Wie alt seid ihr?

wie alt seid ihr?

  • unter 15

    Stimmen: 14 3,0%
  • 15 - 20

    Stimmen: 87 18,7%
  • 21 - 30

    Stimmen: 188 40,3%
  • 31 - 40

    Stimmen: 84 18,0%
  • 41 - 50

    Stimmen: 55 11,8%
  • 51 - 60

    Stimmen: 19 4,1%
  • 61 - 70

    Stimmen: 7 1,5%
  • 71 -80

    Stimmen: 0 0,0%
  • ü80

    Stimmen: 12 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    466
Körper-Baureihe XX79ER - konzipiert und entworfen vor Ewigkeit, immer wieder reproduziert, modifiziert, verändert und angepasst.. :hehehe:

quatsch, die abstimmungsbereitschaft unter den ü40jährigen ist gestiegen, oder mehr die ü40jährigen machen später urlaub als sonst oder die ü40jährigen haben die bar entdeckt oder oder oder ... solange nicht alle macuser jahr für jahr abstimmen, sagt diese umfrage überhaupt nichts aus

:hehehe:

Da ist was dran.. (aber zu 80-90% wird es wohl zutreffen)


PS: Ich hoffe die ü80 waren keine Spaßabstimmungen. :D
 
Wenn man über dreißig wird :eek: - sieht die Welt dann anders aus? :schnuller (..bitte ein paar Erfahrungsberichte!)
 
Wieso macht eigentlich niemand eine Umfrage, in der man das Geburtsjahr angibt???

Das wäre doch 1000x sinnvoller als das Alter, das sich ja spätestens nach 365 Tagen wieder geändert hat.
 
Wenn man über dreißig wird :eek: - sieht die Welt dann anders aus? :schnuller (..bitte ein paar Erfahrungsberichte!)

Die Art, wie die Welt einen ankuckt, verändert sich schon ein bisschen. :) Am Anfang fand ich das schlimm (ich arbeite viel mit Jugendlichen, und damals hatte ich noch eigene Karateschulen, da war das ganz was eigenes, plötzlich so "alt" zu sein).

Mittlerweile habe ich herausgefunden: Mit 35 ist man genau mittendrin. Da ist man nicht mehr der Jungspund, von dem alle meinen, sie könnten ihm noch was erzählen - und noch kein alter Sack. Perfektes Alter. :)
 
Ich fühl mich mit 30 toll. Die Krise kommt wahrscheinlich mit 40. ;-) Während die männlichen Falten ganz hübsch aussehen, sieht ein gefaltetes Frauengesicht nicht unbedingt attraktiv (Gegenargumente bzw. -empfindungen sind willkommen!).
Der Pluspunkt: Ich werde dann bestimmt deutlich kluger als jetzt. Und das freut mich... irgendwie. :) Eh...
 
Ich fühl mich mit 30 toll. Die Krise kommt wahrscheinlich mit 40. ;-) Während die männlichen Falten ganz hübsch aussehen, sieht ein gefaltetes Frauengesicht nicht unbedingt attraktiv (Gegenargumente bzw. -empfindungen sind willkommen!).
Der Pluspunkt: Ich werde dann bestimmt deutlich kluger als jetzt. Und das freut mich... irgendwie. :) Eh...

Das mit den Falten kommt drauf an, was man draus macht. Ohne Quatsch. Klar, Püppchenschema mit großen Augen und unschuldigem Blick geht dann nicht mehr - aber es gibt ja andere Punkte für Ausstrahlung und Attraktivität. :)

Gut ist, wenn´s Lachfalten sind. Um die Augen, um den Mund.
 
Ich bin zwar erst 32 aber reifere Frauen haben mich immer mehr angesprochen als junge Püppchen. Das war in der Schule schon so, ab 16 und zieht sich bis heute durch.

Eine reife Frau mit einer gescheiten Figur und einer Ausstrahlung ist nicht zu toppen, also für mich. Was manche reife Frauen für einen Sex Appeal vertstreuen ist phänomenal.
 
Genau dieses Argument hab ich – als Gegenposition – erwartet. Nur... für Frauen, egal wie selbstbewusst sie auch sein mögen, ist der Verlust des Sörnäinen’s „Püppchenschemas mit großen Augen und unschuldigem Blick“ immer ein (zumindest kleines) Drama. Dass man nicht alles haben kann.... naja.
 
Ich bin zwar erst 32 aber reifere Frauen haben mich immer mehr angesprochen als junge Püppchen. Das war in der Schule schon so, ab 16 und zieht sich bis heute durch.

Eine reife Frau mit einer gescheiten Figur und einer Ausstrahlung ist nicht zu toppen, also für mich. Was manche reife Frauen für einen Sex Appeal vertstreuen ist phänomenal.

Ich habe mich da irgendwie immer offen gehalten. :) An gestandenen Frauen reizen mich andere Dinge als an den Püppchen, aber Klasse finde ich beides... allerdings gestehe ich: Bei der Partnersuche habe ich immer das Problem gehabt, dass püppchenhaft und reif irgendwie kombiniert werden wollte... Gott sei Dank hat´s mittlerweile geklappt. :)
 
Genau dieses Argument hab ich – als Gegenposition – erwartet. Nur... für Frauen, egal wie selbstbewusst sie auch sein mögen, ist der Verlust des Sörnäinen’s „Püppchenschemas mit großen Augen und unschuldigem Blick“ immer ein (zumindest kleines) Drama.

Glaub mir, auch Männer kennen solche Dramen. Der Kampf gegen das kleine Bäuchlein wird immer härter, die Beweglichkeit geringer, Tempo und Kraft sind irgendwie auch nicht mehr so leicht zu halten, und ganz schlimm: Die Rekonvaleszenz-Zeiten verlängern sich. Das geht schwer zusammen mit dem Eigenbild vom "unbesiegbaren Helden", das auch aufgeklärte Kerle irgendwo verinnerlicht haben... so wie Frauen die Sache mit dem Püppchenschema. :)

(Und ja, ich gestehe: Ich spreche aus eigener Sicht. Es heißt ja, dass die meisten Männer ihr Selbstbild mit dem 16. Lebensjahr abgeschlossen haben und danach Änderungen nicht mehr zur Kenntnis nehmen. Das würde ja soooo helfen bei der Aufrechterhaltung des Selbstbewusstseins. :) Aber ich merke ja dauernd im Training, dass die Jüngeren mich mittlerweile in vielerlei Hinsicht ausstechen. :))
 
Glaub mir, auch Männer kennen solche Dramen. Der Kampf gegen das kleine Bäuchlein wird immer härter, die Beweglichkeit geringer, Tempo und Kraft sind irgendwie auch nicht mehr so leicht zu halten, und ganz schlimm: Die Rekonvaleszenz-Zeiten verlängern sich. Das geht schwer zusammen mit dem Eigenbild vom "unbesiegbaren Helden", das auch aufgeklärte Kerle irgendwo verinnerlicht haben... so wie Frauen die Sache mit dem Püppchenschema. :)

(Und ja, ich gestehe: Ich spreche aus eigener Sicht. Es heißt ja, dass die meisten Männer ihr Selbstbild mit dem 16. Lebensjahr abgeschlossen haben und danach Änderungen nicht mehr zur Kenntnis nehmen. Das würde ja soooo helfen bei der Aufrechterhaltung des Selbstbewusstseins. :) Aber ich merke ja dauernd im Training, dass die Jüngeren mich mittlerweile in vielerlei Hinsicht ausstechen. :))

Das ist genau der Punkt !

Man könnte es auch so beschreiben:

Während Frauen nach den inneren Werten der Männer schauen, schauen sie bei sich immer mehr auf die äußeren Werte, wobei der Mann sich immer vom äußeren anziehen lässt während er das Innere bei sich, mit zunehmenden Alter, anders wahrnimmt....... :D

Vollkommen richtig. Ich habe absolut kein Problem mit meinem äußeren aber das man älter wird und die exorbitante Herkulespower weniger wird, beschäftigt mich. Nicht immer aber immer ..... ?
 
Das ist genau der Punkt !

Man könnte es auch so beschreiben:

Während Frauen nach den inneren Werten der Männer schauen, schauen sie bei sich immer mehr auf die äußeren Werte, wobei der Mann sich immer vom äußeren anziehen lässt während er das Innere bei sich, mit zunehmenden Alter, anders wahrnimmt....... :D

Vollkommen richtig. Ich habe absolut kein Problem mit meinem äußeren aber das man älter wird und die exorbitante Herkulespower weniger wird, beschäftigt mich. Nicht immer aber immer ..... ?

Mit Bud Spencer als Avatar - absolut nachvollziehbar. :) Toller Kerl übrigens, vom Olympiaschwimmer zum dicklichen Kraftprotz - und dann auch noch die Mischung aus Comedian und doch sehr ernsthaftem Schauspieler... der Mann zeigt, wie man richtig älter wird.
 
nach meiner Erfahrung verlieren Maenner deutlich schneller den Realitaetssinn als Frauen. Sie nehmen sich selbst mit 40+ immer noch so wahr (und verhalten sich so), als ob sie locker bei 20 jaehrigen Maedels Punkten koennten. Das sie fuer diese Altersgruppe quasi unsichtbar (ausgeblendet) sind, haben sie noch gar nicht wahrgenommen. Das dringt erst als schmerzhafte Erfahrung ins Bewusstsein, wenn sie in der Strassenbahn eine Sitzplatz angeboten bekommen :)
 
Mit Bud Spencer als Avatar - absolut nachvollziehbar. :) Toller Kerl übrigens, vom Olympiaschwimmer zum dicklichen Kraftprotz - und dann auch noch die Mischung aus Comedian und doch sehr ernsthaftem Schauspieler... der Mann zeigt, wie man richtig älter wird.

Bud Spencer kenne ich nur aus Filmen aber seine Art und Weise in denselbigen...... cool, zurückhaltend, seine Mimik und sich seiner Stärke bewusst und das ausstrahlend....fasziniert mich immer wieder auf´s neue.

Aber es ist schon komisch das manche sich am äußeren aufhalten während das Innere doch das wirklich wichtige ist. Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper heißt es doch *oder?
 
nach meiner Erfahrung verlieren Maenner deutlich schneller den Realitaetssinn als Frauen. Sie nehmen sich selbst mit 40+ immer noch so wahr (und verhalten sich so), als ob sie locker bei 20 jaehrigen Maedels Punkten koennten. Das sie fuer diese Altersgruppe quasi unsichtbar (ausgeblendet) sind, haben sie noch gar nicht wahrgenommen. Das dringt erst als schmerzhafte Erfahrung ins Bewusstsein, wenn sie in der Strassenbahn eine Sitzplatz angeboten bekommen :)

Du glaubst wirklich, dass Du für diese Altersgruppe ausgeblendet bist? Wenn die Bilder, die ich von Dir gesehen habe hier im Forum, authentisch sind, dann bist Du garantiert nicht ausgeblendet.

Da kenne ich zu viele Gegenbeispiele. :)
 
Zurück
Oben Unten