iPad WhatsApp offiziell für iPadOS erschienen

Hmm, Whatsapp aufm iPad. Ohne physische Tastatur stelle ich mir das anstrengend vor.

Ja, ein schier unloesbares Problem ...

Spannend, wie lang Meta sich Zeit gelassen hat, bis sie das Thema endlich mal abschliessen. Danke fuer die Info.

Hat lange gebraucht, aber Meta hat es tatsächlich geschafft. WhatsApp ist jetzt eine Universal-App.

Das ist ja schonmal ganz nett, aber von einer Version für die Apple Watch würde ich deutlich mehr profitieren. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zu Letzt. WatchChat ist zwar ok, aber benötigt gerade im Cellular Modus sehr viel Akku.

Das ist ja schonmal ganz nett, aber von einer Version für die Apple Watch würde ich deutlich mehr profitieren. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zu Letzt. WatchChat ist zwar ok, aber benötigt gerade im Cellular Modus sehr viel Akku.
Das dürfte mit allen Apps so sein, die Cell nutzen.

Signal geht auch gut. Und das haben immer mehr Leute. WhatsApp habe ich letzte Woche einfach gelöscht. Mist, muss noch meinen Account löschen, also wieder installieren. Mist!

Mit der physischen Tastatur auf dem iPhone ist das sicherlich besser gelöst ....
Du Fuchs hast sofort erkannt, das iPhone und iPad allesamt die gleiche Größe besitzen. Dein Vater wäre sicher stolz auf Dich. :)

Mir geht’s wie vielen hier. WhatsApp nur wenn die anderen Teilnehmenden Signal nicht haben/nutzen wollen.
Ist irgendwie dennoch absurd. Auch und gerade unter den Aspekten der Datenhoheit und des Datenschutzes.

Trotzdem eine gute Nachricht, das die WhatsApp.app nun endlich auf iPad verwendet werden kann.

Du Fuchs hast sofort erkannt, das iPhone und iPad allesamt die gleiche Größe besitzen. Dein Vater wäre sicher stolz auf Dich. :)
Ändert nichts an der Tatsache, dass Du physische Tastatur sinniert hast und das ist/wäre bei allen anderen Apps (z.B. Mail) auf dem iPad ebenfalls ein „Problem.“
Vielleicht/anscheinend hast Du noch nicht verstanden, dass ein iPad nicht für den „ein-Hand-Gebrauch“ konzipiert ist

WhatsApp für iPadOS noch vor GTA VI.. :D Endlich, endlich, ich bin sehr froh darüber. War aber auch mehr als nur überfällig.

Vielleicht/anscheinend hast Du noch nicht verstanden, dass ein iPad nicht für den „ein-Hand-Gebrauch“ konzipiert ist
Generell empfinde ich das Schreiben ohne physische Tastatur auf dem iPad als problemhaft, wenn keine physische Tastatur angeschlossen ist. In diesem Thread geht es jedoch um Whatsapp, da macht es keinen Sinn über andere Apps nachzudenken.

Wenigstens einer ist hier glücklich.

Generell empfinde ich das Schreiben ohne physische Tastatur auf dem iPad als problemhaft,
aber das ist nicht das Problem von der WhatsApp-App, sondern für Dich systembedingt

Aber anscheinend verstehst Du das nicht …
# VaterStolz

aber das ist nicht das Problem von der WhatsApp-App, sondern für Dich systembedingt
Ich habe nirgendwo der App die Schuld gegeben. Es freut mich aber, dass dem Anspruch mancher Eltern so leicht zu genügen ist. Lass Dir zur Belohnung "Verstehendes Lesen für Anfänger" schenken. :)

Und nachdem jetzt alle von ihren rebellischen Heldentaten erzählt haben, weil sie ganz stolz kein WhatsApp nutzen und weil wir nun schon langsam in Beleidigungen abdriften, nochmal zur Erinnerung: WhatsApp gibts jetzt auch fürs iPad. Bleiben wir doch beim Thema.
Hat es schon jemand installiert? Kann wer was berichten? Gibt es überhaupt was zu berichten?

Für Datenschutz und Weltverschwörungstheorien bitte einen passenden Thread in der Bar raussuchen. Danke.

Zurück
Oben Unten