Werbung aus Film entfernen

Und dann? Hat alles tadelos funktioniert, aber ich habe jetzt 4 Dateien. Eine mp2, eine ac3, eine m2v und eine txt. Was mache ich damit?
 
Das ist der Film zerlegt in die beiden Audiospuren (mp2, AC3) und in die Videospur (m2v). Wenn du die Videospur mit MpegStreamClip lädst, wird eine Audiospur (die mp2) automatisch mit geladen. Dann kannste ganz normal mit MpegStreamClip schneiden oder was Du auch immer damit machen möchtest. Wählst Du dann "speichern unter" aus, wird das Audio- und Videofile wieder zu einem zusammen gefügt.
 
Schneiden auch gut funktioniert, leider meldet er bei sichern unter einen "Lesefehler". Suffix ist mpeg - ist das richtig?
 
Sollte nicht passieren. Hatte ich auch noch nie. Fehler im Stream fixt ProjectX eigentlich soweit, dass es daran nicht liegen dürfte. Ist Deine Festplatte noch in Ordnung?
 
Jetzt geht's - mpeg richtig? Eigentlich brauche ich VIDEO_TS für DVD Player....
 
Mpeg ist schon das richtige Format für eine Video-DVD. Der Film muss noch Authored werden. Toast kann das z.B.
 
Genau, mit Toast brenne ich auch alle meine DVDs. Wo muß ich es hinziehen in Toast. Wie bearbeitest du mpeg in Toast?
 
Ich sitze gerade nicht am Mac. Aber Video-DVD oder so ähnlich sollte der Punkt lauten. Stell dann noch das Kodieren auf nie und die Bitrate hoch. Je nachdem, welche Auflösung das mpeg besitzt, sparst Du dir so ein Neucodieren.

Ich habe schon lange keine DVD mehr authored. Bei mir wird's als mp4 konserviert und landet im Media-Archiv.

Gruß
 
Man kann doch auch gleich aus MPEG Streamclip auf TS abspeichern oder?

zu Toast:Wenn ich auf DVD gehe habe ich unten bei Encodierung "Automatisch" und "Eigene".

Nur bei Eigene komme ich unter dem Menü dann auf die Encodierungseinstellungen, also Neuencodierung, Bildseitenverhältnis und Halbbilddominanz.

Unten noch "Dynamic Range". Neuencodierung kann ich auf "nie" stellen.
 
Auf "TS" abspeichern?

Mit den Einstellungen unter Toast, probier es aus. Du wirst schon merken, wenn er den Stream neu codiert. Denn dann dauert das deutlich länger.

EDIT: Ach ja, Du kannst aus Toast heraus, anstatt sofort auf brennen zu klicken, versuchsweise erst als Image "cmd+d" speichern. Dann verbrennst Du ggf. keinen Rohling.
 
Wenn ich das beschnittene mpeg bzw. ts (geht auch) über Toast DVD brenne bzw. ein Image erstellt habe und mir den Film anschaue, ruckelt er leicht. Vorher nicht.

Was muß ich da in Toast noch einstellen beim brennen?

Nun habe ich festgestellt, das die Framerate des Originalfilm 50 beträgt. Nach dem demultiplexen in ProjectX ist die Framerate des m2v noch identisch, also 50.

Sobald ich aber mit MPEG Streamclip arbeite ist die fps 25. Framerate und fps ist doch wohl identisch oder? Hat aber scheinbar noch keinen weiteren Einfluß, noch ruckelt der

Film immer noch nicht. Erst sobald ich ihn über Toast gebrannt habe, bzw. ein image erstellt habe. War übrigens 'n guter Tip.

Das Originalformat des Films ist ganz normal 720x576. MPEG Streamclip verkleinert die Höhe aber auf 404 Pixel wenn ich als mpeg abspeichere - warum? Speicher ich als TS

bleibt die Größe unverändert.

Wenn ich in Toast brenne multiplext er am Anfang, auch wenn ich Encodierung auf "nie" stelle. Ist das ok?

Übrigens ob ich Encodierung auf "nie" stelle oder nicht, da verändert sich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muß ich da in Toast noch einstellen beim brennen?
Wie geschrieben, bin ich lange aus dem Thema raus und habe mit Toast sowieso sehr selten eine DVD erstellt.

Nun habe ich festgestellt, das die Framerate des Originalfilm 50 beträgt. Nach dem demultiplexen in ProjectX ist die Framerate des m2v noch identisch, also 50.

Sobald ich aber mit MPEG Streamclip arbeite ist die fps 25. Framerate und fps ist doch wohl identisch oder?
Lass Dich nicht täuschen. Alle in Deutschland in SD ausgestrahlten Sendungen besitzen 25fps. Das ist der PAL Standard. Vielleicht werden einfach nur einmal 50 Halbilder/Sekunde angezeigt? Was dann 25 Vollbilder/Sekunde entspricht. Weiß ich nicht.

Hat aber scheinbar noch keinen weiteren Einfluß, noch ruckelt der

Film immer noch nicht. Erst sobald ich ihn über Toast gebrannt habe, bzw. ein image erstellt habe. War übrigens 'n guter Tip.
Tja, was Toast da verhunzt, kann ich Dir nicht sagen. von welchem Sender stammt die Aufnahme denn? Pro7 hat vor ein paar Tagen etwas an den Streams verändert. Dort sind anscheinend die GOPs größer geworden. Diese entsprechen nun vermutlich nicht mehr der Video-DVD Norm.

Das Originalformat des Films ist ganz normal 720x576. MPEG Streamclip verkleinert die Höhe aber auf 404 Pixel wenn ich als mpeg abspeichere - warum? Speicher ich als TS

bleibt die Größe unverändert.
Wenn Du wirklich "Sichern unter ..." benutzt, dann wird an dem Stream nichts verändert. Ich denke, Dein Abspielprogramm nennt Dir verkehrte Werte. Bzw. QT z.B. nennt die Abspielgröße und nicht die reale Größe des Videos.

Wenn ich in Toast brenne multiplext er am Anfang, auch wenn ich Encodierung auf "nie" stelle. Ist das ok?
Ja klar, das ist ok. Er muss die DVD ja irgendwie in VOBs verpacken.

Übrigens ob ich Encodierung auf "nie" stelle oder nicht, da verändert sich nix.
Ja, ist meistens auch normal. Manchmal macht es einen Unterschied. Zumindest war das Früher so.
 
Da kannste nur komplett neu kodieren. Aber, ob das Ruckeln wirklich daran liegt, kann ich Dir nicht sagen. War jetzt nur so eine Idee von mir. Probier es mal mit einem Stream, der nicht zur Pro7/Sat1 Media AG gehört. Ruckelt es dann nicht mehr und bei einem anderen Stream (als den jetzigen) von Pro7 auch wieder, dann könnte es durchaus daran liegen.
 
z.B. RTL
Kannst aber auch mal die ÖRs probieren.
 
Wie soll ich das erklären? Du musst das mpeg2 noch einmal komplett neu in mpeg2 kodieren. Mit einem "herkömmlichen" Videocodierer. Das bringt natürlich den Nachteil mit sich, dass es Zeit und vor allem Bildqualität kostet. Also eigentlich genau das, was Du mit obiger Einstellung bei Toast eigentlich verhindern solltest. Kannst ja mal zusehen, dass Du Toast dazu bringst neu zu kodieren.
 
Habe noch einen anderen Film, auf Tele5 aufgenommen, bei dem ruckelt nix.

Hier ist es so, das der Film links und rechts einen schwarzen Rand hat. Demultiplexe ich ihn über ProjectX ist das m2v

auch noch mit den schwarzen Rändern, wenn ich es über VLC abspiele. Ist dann natürlich noch ohne Ton.

Sobald ich es aber auf MPEG-Sreamclip ziehe ist es automatisch gedehnt ohne schwarze Ränder.

Kann man das ändern?
 
Mit der Beschreibung kann ich leider sehr wenig anfangen. Mach bitte mal einen Screenshot davon.
Wichtig ist ja nur, dass die Video-DVD am Ende dann richtig dargestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten