Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Bei den Temperaturen hier bei uns dürfte ja wirklich nichts passieren.. Wie kalt es in Bayern ist - keine Ahnung.. Im Sommer dauert es aber auch 5-6 Stunden, dass gekaufte lauwarme Bier schnell mal im Gefrierschrank auf trinkbare Temperaturen runterzukühlen.. Und der hat -18 Grad..

naja, es gibt Ortschaften, da ist es in den nächsten Tagen auch tagsüber 2-stellig Minus. Würde jedenfalls die AGBs gut durchlesen. Nicht das du noch dafür haftest, falls doch was passiert. (und nicht den mpemba-effekt unterschätzen ;))
 
Warum das Bier verschicken und das Risiko eines Glasschadens in kauf nehmen? Such dir per Mitfahrzentrale jmd. der in Kürze nach Bayern in die Nähe deines Freundes fährt und der soll die beiden Kästen mitnehmen. Kommt evtl. auch billiger, und vor allem an.
 
Ein Kollege von mir hat mal ne Palette Dosenbier verschickt. Er wollte auch erst normale Glasflaschen, hat sich dann aber doch dagegen entschieden. Wenn dein Kumpel Dosenbier mag, würde ich das empfehlen. Leichteste Verpackung und Robust.. und mehrere Portionen, nicht so wie beim Fass ;-)
 
Mal was anderes:
Ich hab mir fürs iPhone die Mobilseite von dem Forum als Standard gesetzt und jetzt bekomm ich die ums verrecken nicht weg.
Egal wo ich dran geh, sobald ich mich anmelde, wars das mit normaler Seite.
Habs schon am unteren Rand der Seite versucht mit dem Button Normale Seite und hab auch mal versucht das Portal Layout etc. Umzustellen.
Wenn ich z.B. in Einstellungen geh, steht da nur:
'Diese Seite wird von der Mobilversion nicht unterstützt'
Könnt ihr mir helfen?
 
Cookie(s) löschen.
 
Nutzt leider nur, solange ich nicht angemeldet bin...
 
Da das alles ist, was du als User machen kannst, musst du dann wohl den dortigen Tech Admin ansprechen. Es sei denn, es gäb noch was im Userpanel ;)
 
Hast du im Forum den Standard-Style stehen? Also nicht im iPhone. Glaube wenn der auf mobile steht ist die Ansicht im iPhone nicht zu verändern.
 
Schau mal bei den überregionalen Lieferservices/Online-Supermärkten (z.B. proBier oder saftkiste). Wenn Du da bestellst, wird es günstiger als beim Ebay-Händler.

Versandkosten hättest Du eh, falls es überhaupt einen Paketdienst gibt, der die Kisten annimmt. Und das Leergut wird auch in Bayern vom Automaten geschluckt, denn das sind Normflaschen und -kisten.

Gewichtsangabe bei saftkiste: 19,94kg (Gaffel Kölsch)

Hier kannst Du das Gewicht der Flaschen incl. Kronkorken nachlesen, es gibt da nämlich deutliche Unterschiede.

Zum Verpacken empfehle ich Luftpolsterfolie, unten um jede Flasche zum Fixieren, etwas Zeitungspapier zwischen den Flaschen und dann den Kasten mit mindestens 2 Lagen umwickeln, oben drüber schon straff. Das dann in einen stabilen Karton packen.

Der Rest ist Glück. Schau lieber in die AGB des Paketdienstes Deiner Wahl, ob dort Flaschen, insbesondere mit kohlensäurehaltigen Flüssigkeiten, speziell verpackt werden müssen (Beispiel proBier) oder ganz ausgeschlossen werden (etwa wegen Explosionsgefahr; mir ist schon mal ne halbe Kiste Limo beim Transport hochgegangen, das war gar nicht schön).

Die Maße der Kisten lassen sich leicht googeln, verpackt wird das mehr als eng mit 300x400 mm.

:drink:
 
Wenn dein Kumpel Dosenbier mag, würde ich das empfehlen. Leichteste Verpackung und Robust.. und mehrere Portionen, nicht so wie beim Fass ;-)

Da wäre ich vorsichtig, je nach Material habe ich es schon erlebt das die aufgerissen sind. Besonders die Alu-Dosen sind sehr empfindlich was Erschütterungen angeht.
 
Da kannste doch mit fussball spielen und wenn die verpackt sind halten die ein vielfaches von glas aus.
 
Meine Frage:

Wie kann es sein, dass ein Telefon, bei dem der Hörer nicht richtig aufliegt dem Anrufer KEIN Besetztzeichen sondern ein normales Tuten einspielt?

Details: Ganz normaler Telekom-Analoganschluss, seit 1974 gab es ausschließlich eine Umrüstung auf eine TAE-Dose, kleinstmöglicher Tarif (nur Telefon, keine Flat, kein DSL, kein Internet, kein gar nichts, keine Dienstmerkmale aktiviert, nichts nada).
Telefon: Siemens schnurgebunden, ohne eigene Stromversorgung.

Grund der Frage:

Habe eben zig mal im Betrieb meiner Mutter angerufen und niemand ging ran. Habe dann die Nachbarin mobilisiert um mal nachzusehen, nicht dass etwas passiert sei.
Der Hörer lag nicht richtig auf.


Das eigentlich Probleme ist aber eher bei der Kundschaft:
Minutenlanges Tuten ohne Bimmeln des Telefons im Betrieb heißt für den Kunden ja eher "niemand zuhause, keiner da, Laden zu, dann geh ich halt zum Discount-Frisör" statt "Oh, besetzt, versuche es gleich wieder".
 
Telefon: Siemens schnurgebunden, ohne eigene Stromversorgung.

Immer wenn ich einen Freund anrufe, dann bekomme ich kein Freizeichen, höre gar nichts, bis er dann einfach abhebt und sich meldet.
Er meint, das läge an dem Siemens-Telefon. Ist bei ihm aber schnurlos.
 
Ja, die können das schon. Eingestellt hat sie das nicht. Gestern war ja auch noch besetzt. Wir haben's mal provoziert:

Hörer abgenommen, ich rief an -> normales tuten und besetzt im Wechsel. Besetzt-Ton definitiv häufiger, aber irgendwie ist da der Wurm drin. Ich denke, man muss da mal die Telekom anrufen.
 
Gibt es Statistiken darüber, wie viele Menschen es erst gar nicht bis zur Rente schaffen? Es wäre wirklich interressant, wie da das Einsparpotential aussieht. Auch berücksichtigen muss man ja die Menschen, die Rente beziehen und ihre bisherigen Einzahlungen aufgrund eines vorzeitigen Ablebens nicht voll ausgeschöpft haben.
 
Frage

Ich hatte meinen Monitor vier Wochen lang, dann musste ich ihn einschicken. Das ist schon sechs Wochen her.

Wie lange dürfen die den Monitor behalten? Mir kommt es so vor als würden die den im Lager aufbewahren und warten bis Full HD nicht mehr modern ist und ich mir ein 4k Monitor kaufe :rolleyes:

Kann doch nicht sein, dass ein Produkt, welches ich kaufe, länger bei denen steht, als bei mir. Gerade bei technischen Geräten die ganz schnell altern.

ps: Kauft nie bei Mindfactory!!
 
Per Einschreiben eine Frist setzen (üblicherweise 10 oder 14d) und dann müssen sie reagieren ...
 
Auf welchen Paragraphen muss ich mich denn da gerufen?
 
Zurück
Oben Unten