen, wohingegen männer schwierigkeiten haben, zu bemerken, dass sie nicht mehr wie 28 aussehen, obwohl sie sich genauso noch fühlen bzw. ihr spiegelbild nicht mit den kleinen durchaus attraktiven fältchen wahrnehmen? :kopfkratz:
 
wenn ich das alles jetzt mal schüttle ... verstehe ich,
dass frauen durchaus realistischer mit ihrem alter und ihrem äußerem umgehen, wohingegen männer schwierigkeiten haben, zu bemerken, dass sie nicht mehr wie 28 aussehen, obwohl sie sich genauso noch fühlen bzw. ihr spiegelbild nicht mit den kleinen durchaus attraktiven fältchen wahrnehmen? :kopfkratz:

Das würde ich so unterschreiben. Ich hab wieder gefunden, wer's gesagt hat: Der Kabarattist Horst Schroth: "Männer haben ihr Selbstbild mit 16 Jahren abgeschlossen. Alle Veränderungen danach nehmen sie schlichtweg nicht mehr wahr."

Das muss der Grund sein, warum auch die dickbäuchigsten Ekelpakete mit freiem Oberkörper rumrennen und dabei noch über die dicken Hintern von Frauen meckern.

(Jaja, alles Stereotype, ich weiß. ;))
 
szene und Herr Schroth haben das nun sehr viel treffender ausgedrueckt als ich das offensichtlich konnte :)
 
Naja, was solltest Du auch vermissen? Irgendwie sind die Zeiten, in denen man(n) mit kulleräugigen 20jährigen die gleichen Interessen teilt, ja auch vorbei. Und langweilen muss ich mich auch nicht.

Jo, der Herr - so ist es! :)

Ich habe hier in der Firma auch das ein oder andere weibliche Highlight. Aber ich habe in meiner Lebensphase jetzt schlicht keine Schnittpunkte mehr.

Kind gezeugt und großgezogen, die berufliche Karriere liegt hinter mir und was sonst noch 20jährige interessieren - es ist nicht mein Ding.

Und nur fürs Bett? Nee, das wäre mir wahrlich zu wenig, da habe ich andere Ansprüche! ;)
 
Es heißt ja, dass die meisten Männer ihr Selbstbild mit dem 16. Lebensjahr abgeschlossen haben und danach Änderungen nicht mehr zur Kenntnis nehmen. Das würde ja soooo helfen bei der Aufrechterhaltung des Selbstbewusstseins. :)

Mit 16 dürfte weder die körperliche Entwicklung geschweige denn die Charakterbildung abgeschlossen sein. Soweit ich weiß, geht die Entwicklung und Charakterbildung i.d.R. bis 36, danach ist ein Mann so, wie er ist und lässt sich auf keine (kaum eine) Veränderung ein (..auch hier gibt es Ausnahmen!) - und wenn er sich auf eine Veränderung oder eine andere Sichtweise einlässt, dann oft nur mit einem Jo-Jo-Effekt, sprich: Die Veränderung hält nicht lange an. :D

Ich hab wieder gefunden, wer's gesagt hat: Der Kabarattist Horst Schroth: "Männer haben ihr Selbstbild mit 16 Jahren abgeschlossen. Alle Veränderungen danach nehmen sie schlichtweg nicht mehr wahr."

Aber da es ein Kabarattist gesagt haben soll, verstehe ich auch die leichte Übertreibung (schon mit 16) - manche verhalten sich wirklich so. :hehehe:

Während Frauen nach den inneren Werten der Männer schauen, schauen sie bei sich immer mehr auf die äußeren Werte, wobei der Mann sich immer vom äußeren anziehen lässt während er das Innere bei sich, mit zunehmenden Alter, anders wahrnimmt....... :D

Frauen gucken bei den Männer genauso auf das Äußere, der Unterschied ist: Wenn Frauen das Äußere eines Mannes für gut befunden haben, gucken sie auch noch nach den inneren Werten - während Männer (auch manche Frauen) sich all zu leicht von den äußeren Reizen verführen/blenden lassen und die Bedeutung der inneren Werte vergessen oder einfach verkennen.

nach meiner Erfahrung verlieren Maenner deutlich schneller den Realitaetssinn als Frauen. Sie nehmen sich selbst mit 40+ immer noch so wahr (und verhalten sich so), als ob sie locker bei 20 jaehrigen Maedels Punkten koennten. Das sie fuer diese Altersgruppe quasi unsichtbar (ausgeblendet) sind, haben sie noch gar nicht wahrgenommen. Das dringt erst als schmerzhafte Erfahrung ins Bewusstsein, wenn sie in der Strassenbahn eine Sitzplatz angeboten bekommen :)
:crack: :rotfl:

..irgendwann muss Man(n) ja auch erwachsen werden! Ich glaube nich, dass es den jungen Mädels angenehm ist, wenn sie von z.B. 50-Jährigen angegafft werden. :nono:
 
Ich bin 13 1/2 und ein paar Momente.
Wozu ist die Umfrage jetzt noch gleich gut?
 
So alt, dass ich schon mit System 6.0.5 Zeitschriften produzierte und immer noch die Disketten von PhotoShop 1.0 besitze, dazu die frühen Versionen von PageMaker, Ready-Set-Go, Quark XPress (deutsch, Englisch/Uk, Französisch und Spanisch) und Freehand. Dazu alte Word-, Nisus-, WordPerfect-Versionen (alle unverkäuflich).
 
@prouser:

Das was Du bei mir zitiert hast ist richtig. Und Männer die das verstehen was die Frauen gut finden und selbst auch ein wenig Frau in Beziehung auf die inneren Werte sind - ja die werden ihr Glück finden.
 
"Too old to Rock 'n' Roll, too young to die."
 
Ian Anderson-Jethro Tull.:music:
 
Früher war es für mich immer wichtig dabei zu sein, nichts zu verpassen, einfach immer mitten drin mit den Jungs und auch in der Nachbarschaft immer dabei und wo ne Feier war waren wir auch eingeladen und es ging rund und man hatte Spass. Wobei wir damals als Clique nicht in Disco´s gingen sondern eher in eine "In-Kneipe" zum Dasein ihres Höhepunktes. Jeden Freitag - einfach ein Traum diese Abende und Nächste. Storys erlebt zum Totlachen.

Heute mit 32 sehne ich mich einfach nur nach der Ruhe, der Abgeschiedenheit und dem puren Moment. Einfach mal ein Wochenende wegfahren, in die Eifel oder an die See und die Momente aufnehmen, das Panorama, die Luft, die Leute beobachten, abends am Kamin sitzen und einen Wein oder ein schönes Mixgetränk (Captain Morgan mit Cola ist ein leckeres Getränk)..............

Einfach nur aufnehmen und die Umwelt auf einen wirken lassen. Habt ihr schon mal im Park auf einer Park gesessen und habt einfach mal die Augen zugemacht, nein NICHT zum heia machen, und die Geräusche aufgenommen ?

Ich habe das von einer Frau aus der Clique meiner Cousine gehört als ich 17 war und dachte mir "ja ja laber du mal, du bist doch nicht ganz echt".....

Mit dem Alter kommen solche Dinge von allein. Was ist äußerst schade finde ist der Umstand dass wir vergessen Kids bzw. Jugendliche zu bleiben. Alles wird zwangsläufig erwachsen, manche Dinge werden peinlich und man macht sie nicht mehr, viele Eigenarten die man besaß gehen Stück für Stück verloren, man merkt das manche Freunde einfach einen anderen Weg gegangen sind und man schneidet alte Zöpfe ab.

Schon irgendwie komisch. Ich meine womit hat das zu tun ? Haben irgendwelche Leute damit iwann angefangen und es wurde so weitergegeben bzw. hat es sich so eingeschlichen ? Warum wird man alt und komisch bzw. anders. Liegt es nur am Geist oder hat es auch einen anderen Grund, der von der Allgemeinheit einfach auf einen projeziert und man passt sich an ?

Fragen über Fragen...............:)
 
Mit dem Alter kommen solche Dinge von allein. Was ist äußerst schade finde ist der Umstand dass wir vergessen Kids bzw. Jugendliche zu bleiben. Alles wird zwangsläufig erwachsen, manche Dinge werden peinlich und man macht sie nicht mehr, viele Eigenarten die man besaß gehen Stück für Stück verloren, man merkt das manche Freunde einfach einen anderen Weg gegangen sind und man schneidet alte Zöpfe ab.

Schon irgendwie komisch. Ich meine womit hat das zu tun ?

Ein Mädchen auf´m Spielplatz,
´ne alte Frau am Rand.
Die Alte schluckt Tabletten und
die Kleine spielt im Sand.
Dann geht das Mädchen schaukeln ,
es sieht die Frau und ruft:
Das musst du auch mal ausprobieren,m
wir fliegen durch die Luft!

Refrain:
Oma willst du schaukeln,dann gebe ich dir Schwung.
Ja komm und gib mir Schwung mein Herz,
dann werd ich wieder jung!

Die Alte schaukelt zaghaft.
Die kleine schiebt sie an.
Wenn jetzt nur nicht die Kette reißt.
Was da passieren kann!
Wenn jetzt nur niemand zusieht.
Ihr ist nicht wohl dabei.
Die denken doch ich bin verrückt und
hol´n die Polizei.

Refrain:
Oma willst du schaukeln,dann gebe ich dir Schwung.
Ja komm und gib mir Schwung mein Herz,
dann werd ich wieder jung!

Sie denkt an ihren Kreislauf,
dann kommt ihr in den Sinn:
Mein Gott, wie lang ist das her,
dass ich geschaukelt bin?
Das war doch auf dem Rummel,
in diesem weißen Schwan
mit diesem tätowierten Herrn.
Der Himmelte mich an!

Refrain:
Oma willst du schaukeln,dann gebe ich dir Schwung.
Ja komm und gib mir Schwung mein Herz,
dann werd ich wieder jung!


Sie sieht die Wolken schwanken.
Das Alter fliegt dahin.
Dahin der Arztneigeruch,
das ziehen in den Knien.
Sie lacht aus voller Kehle,
sie singt und schämt sich nicht.
Sie ist ein kleines Mädchen jetzt mit Falten im Gesicht.

Refrain:
Oma willst du schaukeln,dann gebe ich dir Schwung.
Ja komm und gib mir Schwung mein Herz,
dann werd ich wieder jung!
 
Zurück
Oben Unten