Werden Mac User auf Windows Vista umsteigen?

avalon schrieb:
Das dumme ist das es mal ging und plötzlich nicht mehr, das ist ärgerlich.

ja blöd is das. vor allem wo doch am mac angeblich so viele grafiker arbeiten. AI konnte der FINDER noch nie darstellen.
 
Preisfrage: Kann Windows in irgendeiner Form mit Raw-Dateien umgehen?
 
PieroL schrieb:
Vista wird wieder so kompliziert und unübersichtlich sein wie xp.

Oh, da bin ich aber GANZ UND GAR NICHT EINVERSTANDEN !

> Es wird nämlich noch viel komplizierter und unübersichtlicher als XP


:D Ist nur Spass PieroL :D
 
avalon schrieb:
Das dumme ist das es mal ging und plötzlich nicht mehr, das ist ärgerlich.

Sei doch froh, daß es oft nicht geht.
Mittlerweile ist es gepatcht, früher gabs bei XP das Problem, daß der Explorer sämtliche Daten ausliest (ganz toll bei einem Ordner mit 100GB Filmmaterial), zwischenspeichert, und daraus Vorschaubildchen und Größenangaben etc. generiert.
Nach einigen Sekunden ist der Speicher voll, der Swap auch, und wer nicht reichtzeitig reagiert hat, der durfte dann die Windows-Taste ähh Reset-Taste drücken, weil nix mehr ging.
 
Ah, ja. Milchschnitte, wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe :rolleyes:

milchschnitte schrieb:
die fenster hat nicht apple erfunden. wie oft soll man es leuten wie dir eigentlich NOCH erzählen? apple war nur der erste, der sie in einen computer gebaut hat, den ein normaler mensch BEZAHLEN kann.

Wer immer noch den Mist erzählt, Apple habe auch alles nur bei XEROX PARC geklaut sollte ernsthaft mal selbst recherchieren und nachlesen, wie das war und wie viel das originale Mac OS damals am Ende wirklich mit dem Zeug von XEROX zu tun hatte, anstatt nur jeden Mist nachzuplappern, den man mal irgendwo aufgeschnappt hat.
Oder sieh Dir einfach mal den Film „Pirates of Silicon Valley“ an. Die XEROX-Geschichte wird da auch nur gestreift, aber Bill Gates wird sehr schön als der billige unkreative Dieb und Plagiator portraitiert, der er ist. Und einer Menge beteiligter Leute nach sind die im Film dargestellten Personen recht gut getroffen.
 
Markus! schrieb:
A... aber Bill Gates wird sehr schön als der billige unkreative Dieb und Plagiator portraitiert, der er ist. Und einer Menge beteiligter Leute nach sind die im Film dargestellten Personen recht gut getroffen.

Auch nett die Story, dass Billy Boy der Erste war, der sich schon als Student darüber beschwert hat, dass die anderen Studenten (u.a. Jobs) ihre Programme einfach so untereinander tauschten, anstatt Kohle dafür zu verlangen. Das drückte wohl die Honorare, die er verlangen konnte, was Billy gar nicht gepasst hat.

Tja - die Gier steckte schon damals in ihm, was sich seiter nicht geändert hat.
 
Loki Mephisto schrieb:
Auch nett die Story, dass Billy Boy der Erste war, der sich schon als Student darüber beschwert hat, dass die anderen Studenten (u.a. Jobs) ihre Programme einfach so untereinander tauschten, anstatt Kohle dafür zu verlangen.

der typ ist cool, ich wusste es doch *gg* :D
 
Markus! schrieb:
Ah, ja. Milchschnitte, wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe :rolleyes:

ob xerox oder apple oder das kaninchen aus alice im wunderland die maus, die fenster oder die apfeltaste erfunden haben IST MIR SOWAS VON WURRRRST. wenn dir das alles WICHTIG ist… bitte. lies doch noch ein wenig weiter nach… vielleicht findest du ja auch noch, irgendwo zwischen den zeilen versteckt, einen hinweis darauf, das steve jobs großmutter in jungen jahren schon die erste ESC-taste mit bleistift auf einen bierdekel gezeichnet hat. das wär doch eine freude wär das… eieieiei…
 
Loki Mephisto schrieb:
Auch nett die Story, dass Billy Boy der Erste war, der sich schon als Student darüber beschwert hat, dass die anderen Studenten (u.a. Jobs) ihre Programme einfach so untereinander tauschten, anstatt Kohle dafür zu verlangen. Das drückte wohl die Honorare, die er verlangen konnte, was Billy gar nicht gepasst hat.

Tja - die Gier steckte schon damals in ihm, was sich seiter nicht geändert hat.

Ja, oder das er zu dem Thema damals schon einen Brief an den Homebrew Computer Club geschrieben hat, der heute noch gescannt im Netz kursiert. Was ist bloß los, das solche Menschen so reich werden können ...
 
milchschnitte schrieb:
ob xerox oder apple oder das kaninchen aus alice im wunderland die maus, die fenster oder die apfeltaste erfunden haben IST MIR SOWAS VON WURRRRST. wenn dir das alles WICHTIG ist… bitte. lies doch noch ein wenig weiter nach… vielleicht findest du ja auch noch, irgendwo zwischen den zeilen versteckt, einen hinweis darauf, das steve jobs großmutter in jungen jahren schon die erste ESC-taste mit bleistift auf einen bierdekel gezeichnet hat. das wär doch eine freude wär das… eieieiei…
Weißt Du eigentlich selbst, wo Du drauf hinaus möchtest? Und jetzt ist es Dir plötzlich egal, wo was herkommt? Oh man :rolleyes:
 
Realist schrieb:
Apple als eine Firma ist sicher nicht so dumm dass es sich von der restlichen Industrie abschottet.

solltest dich mal mit den computerwurzeln ein wenig befassen :D

windows war es was sich abschottet - bis heute!

der schritt von apple auf einen UNIX-Kernel war riesig und weitsichtig, da die UNIX-Gemeinde immer noch wesentlich größer ist als DOS und das wird auch in Zukunft so bleiben
Bill Gates hat es nur am Clientrechner geschafft die Führung zu bekommen.
Hat viele innovative Firmen mit seiner Vertriebspolitik in den Ruin getrieben wie u. a. Netscape.
Hat im laufe der Jahre schwachsinnige Protokolle und Sprachen entwickelt, die sich gottseidank nicht durchgesetzt haben.
Und das meiste ist noch dazu geklaut.

wollen wir den abend nicht vor dem morgen loben
erstmal abwarten was Microsoft wieder für ein anfälliges System entwickelt hat....

und mit sicherheit hat apple schon eine antwort darauf *grins
 
SLAPPER schrieb:
Hat im laufe der Jahre schwachsinnige Protokolle und Sprachen entwickelt, die sich gottseidank nicht durchgesetzt haben.
Und das meiste ist noch dazu geklaut.

ein hübscher widerspruch, ist es nicht? ;)
 
besonders hässlich finde ich die 3 buttons zu schliessen, maximieren und minimieren eines fensters...*bähh*
Das finde ich auch, aber ich glaube dass diese Buttons durch die in der Systemsteuerung abgebildeten ersetzt werden, guckst du hier beim "Aero"-Bild: http://screenshots.winfuture.de/1140657440.jpg

Die Leute bei MS scheinen noch nie Glas gesehen zu haben. Der Rahmen sieht aus wie das, was Grafikkarten eben als Transparenz ausgeben, aber beileibe nicht wie Glas.
Richtige Glas-Effekte werden noch in den nächsten Builds zu sehen sein.
 
Die Buttons in den Abbildungen sind aber ganz anders als die in der aktuellen Build. Und diese sind ganz und gar nicht hässlich.
 
Incoming1983 schrieb:
Sei doch froh, daß es oft nicht geht.
Mittlerweile ist es gepatcht....

Also froh bin ich nicht, es geht hier auch um eps Dateien die aus bestimmtem Grund verwendet werden. Und die zeigt der Finder nicht an.

Aber ich haben mittlerweile die CS Suite drauf und mittlerweile ersetzt Adobe Bridge mir den Finder, wenn ich eine Vorschau der Grafiken brauche.

Trotzdem verstehe ich nicht warum es bei 10.3.9 noch ging und bei Tiger nicht mehr.

Is it a bug or is it a feature?
 
Markus! schrieb:
.....Wer immer noch den Mist erzählt, Apple habe auch alles nur bei XEROX PARC geklaut sollte ernsthaft mal selbst recherchieren und nachlesen, wie das war und wie viel das originale Mac OS damals am Ende wirklich mit dem Zeug von XEROX zu tun hatte, anstatt nur jeden Mist nachzuplappern, den man mal irgendwo aufgeschnappt hat.

Sag ich doch ständig... ;)
 
avalon schrieb:
Sag ich doch ständig... ;)
Ja. Wenn nur mal jemand wirklich nachlesen würde ... Aber solange es nicht auf Bildzeitungsniveau aufbereitet ist, werden einige das hier leider niemals tun.
 
Markus! schrieb:
Ja. Wenn nur mal jemand wirklich nachlesen würde ... Aber solange es nicht auf Bildzeitungsniveau aufbereitet ist, werden einige das hier leider niemals tun.

Das ist leider ein allgemein gültiges Problem.

Es gibt halt genug Leute die nur das glauben was in fetten 140 pt großen Lettern in kurzen Sätzen auf der Titelseite von diversen Tageszeitungen steht.

Da wird man wohl nicht ändern können bzw. nur nach dem Motto
"Steter Tropfen höhlt den Stein"

MacUser ist so ein Wassertropfenspender.... ;)
 
Zurück
Oben Unten