Werden Mac User auf Windows Vista umsteigen?

@ Karijini - nicht ganz :) Meine bessere Hälfte (pret) hat beim Second-Hand-Shop zugeschlagen - ist also ein refurbished - dann hab ich nochn bisschen was draufgezahlt und den Rest hat er mir dann quasi zum Geburtstag geschenkt - komplett wär ein wenig teuer gewesen ;) Und heute kam dann auch der ersehnte 1GB Ram x)

Nochmal kurz zum Thema: Warum umsteigen,wenn ich mit dem Aktuellen voll und ganz zufrieden bin...? Und angucken kostet ja nix - nur den Aufwand mir ne Win Kiste zu suchen worauf der Spaß laufen wird x)
 
sikomat schrieb:
Am
besten Du widmest dich mal in Ruhe der Historie von Apple und machst
einen Vergleich, wer wann was heraus gebracht hat. Dann wirst Du recht
schnell feststellen, dass die wenigen Dinge, die Apple möglicherweise bei
Microsoft abgeguckt haben soll, verpuffen gegenüber den Dingen, die MS
offensichtlich bei Apple geklaut hat.

ach weißt du, ehrlich gesagt ist mir auch sowas von scheissegal wer was bei wem abgeschaut hat. auch WENN apple die GENIALEREN ideen am LAUFENDEN BAND hat, gibt es gründe FÜR windows. vielleicht nicht für dich oder mich, aber für andere.
 
avalon schrieb:
Oh, schau Bill, Steve hat Fenster, das müssen wir auch haben...
Und wie nennen wir das, Bill?
Na wie schon: Fenster....

die fenster hat nicht apple erfunden. wie oft soll man es leuten wie dir eigentlich NOCH erzählen? apple war nur der erste, der sie in einen computer gebaut hat, den ein normaler mensch BEZAHLEN kann.
 
avalon schrieb:
Oh, schau Bill, Steve hat Fenster, das müssen wir auch haben...
Und wie nennen wir das, Bill?
Na wie schon: Fenster....

Auf dieser Genialität ist Windows aufgebaut, klauen und noch nicht mal kreativ sein....

ach guck an, das is ja schon die zehnte mac os version. wie nennen wir die bloß? ZEHN! ;)
 
milchschnitte schrieb:
die fenster hat nicht apple erfunden. wie oft soll man es leuten wie dir eigentlich NOCH erzählen? apple war nur der erste, der sie in einen computer gebaut hat, den ein normaler mensch BEZAHLEN kann.

Wenn du mal liest was ich seit Jahren schreibe, dann wüsstest du auch das ich das immer und immer wieder wiederhole, die Geschichte mit Xerox, dem Alto, Steves Besuch dort und den Gedankenanstoß den er dort bekommen hat.
Xerox war zu dumm zu erkennen, was sie dort erdacht hatten.

Steve sagte danach in etwa: Ich wußte immer was ich wollte, nur heute ist es mir richtig klar geworden..
 
milchschnitte schrieb:
neenee, die nummer 10 hab ich mir schon in den 70ern für 5 mark gesichert. jetzt muss jeder an seinem 10. geburtstag lizenzgebühren an mich abdrücken :p

Gut das ich den schon hinter mir habe.... ;)
 
milchschnitte schrieb:
mann mann mann was hier wieder los is. windows ist für die breite masse und hat durchaus seine berechtigung.
Warum sollte das so sein? Was soll Berechtigung bedeuten?? Was ist an Windows eigentlich gut? Dass Spiele drauf laufen, ist nett, aber nicht das Verdienst des Systems
milchschnitte schrieb:
das ihr mit bang&olufsen-computern unterwegs seid, ...
Findest du auch Argumente, oder bleibt du bei Polemik? Hast du Mac OS schon mal gesehen? Damit gearbeitet?
milchschnitte schrieb:
windows hat eine andere zielgruppe
Inwiefern andere Zielgruppe? Spieler?
milchschnitte schrieb:
windows will gar kein mac sein..
Doch. MS versucht nix anderes, als den "Coolnessfaktor" von Mac OS zu kopieren. Offenbar mangels eigener Ideen, indem man fleissig kopiert.
 
Loki Mephisto schrieb:
Findest du auch Argumente, oder bleibt du bei Polemik? Hast du Mac OS schon mal gesehen? Damit gearbeitet?

ich arbeite seit ca. 6 jahren am mac. jeden tag mindestens 8 stunden. und ich habe einen imac und keinen pc, und ich werde auch nicht switchen, auf die idee würde ich momentan garnicht kommen, da der imac 20" das geilste stück hardware ist, das mir jemals unter die finger gekommen ist. auch osX ist mittlerweile sehr ausgereift.
 
milchschnitte schrieb:
ich arbeite seit ca. 6 jahren am mac. jeden tag mindestens 8 stunden. und ich habe einen imac und keinen pc, und ich werde auch nicht switchen, auf die idee würde ich momentan garnicht kommen, da der imac 20" das geilste stück hardware ist, das mir jemals unter die finger gekommen ist. auch osX ist mittlerweile sehr ausgereift.

Umso weniger kann ich dich verstehen :D
 
Tja Leute wenn wir sonst keine Probleme haben... wozu diskutieren wir hier was wer wann und warum kopiert oder wer besser ist?!?! Ist doch scheißegal was Microsoft macht, die werden ein Betriebssystem von der Genialität wie Mac nie erreichen können. Auch wenn sie ihre Oberfläche grotesk an OSX anzulehnen versuchen wird das nix ändern. :D

Billyboy lernts nie... :p
 
Loki Mephisto schrieb:
Umso weniger kann ich dich verstehen :D

os 9 war für mich eine qual. os x ist besser geworden. aber ziemlich unausgereift. bis tiger. bei tiger bin ich von windows geswitched. über den finder lässt sich aber weiterhin streiten… ;)
 
milchschnitte schrieb:
os 9 war für mich eine qual. os x ist besser geworden. aber ziemlich unausgereift. bis tiger. bei tiger bin ich von windows geswitched. über den finder lässt sich aber weiterhin streiten… ;)

Ich habe auf den Pathfinder gewechselt und habe ihn nun nach zwei Wochen
wieder runtergeschmissen und erfreue mich wieder am übersichtlichen Finder.
 
milchschnitte schrieb:
pathfinder hab ich nach 30 minuten von der platte gepfeffert.

der finder ist nicht schlecht. mittlerweile…

Er könnte noch was zulegen, aber ich habe gemerkt das er doch wesentlich übersichtlicher ist und beim arbeiten besser ist.

Es gibt auch diverse Probleme beim Pathfinder, der einzige Grund war eigentlich das er epse als Vorschau anzeigt, was der Finder seit 10.4.4 nicht mehr macht.

Aber dafür ist Adobe Bridge eigentlich die Lösung.
 
avalon schrieb:
ich habe gemerkt das er doch wesentlich übersichtlicher ist

kein kunststück, bei den paar knöppen.

avalon schrieb:
der einzige Grund war eigentlich das er epse als Vorschau anzeigt, was der Finder seit 10.4.4 nicht mehr macht.

der windows XP-explorer zeigt eine vorschau z.b. von EPS + AI, sogar von webseiten. vermisse ich im finder auch…
 
milchschnitte schrieb:
der windows XP-explorer zeigt eine vorschau z.b. von EPS + AI, sogar von webseiten. vermisse ich im finder auch…

Das dumme ist das es mal ging und plötzlich nicht mehr, das ist ärgerlich.
 
Ich hab mir die neuesten Screenshots und auch dieses famose Video mit den supercoolen neuen Features angesehen...
ich suche die neuen Features zwar immer noch... aber naja


Meine 4 Postulate:

  1. Microsoft hat einfach keinen Geschmack.
  2. Vista wird wieder so kompliziert und unübersichtlich sein wie xp.
  3. Vista wird sich durchsetzen wegen dem riesigen Spielemarkt und der Mehrheit der Nutzer, die nix anderes als Windows kennen.
  4. MacUser werden nicht freiwillig auf Vista umsteigen und vor allem nicht zurück-wechseln


EDIT: das war mein 1111. Post!! jippiee! :D
 
Zurück
Oben Unten