TV Wetten, dass...?

Lieber Saugi,

bitte lösche noch mein altes WD-Thema. Nur der Ordnung halber!
Wegen der Neurose und so.

Danke!!!!
 
Na, wer hat's bis zum Ende ausgehalten? :D

Ich finde es ziemlich schade dass die Show eingestellt wurde. - Mit einem vernünftigen, oder wechselnden Entertainer hätte die Show bzw. das Konzept schon noch 5 Jahre durchgehalten.

Die heutige Show beweist, dass es größtenteils Lanz' Schuld war (der Umgang mit Koch zB) aber auch das ZDF die Show nicht vernünftig weiterentwickelt hat (stilloser Abschied für so eine Show.)

Naja, wird bestimmt in 2 Jahren eine 2. Staffel geben...
 
Schwach war, dass angekündigt worden ist den Damen Blumen zu geben und die Mädels keine bekommen haben. Auf RBB läuft jetzt Paulette.
 
Endlich ist der Schrott vorbei
 
Endlich hat das Elend ein Ende - gut zu wissen, auch wenn ich es nicht selbst angesehen hab - war lieber mal im Kino :D

Allein die ersten Sendungen mit Lanz haben mir gelangt, furchtbar. Allerdings muss ich auch gestehen das bei Gottschalk die Show zu Schluss auch bereits eine Katastrophe war. Ich mein, da kamen so Wetten wie verschiedene Kotarten erkennen... - Aber allgemein kamen fast nur noch diese dämlichen "Ich erkenne..."-Wetten die total langweilig und dämlich sind. Schön wenn die Heinis durch viel Übung und gutes Gehör/Gefühl/was auch immer Dinge unterscheiden können aber das ist doch total langweilig und öde. Das hat nichts mit interessanten und tollen Wetten zu tun die eben nicht auf dieses Prinzip aufbauen.

In dem Sinne: Alles hat ein Ende...
... und oft auch wohlverdient!
 
Sehr schade für Frank Elstner. Der kann wirklich sagen: Früher(tm) war alles besser.

Ich glaube, das ZDF hat den Spagat zwischen modernem Fernsehen und Tradition versucht. In der ARD lief ja kürzlich diese Maus-Sendung mit Hirschhausen. OMG! So einen unsäglichen Versuch, aus einem bewährten Traditionskonzept irgendwas "fesches" zu machen, hab ich selten gesehen. Da ist sogar GZSZ noch ehrlicher.

Warum da anscheindend auch immer wieder jemand "was frisches, peppiges" reinbringen muss, ist mir völlig unbegreiflich.

Die Tagesschau war in den 80ern wirklich noch steifer als eine Audienz bei der Queen. Aber ehrlich und geradlinig. Mittlerweile können die während der Tagesschau auch Werbung einblenden, so "modern" ist das Konzept. Ich glaube, das würde niemanden mehr wundern.

Und bei Wetten, dass..? ist es doch genauso. Spätestens mit der Hunziker war das Thema doch schon durch.

Mal was Neues probieren? Klar. Warum nicht? Aber wenn du bei Wer wird Millionär den Jauch durch Pocher ersetzt, ist der Drops gelutscht. Dann sollen sie gleich die Eier haben und die Show anders nennen.
 
Aber wenn du bei Wer wird Millionär den Jauch durch Pocher ersetzt, ist der Drops gelutscht. Dann sollen sie gleich die Eier haben und die Show anders nennen.
Guter Vergleich!
Würde mir ein WWM mit Pocher als Jauch-Nachfolger auch nicht mehr anschauen. - Aber nur weil wegen Pocher die Quoten nach unten gehen, die Sendung einzustellen wäre doch auch nicht richtig.
Genauso wie WWM ohne Jauch mit einem "geeigneten" Moderator weiterhin Potential hätte, ist auch das Wetten Dass Konzept, meiner Meinung nach, noch nicht am Ende.
 
Wetten dass…? hatte viel von einer Talkshow… bei Gottschalk hatte man oft das Gefühl, dass er seinen Gästen gar nicht erst zuhört und konzeptlos an die Sache rangegangen ist, der Lanz hat zudem jedes aufkeimende Thema mit irgendeiner Floskel erstickt und wirkte überfordert. Man hat gemerkt, dass er mit aller Macht versucht hat vorgefertigte Gags unterzubringen oder die ihm auf den Karten vorgegebenen Themen abzuarbeiten, da macht das Zusehen einfach keinen Spaß.

Ich glaube Wetten das…? in einem kleineren Rahmen (Studio) abzuhalten und einen souveräneren Moderator zu nehmen hätte die Show gerettet. Auch wenn ich kein Fan von ihm bin, dem Florian Silbereisen (im Hinblick auf die Zielgruppe) hätte ich sowas zugetraut.
 
Auch wenn ich kein Fan von ihm bin, dem Florian Silbereisen (im Hinblick auf die Zielgruppe) hätte ich sowas zugetraut.

Dem traue ich zu, saugi die tischdecke zu klauen. Ich zitiere mich mal selbst:
ARD-themenwoche toleranz: Soll man Helene Fischer und Florian Silbereisen tolerieren?:

Anhang anzeigen 130983

1. Tolles paar.
2. Wo sind die tüten?
3. Sie heben ab.

Wetten, dass ... mir die sendung völlig egal ist?
 
Ich mag Stromberg. Finde den Schauspieler klasse und kann diesem Fremdscham-Konzept wohl irgendwas abgewinnen.
Dann sehe ich Wetten Dass und gerade bei Dingen wie ausländischen Promis, die offensichtlich an vielen Stellen nicht ansatzweise verstehen was gerade los ist, steigt in mir ein Fremdscham auf, der den Aus-Knopf einfach unglaublich attraktiv macht.

Ich habe die Show nicht zu ende geschaut, es ging einfach nicht. Fühle mich echt peinlich berührt. Irgendwas macht Stromberg hier besser.


Was ich von der Song-Aktion gegen Lanz von Otto und Bulli halten sollte, da bin ich mir noch nicht so ganz einig.
 
Ich mag Stromberg. Finde den Schauspieler klasse und kann diesem Fremdscham-Konzept wohl irgendwas abgewinnen.
Dann sehe ich Wetten Dass und gerade bei Dingen wie ausländischen Promis, die offensichtlich an vielen Stellen nicht ansatzweise verstehen was gerade los ist, steigt in mir ein Fremdscham auf, der den Aus-Knopf einfach unglaublich attraktiv macht.
Warum?
Wenn einem "ausländischen Promi" das Konzept der Show nicht gläufig ist, und er sich auch vorher nicht informiert hat oder er es einfach nicht versteht, ist das doch dessen Problem. Wie die Show funktioniert, hab' ich als 11-Jähriger problemlos verstanden.

Was jeder Gast aber sicher verstehen wird: Das was die da machen wird offenbar von vielen Leuten gesehen und als unterhaltend empfunden.
 
So, nun haben alle Besserwisser und hasserfüllten Wutprediger ihr Ziel erreicht, Wetten dass ist Geschichte. Unterhaltsam waren auch die ganzen Twitter-Kommentare darüber. Ich frage mich, wo all diese Menschen künftig ihren gnadenlosen Hass ausleben werden? Mir schwant da nichts gutes...
 
....schlussendlich wieder eine Piefkesaga weniger,
die zwar seit Jahren mit € Millionen künstlich beatmet wurde,
aber letztendlich den "echten deutschen Humor"
mit internationaler Beteiligung, erfolgreich exportiert hat
und somit doch ein wesentlicher Teil der deutschen (TV)Kultur war ;)
Sag beim Abschied leise Servus :)
 
So, nun haben alle Besserwisser und hasserfüllten Wutprediger ihr Ziel erreicht, Wetten dass ist Geschichte. Unterhaltsam waren auch die ganzen Twitter-Kommentare darüber. Ich frage mich, wo all diese Menschen künftig ihren gnadenlosen Hass ausleben werden? Mir schwant da nichts gutes...


Auf ner Pegida-Demo :crack:
 
Warum da anscheindend auch immer wieder jemand "was frisches, peppiges" reinbringen muss, ist mir völlig unbegreiflich.

Die Tagesschau war in den 80ern wirklich noch steifer als eine Audienz bei der Queen. Aber ehrlich und geradlinig. Mittlerweile können die während der Tagesschau auch Werbung einblenden, so "modern" ist das Konzept. Ich glaube, das würde niemanden mehr wundern.

Ich hab mir kürzlich gerade einige alte Telekolleg-Folgen angeschaut. Ich fand die echt angenehm "langweilig" und unaufgeregt. Wenn ich mir die gleichen Inhalte in neuen YouTube Videos anschaue, dann schwanke ich immer zwischen epileptischem Anfall und ADHS.

Dann sehe ich Wetten Dass und gerade bei Dingen wie ausländischen Promis, die offensichtlich an vielen Stellen nicht ansatzweise verstehen was gerade los ist, steigt in mir ein Fremdscham auf, der den Aus-Knopf einfach unglaublich attraktiv macht.

Schau dir die ausländischen Promis mal bei Oprah & Co. an... :d
 
Zumindest zwangsweise mitfinanzieren...
Ja und?
Das kannst Du auch über jede andere Sendung sagen, die in den ÖR läuft.
Und indirekt stimmt das sogar für's Privatfernsehen. Auch das finanzieren wir über den Werbekostenanteil der Produkte in unseren Einkaufswagen mit.
Schön dass die Sache (hoffentlich) endgültig ein Ende hat.
Das ist ein Standpunkt, den ich immer etwas eigenartig finde.
Wenn einem eine Show nicht gefällt, schaut man sie nicht an. Dass andere (immerhin hatte WD selbst in den schlechtesten Zeiten noch mehr Zuschauer als die meisten anderen Shows) eine Sendung gut finden und sie deshalb läuft, muss Dich doch nicht stören.
 
Zurück
Oben Unten