Werden Mac User auf Windows Vista umsteigen?

Vista sieht schon verdammt gut aus...

auf www.winfuture.de war gestern ein langer Artikel mit etlichen Bildern aus dem aktuellen Build von Vista zu sehen.
Ohne jetzt hier Gefahr laufen zu wollen, gesteinigt, verstoßen oder sonst was zu werden, muss ich schon sagen, dass zumindest was die Optik angeht, das Ganze schon verdammt g***..ähm...gut aussieht. Dieser Glasrahmen um die Fenster und auch ansonsten vieles ist schon irgendwie gut...abgekupfert, aber ok, dann halt gut abgekupfert.
Also, wie auch immer, Konkurrenz belebt das Geschäft und eines zeigt mir dies, Apple sollte sich auf seinen VERDIENTEN Lorbeeren in bezug auf MacOS X nicht ausruhen und insbesondere, was die GUI angeht, mit Leopard mal ordentlich zurückpunkten.
Finde ich...* und schnell mal alles Holz für einen Scheiterhaufen versteckt*
 
Bengurion1962 schrieb:
auf www.winfuture.de war gestern ein langer Artikel mit etlichen Bildern aus dem aktuellen Build von Vista zu sehen.
Ohne jetzt hier Gefahr laufen zu wollen, gesteinigt, verstoßen oder sonst was zu werden, muss ich schon sagen, dass zumindest was die Optik angeht, das Ganze schon verdammt g***..ähm...gut aussieht. Dieser Glasrahmen um die Fenster und auch ansonsten vieles ist schon irgendwie gut...abgekupfert, aber ok, dann halt gut abgekupfert.
Also, wie auch immer, Konkurrenz belebt das Geschäft und eines zeigt mir dies, Apple sollte sich auf seinen VERDIENTEN Lorbeeren in bezug auf MacOS X nicht ausruhen und insbesondere, was die GUI angeht, mit Leopard mal ordentlich zurückpunkten.
Finde ich...* und schnell mal alles Holz für einen Scheiterhaufen versteckt*

also ich muss sagen dass ich diese glasrahmen etwas vom schlimmsten finde an vista. aber das ist geschacksache. ok, wenn sie si dreidimensional hinterienander aufgelistet sind, sieht das no edel auch...ist aber dennoch weniger praktisch als expose! besonders hässlich finde ich die 3 buttons zu schliessen, maximieren und minimieren eines fensters...*bähh*
ich bin aber durchaus auch der meinugn, dass sich apple nicht ausruhen darf, schliesslich wollen wir ja weiterhin immer ein paar schritte voraus sein! :D
 
Bengurion1962 schrieb:
auf www.winfuture.de war gestern ein langer Artikel mit etlichen Bildern aus dem aktuellen Build von Vista zu sehen.
[...], muss ich schon sagen, dass zumindest was die Optik angeht, das Ganze schon verdammt g***..ähm...gut aussieht. Dieser Glasrahmen um die Fenster und auch ansonsten vieles ist schon irgendwie gut...abgekupfert, aber ok, dann halt gut abgekupfert.
Bin mal gespannt, wie schnell die Leute die Glasrahmen abschalten, weil es ganz schnell einfach nur nervt, wenn man die Titelleisten mehrerer übereinander liegender Fenster lesen will.

Also, wie auch immer, Konkurrenz belebt das Geschäft und eines zeigt mir dies, Apple sollte sich auf seinen VERDIENTEN Lorbeeren in bezug auf MacOS X nicht ausruhen und insbesondere, was die GUI angeht, mit Leopard mal ordentlich zurückpunkten.
Auch, wenn ich der Meinung bin, dass Vista optisch nicht das gelbe vom Ei ist und nur leicht oberhalb der Liga spielt, in der sich mit Kaltlichtröhren und blauen LEDs „verzierte/gemoddete“ PCs befinden, bin ich zumindest in sofern Deiner Meinung, als dass es gut für Macuser ist, dass Apple sich gezwungen sieht auch dem LED-Fetischisten, der auf gutes Interface-Design pfeift und nur auf die Optik schaut wieder klar zu machen, dass Apple Microsoft meilenweit voraus ist.

Ich erinnere an dieser Stelle an Apples offenen Posten in der Interface-Abteilung, der Kenntnisse in Interface-Design und Animation voraussetzte, sowie die Fähigkeit Dummys zur Demonstration zu bauen.
 
Markus! schrieb:
Ich erinnere an dieser Stelle an Apples offenen Posten in der Interface-Abteilung, der Kenntnisse in Interface-Design und Animation voraussetzte, sowie die Fähigkeit Dummys zur Demonstration zu bauen.
- DAS hat gar nix zu bedeuten: in der Design-Branche z.B. ist es üblich, dass Agenturen, die kurz vor dem Konkurs stehen, noch mal ordentlich Personal-Anzeigen schalten, damit’s so aussieht, als ob sie vor Jobs fast umkommen …
Das soll nicht bedeuten, dass Apple kein neues Interface-Design bastelt, das soll nur bedeuten, dass man nicht vom einen geheimnisvoll zwinkernd auf das andere schliessen sollte.
 
Mirzel schrieb:
- DAS hat gar nix zu bedeuten: in der Design-Branche z.B. ist es üblich, dass Agenturen, die kurz vor dem Konkurs stehen, noch mal ordentlich Personal-Anzeigen schalten, damit’s so aussieht, als ob sie vor Jobs fast umkommen …
Das soll nicht bedeuten, dass Apple kein neues Interface-Design bastelt, das soll nur bedeuten, dass man nicht vom einen geheimnisvoll zwinkernd auf das andere schliessen sollte.

Na, gut das Apple keine Design-Agentur (in dem Sinne) ist ;)
Aber ich meinte den Hinweis auch eher dahingehend, dass mit diesem Job-Offer auf Monster.com vor ein paar Wochen auch von einigen Stellen gemunkelt wurde, Apple wäre gezwungen auch visuell mit OS X mal einen größeren Schritt vorwärts zu machen, da Leopard ja etwa zeitgleich (kurz vorher) mit Vista erscheint.
Nachvollziehbar ist es, wenn man sich die Heulsusen anschaut, die nicht verstehen, warum sie für Tiger 130 Euro ausgeben sollen, da sich ja nicht viel verändert hat. Quasi dieses Windows-Niveau, nachdem sich ein neues OS vor allem anderen durch ein komplett neues Design und tausender sinnloser Features auszeichnet.
 
Die Leute bei MS scheinen noch nie Glas gesehen zu haben. Der Rahmen sieht aus wie das, was Grafikkarten eben als Transparenz ausgeben, aber beileibe nicht wie Glas. Abgesehen davon, dass es unpraktisch ist, um noch was zu erkennen.

Interessant fand ich auch beim IE, dass neben dem Tab noch Symbole waren, wohin gehen die, wenn mehrere Tabs offen sind? Oder beim Infofenster "... the User Interface is protected by US Laws..." oder so ähnlich. Interessant, so viel wie möglich nachmachen und dann schützen lassen.
 
zum Titel:
ganz ehrlich?! nee! :D
 
Die Neuigkeiten, die ich gestern im Video der Community-Testversion gesehen habe, hauen mich nicht wirklich um.

Der Mediaplayer 11 mit neuem Skin und der Möglichkeit, als "Widget" zu laufen...toll
Die Firewall blockt USB Sticks und P2P....toll
Schnelles Ausschalten per Knopfdruck...toll
Tabs im IE7 und Antiphishing-Funktion...toll
Eigene Antiviruslösung....toll
Fremdordner werden bei Benutzerwechsel nicht sichtbar..toll
Sperren des Bildschirms mit nur einem Tastendruck...toll

gääääähn

Der Typ, der das im Video vorführte, ein Knecht von MS, war auch tooootal begeistert und ist fast eingeschlafen.
 
kingoftf schrieb:
Der Typ, der das im Video vorführte, ein Knecht von MS, war auch tooootal begeistert und ist fast eingeschlafen.

Hast Du einen Link. Ich könnte heute auch ganz gut was zum Lachen gebrauchen.
 
Seit wann läuft den Vista auf einem Mac? Intressant..
 
Definitiv Nein. Ich bin vor einem dreiviertel Jahr zu Mac geswitcht und bleibe da. Null Problemo!
Nur wegen Homebanking bin ich am Überlegen. Bin von Quicken weg, zu MacGiro. Kein Bargeld,- kein Wertpapierkonto. Nur Online mit Chipkarte. Für mich nur eine Notlösung, es gibt nichts besseres für Mac.
Deswegen könnte ich da nochmal das XP benützen. Aber Vista? Nein, brauche ich nicht.
 
Wer weis wie es aussehen würde wenn Steve seine Leute nicht solch Vorarbeit geleistet hätten?
Also ich werde definitiv nicht zurück switchen! :motz
 
ich mache noch den weiteren verfall von xp mit, aber nochmal sowas antun, nur noch schlimmer? nie im leben. mein switch kommt zwar langsam aber er kommt...erstmal in gestalt des ibooks meiner freundin, und dann mal schauen.
 
@screamingvinyl

...schöne signatur, wenn ich mir jetzt noch die stimme von cartman vorstelle, renne ich den rectlichen nachmittag mit nem grinsen rum
 
kingoftf schrieb:

*Auch das Video angucken wollen* :D

So ein Mist, bei mir funktioniert der Link auf die Seite zwar, aber das Video läuft nicht. :mad: Blöde Dose, stimmt sicher irgendein Plug-In nicht.

Ich hoffe, auf meinem Mac klappt's dann. :)
 
Karijini schrieb:
*Auch das Video angucken wollen* :D

So ein Mist, bei mir funktioniert der Link auf die Seite zwar, aber das Video läuft nicht. :mad: Blöde Dose, stimmt sicher irgendein Plug-In nicht.

Ich hoffe, auf meinem Mac klappt's dann. :)

Hier im Büro mit XP läuft es, braucht aber Flashplayer, vielleicht fehlt Dir ja das Plugin
 
"Frage: Werden viele vom Mac (OS X) zu WIN (Vista) switchen?"

Gegenfrage: "Wird der Papst Atheist?"

Vielleicht kann ja der ein oder andere drüber lachen. Ich hab beim lesen des Threads auch immer wieder gelacht :) Wollte mich ein wenig dafür revanchieren. :)

AgentS

Edit: Ich hätte über meine Gegenfrage nachdenken sollen.. ist geändert..
 
Ich verwende Windows nur noch, wenn ich "muss".

Je weniger, desto lieber und je länger, desto weniger

:D
 
Zurück
Oben Unten