Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

erikvomland

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.612
Hä Muddi ?

Ich wollte nur den Begriff.. die Musik dazu eher nicht.

Übrigens, das triefende Mettbrötchen von Gwar hört sich stimmlich aber eher wie ein Penäler an, auch auf Fäkalsprache kann ich verzichten..
vielleicht meinen suchbegriff Toilette missverstanden..verständlich, das passt schon auch irgendwie.

Ging mit um den Metierbegriff mit dem stimmlichen Kehlkopf-gegurgel.
tekanewa brachte ja "growlen" ins Spiel..
 

Tekanewa

Mitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
536
Ein Klassiker im mongolischen Kehlkopfgurgel Metier. :hehehe:

Ansonsten gehe ich davon aus, dass du Growlen meinst.
 

Ezekeel

Super Moderator
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
7.020
Was, echt da überall üblich ? :faint:
Unsinn. Zuerst heißt es Thrash. Mit H. Hat nichts mit Müll zu tun, eher mit dreschen. Auf die Klampfen nämlich. Die bekanntesten Vertreter dieses Subgenres dürften wohl Metallica und Slayer sein. Und sowohl Hetfield als auch Araya sind recht passable Sänger und growlen mitnichten.

im Death Metal (wer‘s mag) fIndet man das Growlen schon häufiger. Bands wie Amon Amarth oder Cannibal Corpse wären gute Beispiele. Meins ist das persönlich nicht. :)
 

erikvomland

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.612
ezekeel, thanks.

Steh da echt auch nicht drauf. Die Kloschüssel sagte ja alles, war nur neugierig bzw. unwissend.
Bin ja selbst mit dem früheren Kram aufgewachsen und btw. Gitarrist..
muss mich mal mehr im Musik-thread betätigen ..
Als Schlummerdrunk sozusagen mal was aus der hüfte geschossenn..man sieht sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
10.716
Wollte keinen extra Thread aufmachen, also zuerst hier.

Brauch 2-3 neue Hoodies, sagen wir mittlerer bis besserer Qualität, also bez. Stoffdicke und Passform.
Also so zwischen 50-70 Euro..bei sehr gutem Gefallen zur Not auch ein Tick mehr.

Vorgaben wären Reissverschluss, einfarbig bzw. nur ähnlich Töne in z.B. schwarz , blau oder grau.
Ohne Aufdruck, riesige Markennamen wie z.B. bei Bento sind nix, wenns unauffällig und klein bleibt, von mir aus mal.
Adidas-streifen oder so Sachen will ich auch nicht haben, bin keine Litfasssäule.

Also gesucht sind paar Markennamen, nach denen man suchen kann, muss nix gross angesagtes sein, oder halt spezielle Plattformen zum stöbern.
Bislang hatte ich immer billigere z.B. von Decathlon o.Ä, die waren vor paar Jahren auch noch ordentlich, heute ist das meisst nix mehr oder halt bedruckt.
Vielleicht liests ja jemand und weiss was.

Merci Erik
Ich habe mehrere, aber 2 von NIKE (grau und schwarz), die mir am besten gefallen.
Bei den 2 von NIKE geht der Kragen in die Kaputze über, was bei geschlossenem Reißverschluß und etwas Kühl draussen perfekt kommt.
Die scheuern dann auch nicht am Hals oder Kinn, wenn eine Nummer größer.
Die gibt es unofarben mit lediglich diesem kleinen Häkchen-Logo auf der Brust und ggf. an einem Armbund noch son umgenähtes Schildchen mit Namen.
Soweit halten die auch einige mehrere Jahre gut – auch bei häufigem Tragen.

So quasi …schön im Sackformat XXL
:D

:teeth:
 

WollMac

Mitglied
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
7.456
Weiß nich genau, in welches Forum das gehören könnte, deshalb frage ich hier:

beim Aufrufen der Website eines Forums, in dem ich schon lange aktiv bin, bekomme ich seit heute die Fehlermeldung: Invalid SQL. Was bedeutet das?
 

einMensch

Mitglied
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
509
Weiß nich genau, in welches Forum das gehören könnte, deshalb frage ich hier:

beim Aufrufen der Website eines Forums, in dem ich schon lange aktiv bin, bekomme ich seit heute die Fehlermeldung: Invalid SQL. Was bedeutet das?
vermutlich das ne Datenbankabfrage nicht funktioniert.
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
10.716
Da kann ich vermutlich nichts machen?
Sag denen Bescheid, das es einen Datenbank-Fehler gibt.
Wenn es ein kleineres Forum ist, dann könnte es sein, dass die darüber nicht automatisch via Monitoring und einer Mail/SMS benachrichtigt werden könnten.
Je nach Hosting und Server…Monitoring kostet.
 

erikvomland

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.612
..... oder seventyseven (das lifestyle ziphoodie hat überhaupt nix appliziert).
... Ich geb auf jedenfall Feedback, merci noch für die Tipps.
So eines ist schonmal eingetroffen. Ich habs natürlich geschafft zu übersehen, dass das Teil ein fettes Innenfutter so aus Lammfell-imitat hat..:faint:
Fällt Benutzung also die nächsten Monate wohl aus, hab mich schon gewundert über den unschlagbaren Preis..Grösse passt wenigstens..
Besser aufpassen muss.. :suspect:
 

Tekanewa

Mitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
536
So eines ist schonmal eingetroffen. Ich habs natürlich geschafft zu übersehen, dass das Teil ein fettes Innenfutter so aus Lammfell-imitat hat..:faint:
Fällt Benutzung also die nächsten Monate wohl aus, hab mich schon gewundert über den unschlagbaren Preis..Grösse passt wenigstens..
Besser aufpassen muss.. :suspect:
Oder es als Sauna-Ersatz nutzen, da man davon aktuell ja auch besser die Finger läßt. In praller Sonne getragen, why not ;)
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
10.716
:thumbsup: die Waschanleitung aussen zu tragen zeichnet den waren Hipster aus..
sieht übrigens gar nicht so schlecht aus..:xsmile:
Ich bin die gesamte letzte Woche auch mit einer neugekauften Weste rumgelaufen, wo die 3 Schilder (Preisschild, Waschanleitung und Herkunft) fröhlich hinten raus bummelten.
Hatte das nicht bemerkt – und die Passanten damit beglückt.
:crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, Tekanewa und nonpareille8
Oben