Werbung aus Film entfernen

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hi,

Philips LCD
Humax iCord HD


habe mir einen Film (Prosieben) auf meine Festplatte vom Humax aufgenommen, dann auf einen 8GB USB Stick überspielt, alles tadellos.
Jetzt meine Frage: Womit schneidet ihr die Werbung raus, was eignet sich da am besten?

LG Shrike
 
Hat der Humax kein Menü zum "Cutten" des aufgenommenen Materials?

Selbst unser alter Panasonic DVD-Recorder hat das schon.

*Kopfkratz*
 
@fohlenecho: Ups, hab' ich mich noch nicht mit auseinandergesetzt - guter Rat, muß wohl nochmal das Handbuch durchforsten...

@WirbelFCM: Der Humax hat es als Video_ts auf den Stick gespielt. Nehme ich die gleichen Werte und muß sie bei MPEG-Sreamclip einstellen

oder wie mache ich das, also 720x576, 48000Hz, Bitrate 192 etc...
 
MPEGStreamClip starten, Datei öffnen, Datei bearbeiten, konvertieren in MPEG/Exportieren als...(avi/MPEG4/usw.) auswählen und fertig. Mehr mußt Du im Grunde nicht tun. Einzig die MPEG2-Komponente muß Du kaufen und installieren - ohne die gehts am Mac m.W.n. nicht!
 
Gibt´s für OS X ein Tool, mit dem man DM 800 HD Inhalte schneiden kann? Die Cut Funktion der Box ist viel zu ungenau.
 
Das gleiche wie oben erwähnt. Ist extra dafür gemacht ;)
Ich arbeite ausnahmslos damit (habe ja auch die DM800). Wobei mir aber i.d.R. der Schnitteditor der DM ausreicht. Optimalerweise kannst Du damit ja grob vorschneiden und mit Streamclip nachbearbeiten. Wobei MPEG2 vom Format her keinen bildgenauen Schnitt zuläßt! Aber das Vorschneiden auf der DM reduziert das Datentransfer-Aufkommen doch ziemlich, was kürzere Downloadzeiten gewährt, was bei 4-6 MB/s ja schon einen erheblichen Zeitvorsprung bietet, wenn man ein paar GB von der DM herunterzuladen hat ;)

Allerdings verweigert Streamclip noch die Bearbeitung von HD-Aufnahmen - wenn Du solche schneiden willst, bleibt Dir eh nur der DM-interne Schnitteditor :(
 
Das gleiche wie oben erwähnt. Ist extra dafür gemacht ;)Allerdings verweigert Streamclip noch die Bearbeitung von HD-Aufnahmen - wenn Du solche schneiden willst, bleibt Dir eh nur der DM-interne Schnitteditor :(

Für Windows gibt´s echt ein gutes Programm, mit dem kannst Du framegenau schneiden.
http://www.fame-ring.com/
Ich hoffe, für OS X gibt´s bald ähnliches.
 
Kennt sich jemand mit dem Bearbeitungstool "Elgato" von Toast Titanum aus? Wie schneidet man da was raus? Erschließt sich mir nicht...
 
Lad´s Dir mal die Trialversion runter. Einfach genial, leider aber nur für Windows.
 
Selbst aus MPEG2??? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen :confused:
Wieso nicht? Für Windows gibt es entsprechende Tools schon seit vielen Jahren. Das war auch mein größter Wermutstropfen, als ich auf OS X umgestiegen bin.

Das ganze nennt sich "SmartRendering". Es wird dabei nur die GOP neu kodiert, an der der Schnitt ausgeführt wurde.

mpeg2 Material lässt sich ohne die mpeg2 QT Komponente noch mit ProjectX scheiden. Allerdings leider nur ohne Ton. Das erschwert die Sache doch erheblich.

Gruß
 
ich nutze (in einer VMware) Cuttermaran, das auch bildgenau schneiden kann.
 
Hallo, wieso fehlen hier plötzlich Beiträge? Von Veritas, oneEight etc.?
 
Hi,

da ich gerade reingelesen habe – es fehlen definitiv keine Beiträge.
Würde ich sehen, wenn dem so wäre.
 
Kennt sich jemand mit dem Bearbeitungstool "Elgato" von Toast Titanum aus? Wie schneidet man da was raus? Erschließt sich mir nicht...

Meines Wissens nach, schneidet das Bearbeitungstool nur Aufnahmen von Elgato Hardware.
 
Sorry, bin durcheinandergekommen mit einem anderen Thread hier von mir, alles im grünen Bereich...

@38102: ah ja, schade würde gut passen da ich .ts habe und MPEG Streamclip damit Schwierigkeiten hat....
 
Dann benutz vor dem Schneiden mit MpegStreamClip ProjectX und demux die Files damit. So mache ich das auch immer.
 
@BirdOfPrey: Habe mir ProjektX runtergeladen und installiert. Kann st du mir eine kurze Info zur Benutzung geben.
Was mache ich mit meiner.ts Datei. Funzt das über drag and drop und muß ich noch vorher sinnvolle Einstellungen machen
oder ist ProjektX von Haus aus gut eingestellt?
 
Sollte per Drag&Drop funktionieren, indem Du das ts File in den unteren Bereich ziehst. Wenn es nicht funktioniert, mit dem "Ordnersymbol mit plus" einfach laden. Danach sollte ein Klick auf QuickStart reichen (wenn Du die Version aus meiner Sig geladen hast).
 
Zurück
Oben Unten