Wie alt seid ihr?

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am

wie alt seid ihr?

  • unter 15

    Stimmen: 14 3,0%
  • 15 - 20

    Stimmen: 87 18,7%
  • 21 - 30

    Stimmen: 188 40,3%
  • 31 - 40

    Stimmen: 84 18,0%
  • 41 - 50

    Stimmen: 55 11,8%
  • 51 - 60

    Stimmen: 19 4,1%
  • 61 - 70

    Stimmen: 7 1,5%
  • 71 -80

    Stimmen: 0 0,0%
  • ü80

    Stimmen: 12 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    466
Früher war ... ging es rund ... und man hatte Spass. ... sehne ich mich einfach nur nach der Ruhe, .... am Kamin sitzen und einen Wein .... Mit dem Alter kommen solche Dinge von allein.

Der Lauf des Lebens :) ?
 
Wenn für viele das Alter der Macuser interessant ist (sieht man allein schon aus der Anzahl der Threads, die immer wieder diesbezüglich auftauchen), dann richtet doch mal im Feedback eine Anfrage an Macuser, ob er nicht anhand der Angaben in den Userdaten eine Statistik erstellt, die der obigen Umfrage ähnlich ist... hätte nämlich den Riesenvorteil, immer aktuell zu sein, was diese Umfrage nicht ist...
Klar geben viele kein Geburtsdatum an oder ein falsches, aber das tun sie bei diesen Umfragen sicher auch ;)
 
Der Lauf des Lebens :) ?

Ja aber erklär mir mal warum der Lauf bei fast allen so gleich ist. Wenn wir eine 45 jährige sehen die rum läuft wie ein Papagei und vielleicht noch gepierced ist dann dachte ich früher, wie die Allgemeinheit, die ist dumm und hat nichts in der Rübe. In Beziehung auf das was viele bzw. fast alle bereits verloren haben, sprich selbst zu sein, ist sie vielen Meilen voraus.

Ich habe das mal aus Spaß für einen Tag abgecheckt und habe mich mal so angezogen wie vor 10 Jahren, die Sachen habe ich ja noch. Meine weiten Hemden und die Baggy Jeans und die dicken Turnschuhe.

Der erste Nachbar der mir über den Weg lief meinte "Oh, schon Midlife Crisis?", ein Kollege meinte "ey so kannse nicht mehr rumlaufen du hast 3 Kinder...." Ist alles schon sehr witzig.

Leben wir nur nach den Normen oder leben wir überhaupt noch ?
 
Wir wohnen noch.
 
Man sollte mit dem Leben gehen.. mit 30 wie ein Kleinkind zu schreien ist für niemanden förderlich - höchstens bei irgend einer Therapie. :hehehe: Bloß sollte man als Erwachsener nicht die Geistes-Starrheit die Oberhand gewinnen lassen, denn mit ihr erstarrt das Leben und damit auch der Körper!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal aus Spaß für einen Tag abgecheckt und habe mich mal so angezogen wie vor 10 Jahren, die Sachen habe ich ja noch. Meine weiten Hemden und die Baggy Jeans und die dicken Turnschuhe.

Der erste Nachbar der mir über den Weg lief meinte "Oh, schon Midlife Crisis?", ein Kollege meinte "ey so kannse nicht mehr rumlaufen du hast 3 Kinder...." Ist alles schon sehr witzig.

Leben wir nur nach den Normen oder leben wir überhaupt noch ?

klamotten von vor 10 jahren sind schlichtweg unmodern - egal ob sie ein 18jähriger oder ein 40jähriger trägt ...

man muss nicht eines tages im beige-beige-look "enden"
fahr mal nach paris, da sieht jede frau schick aus ohne alt, gesetzt oder albern zu wirken :)
 
Wer mit der Mode geht wird keine Trends setzen :)
 
... aber auch niemand, der klamotten trägt, um zu checken, was andere von ihm denken ... :zwinker:


dito

Das war doch nur ein Test was die Leute sagen. Was die Leute so von mir denken ist mir eh egal. Ich mache was ich will im Rahmen dessen wo ich andere nicht störe bzw. belästige.
 
Wird etwas mit genügend Selbstbewusstsein getragen, (fast) egal wie schlecht es ist, es wird ein Trendsetter.
 
klamotten von vor 10 jahren sind schlichtweg unmodern - egal ob sie ein 18jähriger oder ein 40jähriger trägt ...

man muss nicht eines tages im beige-beige-look "enden"
fahr mal nach paris, da sieht jede frau schick aus ohne alt, gesetzt oder albern zu wirken :)

Irgendwie kennst Du da ein anderes Paris als ich...
... ich mit meinen TOTAL UNMODERNEN Klamotten habe mich in Paris sehr wohl gefühlt.
 
Leben wir nur nach den Normen oder leben wir überhaupt noch ?

Schau, als Junge hast Du ja auch nach Normen gelebt, nur waren sie anders. Das scheint aber nicht das größte Problem zu sein, wenn ich Deinen Gedankengang richtig nachvollziehe, sondern eher das verlorene Kind in uns. Das Verspielte. Das Unbekümmerte. Die Kindheit wird zwar nicht wieder kommen; das zu vermissen ist ja nicht besonders sinnvoll. Deutlich wichtiger ist, dass man diesen Prozess reflektiert und das vermisste Kind in uns nicht ganz verlieren lässt. Dann ist die Battle schon zum Teil gewonnen. ;-)

Und solange man Ziele im Leben hat, wird man sich nie wirklich alt fühlen. Alt zu sein, bedeutet für mich energielos, ausgeschöpft – im mentalen Sinne –; es hat mit dem wahren Alter nix zu tun.
 
Und solange man Ziele im Leben hat, wird man sich nie wirklich alt fühlen. Alt zu sein, bedeutet für mich energielos, ausgeschöpft – im mentalen Sinne –; es hat mit dem wahren Alter nix zu tun.

Genau so ist es:unterschreibe

Ich verbringe so viel zeit wie möglich in Griechenland, jetzt im September werden wieder einige Inseln die ich noch nicht kenne besucht. Sohn, Schwiegertochter (beide 46) sitzen dafür in ihrem Garten an einem See in Österreich, detto mein Enkel+Frau (beide 26) und meiner Urenkelin. :D

Im Oktober werde ich dann wieder als Gasthörerin einige Vorlesungen an der Uni besuchen usw., alt fühle ich mich mit meinen 65 Jahren noch nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten