Wie alt seid ihr?

wie alt seid ihr?

  • unter 15

    Stimmen: 14 3,0%
  • 15 - 20

    Stimmen: 87 18,7%
  • 21 - 30

    Stimmen: 188 40,3%
  • 31 - 40

    Stimmen: 84 18,0%
  • 41 - 50

    Stimmen: 55 11,8%
  • 51 - 60

    Stimmen: 19 4,1%
  • 61 - 70

    Stimmen: 7 1,5%
  • 71 -80

    Stimmen: 0 0,0%
  • ü80

    Stimmen: 12 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    466
Während die männlichen Falten ganz hübsch aussehen, sieht ein gefaltetes Frauengesicht nicht unbedingt attraktiv (Gegenargumente bzw. -empfindungen sind willkommen!).
Ich verbrachte vor einigen Monaten einen Nachmittag, einen Abend und eine Nacht mit einer Frau, die mir vor Zeiten unglaublich wichtig war, eine der wenigen „großen Lieben“, auf die man im Leben trifft, wenn man Glück hat. Mir fielen Falten auf, die sie früher nicht hatte… und es machte mich traurig, nicht dagewesen zu sein, als sie entstanden. So habe ich es ihr gesagt, und sie nahm das verborgene Kompliment wahr.

Ob das nun ein „Gegenargument“ ist, weiß ich freilich nicht, eine „Gegenempfindung“ ist es sicher.
Und da (nicht nur) meine Augen mit dem Betrachteten gemeinsam altern, kann ich „nicht unbedingt attraktiv“ nur bedingt nachvollziehen.
 
Genau so ist es:unterschreibe

Ich verbringe so viel zeit wie möglich in Griechenland, jetzt im September werden wieder einige Inseln die ich noch nicht kenne besucht. Sohn, Schwiegertochter (beide 46) sitzen dafür in ihrem Garten an einem See in Österreich, detto mein Enkel+Frau (beide 26) und meiner Urenkelin. :D

Im Oktober werde ich dann wieder als Gasthörerin einige Vorlesungen an der Uni besuchen usw., alt fühle ich mich mit meinen 65 Jahren noch nicht. ;)

Genial!
 
Ich verbringe so viel zeit wie möglich in Griechenland, jetzt im September werden wieder einige Inseln die ich noch nicht kenne besucht. Sohn, Schwiegertochter (beide 46) sitzen dafür in ihrem Garten an einem See in Österreich, detto mein Enkel+Frau (beide 26) und meiner Urenkelin. :D

Im Oktober werde ich dann wieder als Gasthörerin einige Vorlesungen an der Uni besuchen usw., alt fühle ich mich mit meinen 65 Jahren noch nicht. ;)

Meine Mami hat auch ständig etwas (neues!) zu tun. Engagement in diversen societies, Theater, Philharmonie, Kino, Vorlesungen, Ausstellungen, Gartenparties usw. Wenn ich es mit meinem bescheidenen Am-Schreibtisch-Sitzen vergleiche, dann weiß ich nicht mehr, wer älter ist. ;-) (Aber jetzt widerspreche ich mir selbst; es geht ja letztendlich um Ziele.) Naja, jedenfalls finde ich das toll.

Aber einrasten kann man ja schließlich in jedem Alter, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verbrachte vor einigen Monaten einen Nachmittag, einen Abend und eine Nacht mit einer Frau, die mir vor Zeiten unglaublich wichtig war, eine der wenigen „großen Lieben“, auf die man im Leben trifft, wenn man Glück hat. Mir fielen Falten auf, die sie früher nicht hatte… und es machte mich traurig, nicht dagewesen zu sein, als sie entstanden. So habe ich es ihr gesagt, und sie nahm das verborgene Kompliment wahr.

Ob das nun ein „Gegenargument“ ist, weiß ich freilich nicht, eine „Gegenempfindung“ ist es sicher.
Und da (nicht nur) meine Augen mit dem Betrachteten gemeinsam altern, kann ich „nicht unbedingt attraktiv“ nur bedingt nachvollziehen.

Es ist so schön, dass ich gleich weinen werde. Mit dem zweiten Teil meine ich es (fast) im Ernst! ;-) Darf man wissen, wie alt Du bist und wie alt sie ist? Oder geht das zu sehr ins Persönliche?
 
@Van Zynicus

Als ich noch berufstätig war, hatte ich auch nicht so viel Energie.;) Schreibtischtätigkeit und viele Dienstreisen mit dem Auto hatten auch mich geschlaucht.
 
Schau, als Junge hast Du ja auch nach Normen gelebt, nur waren sie anders. Das scheint aber nicht das größte Problem zu sein, wenn ich Deinen Gedankengang richtig nachvollziehe, sondern eher das verlorene Kind in uns. Das Verspielte. Das Unbekümmerte. Die Kindheit wird zwar nicht wieder kommen; das zu vermissen ist ja nicht besonders sinnvoll. Deutlich wichtiger ist, dass man diesen Prozess reflektiert und das vermisste Kind in uns nicht ganz verlieren lässt. Dann ist die Battle schon zum Teil gewonnen. ;-)

Und solange man Ziele im Leben hat, wird man sich nie wirklich alt fühlen. Alt zu sein, bedeutet für mich energielos, ausgeschöpft – im mentalen Sinne –; es hat mit dem wahren Alter nix zu tun.

Ja und da bin ich echt an einem harten Knackpunkt. Ich habe echt momentan kein einziges Ziel mehr.

Ich will einfach nur leben und jeden Moment aufnehmen und was viel schlimmer ist, ich will momentan nur noch das tun worauf ich absolut Lust habe.
 
Ja und da bin ich echt an einem harten Knackpunkt. Ich habe echt momentan kein einziges Ziel mehr.

Ich will einfach nur leben und jeden Moment aufnehmen und was viel schlimmer ist, ich will momentan nur noch das tun worauf ich absolut Lust habe.


Naja, eigentlich kommt’s letztendlich darauf an, wie man Ziele definiert.
Wenn das der Lust entsprechende Verhalten als eine Form des Lebens bewusst gewählt wird, dann kann das ja auch zu einem Ziel werden. Ob uns das auf Dauer zufrieden stellt, ist was anderes und hängt von diversen Ansprüchen ab.
Deine Signatur hat mit dem Ganzen auch Einiges zu tun.

@ Kassandra28. Ich hab doch viel Energie. ;) Öhm.
 
Jenseits der Vierzig gehört man hier echt schon zu den alten Säcken. Schade, dass bisher eher wenige User an dieser Umfrage teilgenommen haben. Komisch genug, dass ich selber erst 44 werden musste, um mich mal bei einem Forum anzumelden. Nach über 15 Jahren Arbeit mit Mac. Seitdem ich meine Wochenarbeitszeit runtergeschraubt habe, habe ich wohl zu viel Freizeit! :D ;)
Interessant finde ich, dass niemand im Alter von 71 - 80 an der Umfrage teilgenommen hat. Gibt es in dem Alter ein Zeit/Dimensionsloch oder muss man Ü80 werden, um das Alter ab 71 verdaut zu haben? Scheiße, die Lebenszeit geht so schnell rum.
 
Jenseits der Vierzig gehört man hier echt schon zu den alten Säcken. Junger Kerl, du.:D
Jammer nicht rum. Ich hab erst mit 68 mit der Macerei angefangen.

Interessant finde ich, dass niemand im Alter von 71 - 80 an der Umfrage teilgenommen hat.

Ich arbeite dran. Muss aber noch ein Jahr warten.:cake:
 
Neunzehn, demnächst gibst die 2te Null :O
 
Ich bin 44, sehe aber älter aus.

glancos
 
Zurück
Oben Unten