Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist auch beim iCloud Backup so.
Dann ist da etwas schief gelaufen.Und warum steht bei WhatsApp auf dem iPhone, das das letzte Backup vom 19.12.2021 ist, obwohl ich es vorige Woche auf dem iPhone 8 gemacht habe?

Oh ja, furchtbar.weil da sowieso nix anderes als belanglose Plauderei drin
Ich gehe eher davon aus, dass manch einer jahrzehntrealte WA Konversationen aus Nostalgiegründen konservieren möchte, weil dort schöne Erinnerungen und Momente mit Menschen enthalten sind, die ihm wichtig sind! Oder man kann evtl. nicht loslassen von einer verflossenen Liebe?Wie unterschiedlich doch die Leute mit Tools wie whatsapp umgehen ...
Meiner einer löscht immer alle Chats nach ein paar Tagen/Wochen weil da sowieso nix anderes als belanglose Plauderei drin ist. Für manche habe ich sogar automatisches Löschen aktiviert. Ggf ziehe ich mal ein interessantes Foto/Video raus - aber immer sehr zeitnah.
Ich würde niemals nicht auf die Idee kommen, da irgendwas über Jahre zu verwahren oder zu archivieren - schon allein weil es whatsapp ist.
Ging mir nur so durch den Kopf und musste ich loswerden
Tja, ich sags ja: so unterschiedlich sind die MenschenIch gehe eher davon aus, dass manch einer jahrzehntrealte WA Konversationen aus Nostalgiegründen konservieren möchte, weil dort schöne Erinnerungen und Momente mit Menschen enthalten sind, die ihm wichtig sind! Oder man kann evtl. nicht loslassen von einer verflossenen Liebe?
Glaub die Wenigsten bewahren jahrelange Belanglosigkeiten aus WA Chats auf!

Diesen Vorgang kannst du nicht durch Schließen der App und erzwungenen Neustart des iPhone unterbrechen?Ein neues Backup von WhatsApp mit dem alten iPhone kann ich nicht erstellen, weil WhatsApp sich selber blockiert. Dort wird noch immer „Gerät hinzufügen“ angezeigt, obwohl ich es vor einigen Stunden über den QR-Code mit dem iMac verbunden habe.
Diesen Vorgang kannst du nicht durch Schließen der App und erzwungenen Neustart des iPhone unterbrechen?
Für mich sieht es so aus, als ob du über ein aktuelles WhatsApp-Backup nicht herumkommst.
Wird jetzt auch das aktuelle Datum hier angezeigt?
Wird jetzt auch das aktuelle Datum hier angezeigt?
Am 14.12.2024 sagtest du, dass das aktuelle Datum beim letzten WhatsApp Backup angezeigt wird.
Redest du hier jetzt vom Backup des gesamten iPhone und nicht vom WhatsApp Backup?Das vermute ich, weil WLAN nachts deaktiviert ist. Das letzte iCloud-Backup ist vom 6.12.
Bei mir werden nur vollständig in iCloud hochgeladene WhatsApp Backups angezeigt.Ein Backup auf dem Gerät bringt doch nichts im Falle eines Defekts oder Verlustes.
Wo aktivierst du lokale Backups in der WhatsApp App?Man kann bei WhatsApp tägliche oder wöchentliche Backups machen lassen. Bei iCloud muss man es aber manuell aktivieren.
Hier schaust du wahrscheinlich gerade in den Einstellungen unter iCloud?Dann habe ich am iPhone entdeckt, dass in den Backups einige Apps gesichert werden, z.B. Outdooractive und maps.me. Diese Apps sind aber nicht auf diesem iPhone installiert, sondern auf dem iPhone 13. Welche Erklärung gibt es denn dafür?

Redest du hier jetzt vom Backup des gesamten iPhone und nicht vom WhatsApp Backup?
Bei mir werden nur vollständig in iCloud hochgeladene WhatsApp Backups angezeigt.
Wo aktivierst du lokale Backups in der WhatsApp App?
Bei mir werden dort nur die automatischen Backups in iCloud angeboten.
Dort ist alles aufgeführt, was sich in deiner iCloud befindet und nicht auf deinem Gerät.
Du meinst hier das iCloud-Backup des gesamten iPhone?jetzt habe ich gesehen, dass iCloud heute kein automatisches Backup erstellt hat
Wenn du dein iPhone nachts an den Strom hängst und gleichzeitig WLAN deaktivierst, dann wird das nichts mit dem automatischen Backup.weil WLAN nachts deaktiviert ist.