TV Wetten, dass...?

Ja sicher und deshalb lass mir doch meine vage Hoffnung, dass dieses ältere Semester in absehbarer Zeit vom nächsten Semester abgelöst wird, das möglicherweise einen anderen Geschmack hat.:)

3Sat und Arte sind auch nicht immer eine Alternative, speziell am WE lieben die Wiederholungen.
 
Ach herrje, das ist aber schade für das (riesige) Produktionsteam. Dann fällt ja die alljährliche Sommersause mit Kind und Kegel nach Malle auch flach
 
Ach herrje, das ist aber schade für das (riesige) Produktionsteam. Dann fällt ja die alljährliche Sommersause mit Kind und Kegel nach Malle auch flach

Sorry. Aber da platzt mir die Hutschnur. Zu allererst bedeutet das erstmal viele Mitarbeiter, die nun aus Produktionen rausfallen oder im schlimmsten Fall über H4 aufstocken müssen. Wer so einen Spruch loslässt hat einfach gar keine Ahnung! Und wenn Du nur einmal auf einer Außenproduktion beim TV dabei warst wirst Du wissen, wie wenig Zeit da bleibt, um da von Urlaub zu sprechen. Glaubst Du allen Ernstes, dass zB die Crew in Brasilien Zeit für Freizeit hat. Natürlich kann man da einen Urlaub dranhängen, aber auch hier geht das nicht auf Kosten des Gebührenzahlers und bedarf auch einer Genehmigung. Glaubst Du echt die grillen die ganze Zeit und saufen Bier? Wenn Du eine Unternehmensgruppe suchst, die unnötig sind, dann guck Dir Anwälte, Analysten oder Unternehmensberater an.
 
Der Selbstdarster Gottschalk nimmt sich wenigstens selbst nicht ganz so ernst.

Aktuell ist es wieder faszinierend das Lanz sich selbst natürlich nicht hinterfragt auch es wohl auch beim ZDF keiner tut.
Damit ist zu befürchten das man Lanz demnächst mit einem "modernen" showkonzept erneut am Samstagabend Wiedersehen wird.

Das Konzept halte ich immer persönlich immer noch für gut, wenn man einen passenden Moderator hätte und vielleicht eher auf Klasse als auf Masse setzt. Also vielleicht nur 2-3 Sendungen im Jahr.
 
Komm mal wieder runter. Ich weiss durchaus aus eigener Anschauung wie es bei ÖR TV-Produktionen zugeht. Und Fakt ist, Kind und Kegel können mit, wenn ein bestimmter Level in der Hierarchie erreicht ist.

Aber gut, für Dich formuliere ich um:

Mallorca kann aufatmen. Die alljähliche Heimsuchung zur besten Jahreszeit durch ein ziemlich aufgeblähtes ZDF-Team hat hoffentlich bald ein Ende. :clap:
 
Ich komme gar nicht runter, weil solche Sprüche einfach dafür sorgen, dass sich Menschen unreflektiert über Gebühren mockieren und diese Diskussion populistisch für erschwerte Arbeitsbedingungen sorgt. Es leben sehr viele Freiberufler vom ÖR Geld. Das ist ein Faktor, den man nicht unterschätzen darf. Und ein Grund für zT unterirdisches TV ist leider auch der Preisdruck. Eigentlich müsste man an manchen Stellen nicht sparen sondern klotzen.

Ich kenne jedenfalls keinen, der den Privataufpreis nicht übernommen hat. Im Gegenteil. Ich kenne viele Fälle, bei denen kostenlose Leistungsangebote (jedweder Art) nicht angenommen wurden, sondern um Berechnung gebeten wurde.

Aber bitte. Immer schön bashen. Natürlich gibt es immer Ausreisser, es wurde aber bei einigen Fällen auch durchaus konsequent durchgegriffen. Natürlich schützt jede Zunft ihre Leute - bestes Beispiel Ärzte - dennoch hat sich in den ÖR die letzten Jahre viel getan.

PS Das ZDF Team ist für Mallorca sicherlich noch die geringste Pest.
 
Aktuell ist es wieder faszinierend das Lanz sich selbst natürlich nicht hinterfragt auch es wohl auch beim ZDF keiner tut.

Es wäre schon sehr dumm sich öffentlich zu hinterfragen. Das tun weder Wirtschaftsbosse (zB Mehdorn) noch Politiker (zB Wowereit). Und die haben wesentlich mehr gegen die Wand gefahren als das, was man Lanz immer unterstellt. Das Format "Wetten daß" funktioniert im 21 J. in der Form nicht mehr und starb mit dem tragischen Unfall von S.Koch.

Leider ist die A-Riege an Moderatoren wirklich dünn gesät. Hier hat man eindeutig verpasst Nachwuchs heranzuzüchten und an sich zu binden.
 
Die Frage ist warum der ganze Show-Treck überhaupt nach Mallorca ziehen musste, ist ja fast ein Aufwand wie bei der Formel 1.

Nur wegen der Kulisse und dem Sommerfeeling? Zu Hause vor dem Fernseher? Sollte das etwa die Quote erhöhen??

Das nenne ich rausgeschmissenes Geld.
 
Du arbeitest also da? Als Freelancer?

Ich kenne jedenfalls keinen, der den Privataufpreis nicht übernommen hat. Im Gegenteil. Ich kenne viele Fälle, bei denen kostenlose Leistungsangebote (jedweder Art) nicht angenommen wurden, sondern um Berechnung gebeten wurde. [...] Aber bitte. Immer schön bashen. Natürlich gibt es immer Ausreisser..
Sorry, nein und ich habe das gesehen (ARD-Anstalt) dave, und kenne auch erwachsene Sprösslinge die davon profitiert haben. Umgekehrt wird ein Schuh draus, die große Mehrzahl der ÖR-Festangestellten jedenfalls hat eine Made-im-Speck-Mentalität entwickelt, und diejenigen die solche Angebote die Familie mitzunehmen ausschlagen würden, die muss man mit der Lupe... naja, moderater formuliert, es gibt ziemlich viele Ausreisser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottschalk trauert still. Und das will bei ihm was heißen......

Welch Dramatik ! Vielleicht gibt es bald ne Foto Story.
 
Rein von den Quoten braucht sich "Wetten, dass " nach wie vor nicht verstecken. Die letzte Sendung am 5.4.2014 hatte knapp über 6.8 Mio bei Zuschauern ab 3 Jahren, also gesamtes Publikum.

29.3.2014 Schlag den Raab - 2.73 Mio Gesamtpublikum
5.4.2014 DSDS - 3.16 Mio Gesamtpublikum
4.4.2014 Let's Dance - 4.49 Mio Gesamtpublikum

ARD liegt bei fast allen Tatort Filmen immer irgendwo zwischen 9 und bis zu über 10 Mio.

Was bleibt für den Samstagabend? Das Dschungelcamp irgendwo bei 8 Mio Gesamtpublikum

Na dann :rolleyes:

Ganz ehrlich, das "Wetten, dass" Bashing nervt jetzt langsam, gerade bei den ganzen Scripted Reality Käse im Vorabendprogramm. Da regt sich keiner auf.
 
Eigentlich zeigt das Ende von "Wetten, dass?", wie viel Wahrheit in "Der große Gatsby" steckt:

"Gatsby glaubte an das grüne Licht, an die wundervolle Zukunft, die Jahr für Jahr vor uns zurückweicht. Damals entwischte sie uns, aber was machte das schon? Morgen laufen wir schneller, strecken die Arme weiter aus bis eines schönen Tages... so kämpfen wir weiter, wie Boote gegen den Strom. Und unablässig treibt es uns zurück in die Vergangenheit."
 
Die Frage ist warum der ganze Show-Treck überhaupt nach Mallorca ziehen musste, ist ja fast ein Aufwand wie bei der Formel 1.

Nur wegen der Kulisse und dem Sommerfeeling? Zu Hause vor dem Fernseher? Sollte das etwa die Quote erhöhen??
Weil der weiße Anzug in der Stadthalle in Tripsdill an der Knatter irgendwie deplaziert wirkt. :hehehe:

Außerdem muss man ja immer bedenken: Gottschalk hat seine Kohle nicht beim ZDF verdient sondern mit Dolce Media. Und vielleicht wollten die "Sponsoren" ja einen Gig auf Malle.
 
Ganz ehrlich, das "Wetten, dass" Bashing nervt jetzt langsam, gerade bei den ganzen Scripted Reality Käse im Vorabendprogramm. Da regt sich keiner auf.

Man fragt sich ja gerade zu, was Spiegel Online und die Süddeutsche jetzt machen...

Natürlich will es keiner gewesen sein, aber es ist mehr als offensichtlich, dass die Sendung wegen der permanent miesen Stimmung eingestellt wurde. Wäre ich Lanz, hätte ich da auch keinen Bock mehr drauf gehabt, vor allem nicht, wenn mir meine Bosse bei jeder Gelegenheit in den Rücken fallen.

Das ZDF kann froh sein, wenn er nach der Aktion noch bei ihnen bleibt - verdient haben sie es nicht.

Was das Fernsehen angeht: ausser ab und an mal was bei Arte schaue ich kein deutsches Fernsehen. 3 Jahre auf eine schlechte Synchronfassung einer Serie zu warten, die wenn die Quote nicht stimmt, auf der Stelle auf nachts um 3 verschoben wird und von morgens bis abends nichts anderes als asoziale Pseudodokus und DSDS...im Leben nicht.
 
Die Frage ist warum der ganze Show-Treck überhaupt nach Mallorca ziehen musste, ist ja fast ein Aufwand wie bei der Formel 1.
Nur wegen der Kulisse und dem Sommerfeeling? Zu Hause vor dem Fernseher? Sollte das etwa die Quote erhöhen??
Das nenne ich rausgeschmissenes Geld.


Nur gut das die ja nix haben, oder????
 
Zurück
Oben Unten