Wie alt ist Euer Mac?

Macbook Pro - 2006 - upgrade auf 500GB und wireless-n
- musikrecording on the go & web und co

iMac 24" - 2009 (komplett austausch zum iMac 2006 - wegen totalausfall - dank apple care)
- alltagsgerät

Mac Pro - 2009 - 8TB - 32GB
- vfx & musikproduktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Power Mac G4 hier rumstehen, weiß nicht genau wie alt der ist, weil gebraucht gekauft (Denke mal so 6-7 Jahre ..). Sehr laut wegen zusätzlichen Lüftern, die er seltsamerweise braucht, und momentan nicht im Betrieb wegen zweifachem Festplattencrash! Hat allerdings ca. 5 Jahre ohne zu Murren seine Dienste verrichtet, und ich überlege im Moment wie ich Ihn sinnvoll nutzen könnte. Jemand eine Idee? :D
 
MacBook black November 2007
iMac März 2009

MacBook Pro 15 -----> Mirgation läuft grade ca. 3 Stunden :) :)
 
Meine verwendeten Mac sind immer so alt wie AppleCare geht. Danach sind sie zwar nicht defekt doch ich will dann was neues. Die alten Computer werden dann an die Verwandtschaft verschenkt :D
 
Mein iMac wird im September 3 Jahre alt und er hat nie Probleme gemacht... ich liebe ihn :jaja:
 
Macbook Pro seit 2007; Da erst "vor kurzem" auf Kulanz das Mainboard gewechselt wurde, hält es hoffentlich noch möglichst lang.
Bald bekommt es allerdings dauerhaften Besuch von einem neuen MBP für meine Eltern.

Ich finds immer noch super toll, warum sollte ich wechseln? Benutze es allerdings auch zu 99% für die Uni -> Internet, Schreibkram, Email und Verwaltung ( Adressen, Kalender,...) und zu 1% zum spielen ( Warcraft 3, Starcraft 2 Beta)
Die 120er Platte würde ich mal gern gegen eine 500er wechseln, bin aber zu faul,... :p
 
Hallo,

Da hab ich mehre Mac's anzubieten:

- iMac G3 DV350 - wird 10 Jahre alt und hatte nie Probleme mit ihm und ihn besitze ich seit Oktober 2003.

- iMac 24" 2,8 - wird im November 2010, 2 Jahre alt, läuft wie man es sich wünscht

- MacBook Pro 15" 2,53 - wird im September 2010, 1 Jahr und macht echt gut seinen Job

es gab nur wenige Ausbrecher in meiner Hardware, die ihren Dienst versagten.

- PowerBook 5300c - wurde vom Vorbesitzer durch unsachgemäße Behandlung, das Mainboard gekillt

- PowerMac G4 Dual 800 - war von Anfang an der Wurm drin, die Level 3 Cache funktionierte nur sporatisch und ihm hat noch der berüchtigte Netzteiltod ereilt.

- iBook G3 900 - ist eine besondere Geschichte, gekauft wurde es wissentlich mit dem Logicboardfehler, welcher von Apple aus Kulanz behoben wurde, Displaykabelbruch, Festplattentod, LAN-Anschluss defekt, Netzteil-Kabelbruch, wiederholter Logicboardfehler.

Mortiis
 
Mein macbook wird nun auch drei Jahre alt. Der iMac hat erst 6 Monate auf dem Buckel ;)
 
Mein früherer Arbeitsrechner Mac Mini 1,83 wurde zum Media Center degradiert bei mir angekommen am 06.Okt. 2006 und der Kleine Läuft und Läuft und Läuft! Der neue Mini ist einfach Hammer und mit 8Gb wird dieser wohl länger durchhalten als der Alte.
 
Das PowerBook G4 Titanium 400 Mhz 1 GB RAM hatte ich 5 Jahre. Dann kam das MacBook CoreDuo 2 Ghz 2 GB RAM in weiß. Es ist in schlechtem Zustand, verrichtet aber fünf Jahre nach dem Kauf noch seinen Dienst als stromsparender Server. Und dann ist da noch der iMac 21,5 " 2,8 Ghz Core i7, den ich im Sommer neu kaufte.
 
Ui die scheinen ja echt lange zu halten :D

Ich habe meine beiden im Sommer für günstig und gebraucht gekauft.

Einmal ein 1,66 Intel Mini von 2006 der in meiner Firma als DJ-Rechner läuft. Mit 10.6. 2GB Ram und ner frischen 640GB HDD.

Und ein PowerMac G4 vermutlich von 2000. Hat ein Sonnet Prozessorupgrade, 1,75GB Ram und die max. verwaltbaren 128GB HDD(war alles schon so) Dem habe ich Leopard verpasst :D

Und in den nächsten Tagen dürfte mein neuer Mini in der Post sein:)
 
Ich benutze momentan ein Macbook Late07 als Hauptrechner, da mir alles andere zu schade ist, um es in die Uni mit zu schleifen...
 
Ich benutze momentan ein Macbook Late07 als Hauptrechner, da mir alles andere zu schade ist, um es in die Uni mit zu schleifen...

Und deinen aktuellen Mac lässt du zu Hause, bis er veraltet ist? Jung, ein Mac ist auch zum Benutzen da. Muss ihn ja nicht an die Wand werfen.
 
Zurück
Oben Unten