Werden Mac User auf Windows Vista umsteigen?

R

Realist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo, das nächste Betriebssystem von Microsoft soll ja dieses Jahr am Herbst erscheinen. Es soll viele grundlegende Neuerungen mitbringen, underanderem soll alles stabiler werden und es wird auch ein ganz neuartiges Design geben, das sich Aero nennt. Anhand von ersten Beta-Fotos lässt sich feststellen, dass Windows immer mehr übersichtlicher wird. Zum Beispiel ähnelt die Systemsteurung von Vista nun der von Mac OS.

Wie auch immer, Windows wird endlich ein sehr geiles Feeling bieten. Dass das Feeling bei Mac OS X besser ist, war ja auch immer der Hauptgrund, warum die meisten Windows-User auf Mac umstiegen.

Aber das Blatt wird sich wenden, wieso sollten Mac-User noch die teuren und langsameren Mac-Kisten kaufen, wo sie doch in der Vista-Epoche genauso stylische Rechner und ein stylisches Betriebssystem kriegen werden. Das TCPA-Argument zieht nicht mehr, weil die neuen Intel-Macs auch TCPA inside haben werden usw. Apple als eine Firma ist sicher nicht so dumm dass es sich von der restlichen Industrie abschottet.

Was denkt ihr, wird es eine Umstiegswelle von Mac auf Windows-PC geben?
 
rotfl

Du glaubst doch selbst nicht die Märchen über Windows Vista, oder?
 
wahrscheinlich eher umgekehrt... es wir noch mehr switcher geben ;)
 
Vista ist bisher nur eines: Marketing.

Am besten auf das fertige Produkt von M$ warten und dann gucken was Apple dann zur Zeit hat (wohl 10.5) und dann kann man weiter reden.
 
Häääää? Also manche Menschen...... kopfkratz

dasich
 
hahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahah

Lach* :)
 
Realist schrieb:
... wieso sollten Mac-User noch die teuren und langsameren Mac-Kisten kaufen


Wo bitteschön gibt es in der Vistawelt stylische Rechner?

Wieso sollte ich (zum Beispiel) umsteigen auf Vista?

Weißt du überhaupt was Vista bedeutet? :rolleyes:

Virus Inside Switch To Apple :D
 
Realist schrieb:
Aber das Blatt wird sich wenden, wieso sollten Mac-User noch die teuren und langsameren Mac-Kisten kaufen, wo sie doch in der Vista-Epoche genauso stylische Rechner und ein stylisches Betriebssystem kriegen werden.

Mindestens mit diesem "Argument" hat sich der Realist als Troll geoutet.
Wahrscheinlich hockt jetzt irgendwo da draussen in irgendeinem Kinder-
zimmer ein Teenager und ergötzt sich an dem, was hier gleich abgeht.

Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen. :p
 
funkestern schrieb:
hahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahah

Lach* :)

rotfl

dasich
 
Muss diese Frage unbedingt jetzt geklärt werden?
Ich kann mich daran nicht beteiligen, meinen Kaffeesatz habe ich schon weggeworfen und kann nichts mehr darin lesen.
 
Vista fuehlt sich teilweise sehr schnell an und ich hab auch vor ner Weile befuerchtet, dass Vista viel besser wird und viele umsteigen wollen. Aber mittlerweile denk ich, dass der Mac-Boom noch ne Weile anhaelt. Zudem bringt Vista noch viele Altlasten usw. mit und die Hardwareanforderungen sind ziemlich hoch. Hinzu kommt noch, dass das sich Vista zwar besser anfuehlt, aber man merkt doch immer, dass es Windows ist. Und diejenigen, die immer umsteigen, sind eh immer die gleichen.
 
funkestern schrieb:
hahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahah

Lach* :)

Die letzte Reihe hättest Du schon noch voll machen können.
 
Bitte weicht nicht vom Thema ab, ich bin kein Troll. Habt ihr schon von dem Athens-PC gehört, das schaut genauso ähnlich wie ein iMac aus. Das wird mit Vista zusammen rauskommen.
 
Realist schrieb:
Bitte weicht nicht vom Thema ab, ich bin kein Troll. Habt ihr schon von dem Athens-PC gehört, das schaut genauso ähnlich wie ein iMac aus. Das wird mit Vista zusammen rauskommen.

zurück zum Thema: was soll denn das Teil kosten? wie sieht es aus? technische Daten?
 
ich sag nur format C:
 
xero schrieb:
Hinzu kommt noch, dass das sich Vista zwar besser anfuehlt, aber man merkt doch immer, dass es Windows ist. Und diejenigen, die immer umsteigen, sind eh immer die gleichen.
Kein Wunder, das Aero-Design wurde nicht mal ansatzweise inmplentiert, wer schon die Aero-Konzeptbilder gesehen hat, weiss wovon ich rede.
 
Also manche Menschen...........also wirklich, Realist? Also ich weiß nicht, mir fällt einfach nichts ein....


dasich
 
Realist schrieb:
Bitte weicht nicht vom Thema ab, ich bin kein Troll. Habt ihr schon von dem Athens-PC gehört, das schaut genauso ähnlich wie ein iMac aus. Das wird mit Vista zusammen rauskommen.

Und Du meinst, dass irgend jemand, der sich bereits einen Mac gekauft hat
und von seiner Hardware nebst System überzeugt ist, wird selbige verkaufen
und auf Windows Vista umsteigen?

Herrlich! :D
 
Zurück
Oben Unten