WhatsApp - neue Nutzungsbedingungen akzeptieren???

Bin jetzt bei Signal und viele meiner Kontakte ebenfalls. Fühle mich damit besser. Die Apps laufen auf iPhone und macOS ohne Probleme. Schade ist nur, dass Bilder nicht automatisch, wie bei WhatsApp, in der FotoApp gespeichert werden. Das muss man händisch machen. Aber egal...

das war immer das erste was ich bei WA deaktiviert habe 😂

bin auch weg von WA seit ca. 2 Monaten
 
Ich habe alle ausser den FB Messenger (aber auch nur weil ich da keinen erreichen kann).
Es bringt mir nichts zu sagen „die denen ich wichtig bin erreichen mich auch anders“.
Mir sind andere wichtig die eben nur WA haben. Und es sind zu viele (Verein) um alle zu missionieren.

Am Rande: US Kollegen nutzten WA ohne Probleme und kennen Signal nicht mal.
 
interessanter:
Ein WhatsApp-Sprecher sagt, die Anordnung des Hamburgischen Datenschutzbeauftragten beruhe auf einem fundamentalen Missverständnis in Bezug auf die Absicht und den Effekt von WhatsApps Update und habe deshalb keine rechtlich zulässige Grundlage. Und weil die Vorwürfe falsch seien, haben sie keinen Einfluss auf das Update. Dieses werde wie geplant zur Verfügung gestellt.
Quelle: https://www.heise.de/news/Keine-Zus...tsApps-neuen-Nutzungsbedingungen-6043334.html


Nee, also Datenschutzbeauftragte sind uns zu Dumm... Wir sind das Gesetz...
 
Bin auf Signal gewechselt 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und BalthasarBux
2014 whatsapp gekillt und telegram benutze ich seit der zeit................. eine welt ohne whatsapp und facebook und insta ist sehr entspannt........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, 10tacle und herberthuber
.... eine welt ohne whatsapp und facebook und insta ist sehr entspannt........

Hat aber technisch nichts mit dem Austausch von Whatsapp durch Telegram zu tun. Höchstens, weil bei dir
persönlich nichts los ist auf Telegram :)

Ich lese auf Whatsapp auch nur wichtiges z.B. meiner Familie. Gruppen sind einfach auf stumm geschaltet.
ist sehr entspannt :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Bleibe weiterhin auf Whatsapp. Not cool, bin aber pragmatisch. Familie und Freundeskreis sind dort damals eben alle in Scharen beigetreten und für viele Jahre war es nun mal der einzig wahre, omnipräsente Messenger. In geschlossenen Reihen tritt da (leider) niemand aus. Eher tritt das ein, was auch schon für den Streaming-Markt absolutes Gift ist: Fragmentierung. Und da kann Apple sein ach-so-tolles (und in meinen Augen überladene) iMessage noch so auf jeder WWDC loben und preisen, solange es Apple-only bleibt und User anderer Betriebssysteme ausschließt ist es für mich uninteressant. Threema nutzen wir parallel zu MS Teams für einige Business-Sachen, ist aber weiterhin ein relativ kleiner Messenger, ebenso wie Signal. Und Telegram nutze ich auch gerne, weil es in der Benutzerfreundlichkeit und Funktionen immer noch wegführend ist, dort aber eher in Künstlergruppen (Zeichnen, 3D, Musik...) statt mit engen Freunden.

Facebook hingegen ist bei mir seit Jahren im Hibernate Modus. Löschen tue ich es nicht, vor Corona war es vorallem für Termine und Events eine sehr praktische Plattform und wird es auch wieder werden, aber aktiv einpflegen tue ich eigentlich nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Ich bin schon vor Jahren weg von FB, WhatsApp etc. Habe meine Kontakte informiert, dass sie mich auf Signal oder per SMS erreichen können. Seitdem keine sch...Daumen hoch , Smileys, Blümchen oder Bilderkacke mehr. Die Menschen gratulieren mir sogar wieder per Telefon zum Geburtstag und schreiben mir nicht mehr so eine phantasielose Nachricht auf WhatsApp. Erhalte nur noch ca. 10% des bisherigen Nachrichtenumfangs. Die sind dann aber auch wichtig/lesenswert. Und ansonsten habe ich eine himmlische Ruhe :xsmile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, WollMac, sailingHobbit und 3 andere
Ich bin schon vor Jahren weg von FB, WhatsApp etc. Habe meine Kontakte informiert, dass sie mich auf Signal oder per SMS erreichen können. Seitdem keine sch...Daumen hoch , Smileys, Blümchen oder Bilderkacke mehr. Die Menschen gratulieren mir sogar wieder per Telefon zum Geburtstag und schreiben mir nicht mehr so eine phantasielose Nachricht auf WhatsApp. Erhalte nur noch ca. 10% des bisherigen Nachrichtenumfangs. Die sind dann aber auch wichtig/lesenswert. Und ansonsten habe ich eine himmlische Ruhe :xsmile:

Sieht bei mir anders aus. Wir telefonieren trotz Whatsapp. Whatsapp ist aber eine praktische Ergänzung, die
ich nicht missen möchte.

Es erleichtert so vieles. Was habe ich früher wegen 1 Termin mit 100 Leuten telefoniert ...
Und 1 Bild sagt oft mehr als 1000 Worte.

Und fast tägliche Video-Unterhaltung mit meiner Enkelin, falls ich nicht bei ihr sein kann ... nicht mehr wegzudenken.

Wir telefonieren sogar meist über Whatsapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Telefonieren mit den Kindern ist mit WA sehr praktisch und war früher, als es noch keine Telefonflatrates gab, der Grund warum wir es benutzt haben.
Das ist natürlich nicht mehr nötig und ich habe schon vor Jahren WA in die Tonne getreten.
 
Nutze es weiterhin... gibt wichtigeres als das bisschen Daten was per WA gesendet wird. Verstehe auch nicht, was Leute für ein Problem damit haben, dass einem aufgrund seines Surfverhalten Produkte vorgeschlagen werden. Bin da sehr entspannt...
 
Das ist natürlich nicht mehr nötig und ich habe schon vor Jahren WA in die Tonne getreten.

Klar, für alle WA-Anwendungen gibt es Alternativen.

Video über Zoom, Termine über eine App, oder Fotos schicken ...

aber das ist halt dann weniger praktisch in Summe. Und ich brauche keine Telefon-Flatrate :)
 
ich könnte vielleicht noch mit der Datenkrake leben, aber die Art wie viele Menschen die App nutzen geht mir auf den Zeiger. Kommunikation heißt doch nicht sinnlos Zeug vor sich hin zu brabbeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
aber die Art wie viele Menschen die App nutzen geht mir auf den Zeiger. Kommunikation heißt doch nicht sinnlos Zeug vor sich hin zu brabbeln.
Das hat ja nichts mit der App zu tun, sondern einfach mit den Leuten mit welchen du Kontakt hast. Das machen die dann auch in jeder anderen App. Ich beispielsweise bekomme von niemanden "lustige" Bildchen oder sonstiges. Auch muss ich mir keine Gruppen antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Das hat ja nichts mit der App zu tun, sondern einfach mit den Leuten mit welchen du Kontakt hast. Das machen die dann auch in jeder anderen App. Ich beispielsweise bekomme von niemanden "lustige" Bildchen oder sonstiges. Auch muss ich mir keine Gruppen antun.
Ja, das ist richtig. Aber die Umsonst- und Kostnix Apps haben aber zur Verbreitung des Gebrabbels ihren Anteil!
 
Typischer Fall von "einer Antwort aus dem Wege gehen". Erst mal eine Gegenfrage stellen. Gut. Wir beide machen nun ein Vereinbarung. Ich hoffe du hälst diese nun auch ein, und drückst dich nicht vor der Antwort.
"Wir treffen eine Vereinbarung" bedeutet eine gemeinsame Willenserklärung abzugeben, ich sehe hier nur deinen kindischen Versuch mir eine Vereinbarung unterzujubeln. Sorry so nicht.

-teddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und phonow
Zurück
Oben Unten