Wie alt ist Euer Mac?

Mein Powermac ist 7-8 Jahre alt und meine Cubes haben ein ähnliches Alter.
 
Mein iMac - siehe Signatur - wird in diesem Monat zwei Jahre alt. Gegen
ein neues Modell wird er im nächsten Spätherbst ausgetauscht werden. Dann
werden auch die Kinderkrankheiten des 27" endlich der Vergangenheit an-gehören :D
 
Macbook

Macbook November 2006, Speicher auf 2MByte erweitert (4MByte wären besser) , Festplatte von 80 GB auf 160 GB erweitert, Batterie vor 5 Monaten ersetzt.
 
Am längsten habe ich den MacMini: Februar 2006, damals noch 1.5ghz - 512MB-RAM... Heute: DualCore 1.8Ghz, 1.5GB-RAM

Sonst ist hier noch ein iMac, gekauft Mai 2007: Core2Duo, 3GB-RAM inzw.

Vor den beiden hatte ich bis Februar 2006 einen "Power Mac G4 / Gigabit" im Einsatz:

Zwei G4-Prozessoren mit 400Mhz hatte er als er hier einzog... Letzte Konfig war (glaub ich ;) ): Sonnet Encore-CPU-Karte mit 1Ghz und 1.25GB-RAM, ATI-Radeon-Irgendwas-Grafikkarte (2 Stck. - weil zwei Monitore dran hingen)...
Der Rechner langte locker noch für alles was man so im Alltag macht, aber trotzdem lockte damals der Mini...
 
Mein MacBook (siehe Sig) hab ich im Mai '07 gekauft. Akku läuft auch nach gut 2 1/2 Jahren und 265 charge-cycles noch seine 2 1/2 stunden.

allerdings macht es in letzter zeit mucken, und ich spiele mit dem gedanken, mir nach der nächsten aktualisierung ein 13er mbp zuzulegen...
 
Mein Powermac ist 7-8 Jahre alt und meine Cubes haben ein ähnliches Alter.

Deine Cubes sind wohl eher 8 1/2 bis 9 1/2 Jahre alt, da sie im Zeitraum zwischen Juli 2000 und Juli 2001 gebaut wurden... :D

@all

Bei mir sind die ältesten Rechner Clammy SE und Cube (beide 2000), am anderen Ende MacPro 1G (Anfang 2008), MBA (März 2008) und MB White Unibody (1 Tag alt!).
 
Mein ältester Mac ist der iMac, der ist von 98 glaub ich.
Da steckt seit 2 Jahren allerdings ein G4 466MHz drin, damit lässt sich noch ganz gut arbeiten.
Außerdem läuft auf der Kiste ein Apache mit MYSQL und FTP drauf.
 
MacBook Pro von 2006
PowerBook G4 17" von 2005
Ur-iMac G3 von 1998
 
iBook G4, top Gerät. Zwar Logicboard teilweise kaputt, aber der ist immernoch im Top Zustand! Ab und zu muss ich mal mit dem Handballen Druck auf das Gehäuse ausüben damit er bootet. Aber auch nicht oft... Also ich hab ihn jetzt 5 Jahre, und der is schneller im bearbeiten von Fotos und Videos wie ein MacBook Pro! Ich schwöre! ;)

PS: Und beim booten brauch ich genau 33 Sekunden... Ich find´s toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
...mein MBP ist 12 Monate alt/jung...
 
mein Macbook Pro ist fasst 2 Jahre alt. und mein iMac ist noch nicht geboren
 
mein macbook ist 2 jahre alt und läuft tadellos:)
 
mein Cube ist ur-alt, so ca. 8-9 Jahre :eek:
ihn werfe ich nur noch selten an, habe aber über airtunes sogar WLAN ;)

mein powerbook G4 15" Alu ist ca. 5 jahre alt und tut treu seine dienste, ohne mucken. ich fürchte mich vor dem tag, wenn ich es ersetzen müßte...
fürs private reicht mir die leistung dicke aus. (okay, habe nur DSL light, da fällt das warten eh länger aus...)

mein G5 im büro ist 3,5 jahre alt und läuft ebenfalls ohne probleme. ich hätte ihn auch noch mindestens ein weiteres jahr behalten, wenn ich nicht durch meinen chef fast "gezwungen" worden wäre, nen iMac 27" zu kaufen - der ist dann sozusagen -2 wochen alt
 
Mein ältester Mac ist ein weißes MacBook mit Intel CD 2Ghz und 2GB RAM. Knapp 3,5 Jahre alt. Läuft nun unter Snow Leopard besser und schneller als je zuvor. Hat nie Zicken gemacht, hoffe das bleibt auch noch ein paar Jährchen so. Ach halt, der Akku wurde nach knapp 11 Monaten als Garantiefall ersetzt...
 
Mac Mini G4 - Habe ich seit Februar 2005. Wird diese Woche aber durch Early 2009 C2D ersetzt.

iBook G4 - Hab ich seit Mitte 2005. Wird auch noch einige Zeit (2-3 Jahre?) seinen Dienst tun hoffe ich :)
 
Welches OS?
Mein iBook G4 1,33 12''(2005) startet unter Leo zwar auch in <1 Minute aber 33 Sekunden ist schon sehr schnell!

iBook G4, 1,33 Ghz, 15" 2005 ist das... Und läuft mit OS X 10.4.11...

Meint ihr es lohnt sich 10.5 drauf zu machen?
 
Das lohnt sich auf keinem G4!
 
Zurück
Oben Unten