Werden Mac User auf Windows Vista umsteigen?

Neco schrieb:
Persönliche Meinung:

Ich "schäl" mich grade von Windows los, dann werd ich wegen Vista nicht wieder in die dunkle Steinzeit zurück - da kann Microsoft das Rad noch so sehr neu erfinden, es wird trotzdem weiterhin eiern...

Die Unterschiede sind geprägt, seitdem es die Betriebssysteme gibt und sie werden dem erfahrenen User immer auffallen...

Und der Schuster bleibt ja immer gerne bei "seinen Leisten"...


Hast du schön gesagt! Dem schließe ich mich absolut an! Hab mir die Tage ein MacBook zugelegt und bin von dem Betriebssystem einfach begeistert weil alles klappt! Ob es der Vista-"konkurent?" auch hinkriegt, dass Programme einfach laufen ohne hunderte von Einstellungen vornehmen zu müssen ist sehr fraglich! Zudem hab ich keine Lust mir einen neuen teuren Rechner zu kaufen, nur damit Windoof drauf läuft. Und HDCP ist sowieso noch ne andere Geschichte die mit Vista fest ins Betriebssystem implementiert wird. Ob das alles so hinhaut wie klein&weich sich das vorstellt? (Meine Meinug, NEIN!!!)
Nunja, ich hab noch einen WinXP Rechner im Zimmer rumstehen aber ob der so oft benutzt wird weiterhin ;) ;D

In dem Sinne...Mac 4 everyone! ;)
 
nightdancer schrieb:
Warum muß man auch immer alles neu erfinden?! Lieber gut kopiert als schlecht erfunden...
Und in welchem Zusammenhang steht das jetzt mit Microsoft? Microsoft erfindet nicht und kopiert unglaublich schlecht. Am Ende kommt bei einer Microsoft-Kopie immer eine verschlimmbesserte Version raus, die auf groteske verzerrte Art und Weise an das Original erinnert. :rolleyes:
 
1 Satz : WINDOWS VISTA:rotfl: :hamma: :hehehe: :auslach: :nono:
 
Da erschließt sich mir auch nicht der Sinn, zu einem noch nichtmal richtig existierendem Betriebssystem zu wechseln, das die meisten Funktionen von meinem jetzigen abgekupfert hat. Und dann wahrscheinlich auch noch schlechter... Ich meine.. wenn MS schon sachen versucht nach zu machen, dann kann man doch erwarten, das die besser sind... aber nöööööööööö

Ich denke ich schließe mich da meinen Vorrednern an, es wird nur nochmehr switcher geben.
Alleine die Hardwareanforderungen von VISTA sind der Hammer.... auch wenn es 5 oder 6 verschiedene Versionen geben soll.. von minimal bis aufgeblasen..
Ich bleib beim OS X und warte gespannt auf Leopard...
 
Uh, der lustige Vista-Thread wurde wieder ausgegraben :D

Wäre lustig, wenn der Threadersteller hier noch mal aufschlagen würde. Mich würde mal interessieren, was er zum aktuellen, katastrophalen Stand der Vista-Entwicklung zu sagen hat, die ja dank öffentlicher Beta jeder selbst nachvollziehen kann. Oder den traurigen Umstand, dass WinFS jetzt endgültig Geschichte ist und gar nicht mehr als spätere Ergänzung zu Vista geplant ist.
Naja, in 34 Tagen wird Vista im Vergleich zu Leopard noch mal um einiges trauriger aussehen — vielleicht kommt er ja dann wieder vorbei, um uns zu erklären, warum Vista so viel besser ist ;)
 
Ich konnte Vista vor kurzem bei einem Kumpel testen...


Unübersichtlichste Systemsteuerung ever

Suche geht einigermaßen

Das Design wirkt mit all den Transparenzen überall noch unübersichticher und überladen.

"Expose-Klon": wer hat sich den Müll ausgedacht... absolut unbrauchbar...

Fazit: bäh, da ist Tiger wesentlich komfortabler, übersichtlicher und schlüssiger

Und ich freu mich auf Leopard... :)
 
windows juenger werden mit vista jedenfalls weniger grund sehen auf osx zu wechseln, leider
 
mpeterle schrieb:
windows juenger werden mit vista jedenfalls weniger grund sehen auf osx zu wechseln, leider
Och, das kommt mit Leopard schon wieder. Immerhin werden sie bestimmt wieder ein halbes Jahrzehnt warten müssen, bevor sie eine schlechte Kopie der Leopard-Features bekommen ;)
 
mpeterle schrieb:
windows juenger werden mit vista jedenfalls weniger grund sehen auf osx zu wechseln, leider
Windows-Jünger finden immer Gründe NICHT zu switchen. ;) Wer nicht will, sollte auch nicht dazu "gezwungen" werden.
 
Ich bekomme so langsam das große K.... weil es immer noch Ignoranten gibt, die uns Macuser außen vor lassen, gestern einen DSL-Router bekommen von meinem neuen Provider, auf der CD alles nur WIN-only, kein Sterbenswort von OS X .
Man muss auf der Seite von Sagem lange wühlen, bis man eine Bedienungsanleitung findet, wo die Inbetriebnahme unter OS X erklärt wird und in Macforen suchen, wo man dann auch eine (inoffizielle ?) GUI runterladen kann. In der beigelieferten Anleitung nix, nada.....

Also gestern hätte ich mir schon einen WIN-PC gewünscht :(

Aber dann wiederum beim Arbeiten hier mit der XP-Krücke........
 
Natürlich werde ich auf Vista umsteigen! Weil MacOS plärr mecker lüüüch... :motz:

Überdenk :kopfkratz: :hum:

Erkenntnis :rolleyes: Vista :nono:
 
midroth schrieb:
Natürlich werde ich auf Vista umsteigen! Weil MacOS plärr mecker lüüüch... :motz:

Überdenk :kopfkratz: :hum:

Erkenntnis :rolleyes: Vista :nono:
Wer will, kann ja mal die Public Beta von Vista testen! Dann ist man schnell kuriert! :D

P.S. Auf meinem alten PC (Athlon 2100+, 1GB RAM, Geforce 4 TI) kann man nicht mal den MovieMaker starten! So eine Frechheit! Vista ist ein riesig aufgeblähtes Monster, das nicht mal ansatzweise an OSX rankommt.
 
Mag sein, dass Vista schlechter als OS X ist. Dafür bekommt Apple es nicht hin perfekte Hardware zu bauen.

Falls die Leute nicht wissen, was ich meine: Seit Februar diesen Jahres bin ich bei Apple dabei und habe bereits dies mitbekommen:

Fiepende MBPs, 2 selbst erhaltene fiepende, muhende MacBooks, 3 erhaltene Netzteilfiepende iMacs.

Die fehler der MBPs existieren schon seit es die Dinger gibt. Wird überhaupt irrgendwas geändert? Nein! Lieber schiebt man eine kleine Supportnachricht auf die Onlineseite und sagt: IS GANZ NORMAL!

Komisch, keines meiner Maiboards oder Netzteile hat gefiept...

Solange Aplle es nicht hinbekommt perfekte Hardware zu bauen, oder OS X auch auf PCs läuft, bin ich weg von MAC OS X.

Mal schauen, was Vista bringt.
 
Ronie schrieb:
Mag sein, dass Vista schlechter als OS X ist. Dafür bekommt Apple es nicht hin perfekte Hardware zu bauen.
Ich habe noch nie perfekte Hardware gesehen. :kopfkratz:
Apple soll sowas also haben? Am besten, ich kauf mir einen Mac.
 
mit perfekter Hardware meinte ich halt etwas in dem Sinne von: ohne jeglichen Fehler funktionierend.

Das, was ich bei MBP, MB, iMAC selbst mit erlebt habe ist nicht perfekt. Das ist auch nicht gut.
 
Immerhin wird Vista den Absatz an leistungsstarker Hardware fördern, weil aber auch jeder mal die Glasoberfläche erleben will. Bonbonoptik hat doch XP schon. :rolleyes:

Krass finde ich nur die Versionsgestaltung von Vista - war da nicht was was mit 5 Möglichkeiten, seinen PC vollzuramschen? Von Home Basic & Premium, Prof., Business, Enterprise und *schüttel* Ultimate :hamma:
 
Also ich bin seid 14 Jahren im technischen Support und als Systemadministrator tätig. Endweder habe ich die letzten 14 Jahre geschlafen oder war ständig zugekifft. Ich habe noch nie perfekte Hardware gefunden! Auch gab es und wird es nie perfekte Hard- oder Software geben.
Es gibt lediglich gut funktionierende und weniger gut funktionierende Hardware.
Mag sein, das es bei Apple auch immer wieder Teile gibt, die nicht richtig funktionieren. Ich glaube es gibt kaum eine Firma, bei der es keine Fehlfunktionen gibt. Es wird auch kaum ein Kunde bereit sein, 4-5 tausend € mehr zu Zahlen, nur damit Apple oder sonst wer Leute einstellen kann, die den ganzen Tag nur alle Recher auspacken, mit diesen 24 Stunden durchweg arbeiten und dann diese wieder einpacken. Wirtschaftlich nicht machbar!

Mein Vorschlag: keinen Rechner, kein Auto und kein anderes Gerät kaufen, dann ab zurück in die Steinzeit! Nur dann kann man sicher sein, das alles was man besitzt perfekt funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten