Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Da es zur Zeit von Mediamarkt ein Hammer-Angebot für Mobilfunk-Wechsler/Neuverträge gibt und ich diese Woche einen neuen Vertrag brauche (es gibt das iPhone XS mit 256 GB (neu) für 1€ bei 37€/Monat und 18 GB LTE inklusive), habe ich mal eine Frage:

Ich kenne das XS aus der Familie - ist super (alleine das Display und die Kamera), zählt zu meinen Top 3 unter allen iPhone-Modellen (neben dem 11 Pro und dem 8 (Plus)). Aber: ich werde FaceID nicht benutzen. Das kommt überhaupt nicht in Frage.

Nun ist es so, dass bei meinem derzeitigen iPhone 6s TouchID lebensnotwendig alleine für mein Online-Banking ist. Der Zugriff auf meine Konten und die Freigabe von Überweisungen ist ohne TouchID gar nicht mehr möglich. Weiß jemand, ob die Freigabe von Überweisungen und der Zugriff auf Konten auch über die Eingabe der iPhone-PIN (manuelles Entsperren) möglich wäre? Oder geht Online-Banking dann nur über FaceID?

Touch -ID / Face-ID ist nur eine zusätzliche Möglichkeit um nicht den Standard Code der Banking-APP einzugeben.
Ich würde den aber niemals selbst immer eingeben wollen, da er 1. teilweise lang und umständlich ist, und 2. die Gefahr besteht dass er ausgespäht wird.
Ich verstehe deine Ablehnung gegen Face-ID jedoch nicht, die Daten bleiben in einem geschützten Bereich deines Handys und geben nur die Freigabe, außerdem arbeitet es vorzüglich, schnell und sicher, auch schneller und sicherer als Touch-ID.

Bei einem Umzug auf ein anderes Handy musst Du die Bankingsoftware oder die Tan-App neu insatllieren, da sie an dein Handy gekoppelt ist und seperat freigeschaltet werden muss.
 
Frage zu iTunes:
Was sagt mir der gestrichelte Kreis vor dem Titelname? Ist mir bisher nicht aufgefallen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-16 um 16.55.09.png
    Bildschirmfoto 2020-04-16 um 16.55.09.png
    15,1 KB · Aufrufe: 148
Frage zu iTunes:
Was sagt mir der gestrichelte Kreis vor dem Titelname? Ist mir bisher nicht aufgefallen.

die Titel sind vermutlich nicht richtig mit dem iPhone synchronisiert.
Abhilfe schafft die Titel auf dem iPhone löschen und neu synchronisieren.
Manchmal braucht’s da zwei bis drei Anläufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh
Ich bin nun schon eine ganze Weile hauptsächlich mit macOS unterwegs.
Heute musste ich an einem Windows 10 Rechner mit Windows Tastatur ein @-Zeichen machen und war überrascht, dass meine gelernte Kombination "strg+alt+q" nicht zu funktionieren scheint. Habe dann nach einer Weile es mit "alt gr+q" versucht (denn "alt gr" ist ja eigentlich nur "strg+alt") und das funktionierte auf Anhieb. Ein Kollege meinte er kenne nur "alt gr+q" von "strg+alt+q" hätte er noch nie etwas gehört.

Wurde da in einer Windows Version mal etwas geändert oder habe ich es falsch in Erinnerung, dass es früher auch mit strg+alt+q ging?
 
STRG+ALT+Q <=> ALT GR+Q
 
Hallo mac-Gemeinde,
gibt es bei alternate noch einen 10% Newsletter Gutschein?
 
Passt nicht ganz rein in den Thread, aber erinnert sich noch jemand?

Heisse-Hexe.JPG


Ich schon. Meine Güte, war das ein Fraß. 🤢 Aber als Kind in den Schulferien in den späten 80er Jahren musste ich den Burger und die Pizza natürlich unbedingt probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
Passt nicht ganz rein in den Thread, aber erinnert sich noch jemand
Ich schon. Meine Güte, war das ein Fraß. 🤢 Aber als Kind im Urlaub musste ich den Burger und die Pizza natürlich unbedingt probieren.
Ich überlege eher, ob es noch Stywesant gibt :D
 
Liegt das eigentlich an mir oder kann ich im Apple Online Store keine einzelnen AirPods kaufen? Mein rechter AirPod macht nichts mehr und ich bräuchte einen neuen.
 
Liebe Gemeinde, ich brauche den ultimativen Porzellankleber-Tipp. Habt ihr einen, der etwas taugt?
 
Ist dir Schwiegermamas Ming-Vase zu Boden geglitten?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus und nonpareille8
Ist dir Schwiegermamas Ming-Vase zu Boden geglitten?

Ja, die Vase ist rund 35.000€ wert und ich muss sie wieder zusammenkleben, bevor das Schwiegermonster es entdeckt. :hehehe:



Meiner Mutter ist ein Brottopfdeckel runtergefallen und in zwei Teile zerbrochen. Dieser Deckel ist richtig schwer. Stellt sich auch die Frage, ob das mit Porzellankleber überhaupt halten würde, aber einen Versuch würde ich riskieren. Vor dem Bruch sah der Deckel so aus:

brottopf.jpg
 
…wenns länger halten soll: Uhu Plus Endfest 300 (2 Komponenten Kleber)

http://www.uhu-profi.de/uploads/tx_ihtdatasheets/tds_plus_endfest300.pdf

...braucht allerdings 12 Std. zum aushärten...
Das Aushärten geht auch schneller, das Zeug ist aber nicht temperaturfest. Zitat aus dem Merkblatt:

Besonders hohe Klebefestigkeiten erzielt man, wenn die Härtung bei erhöhter Temperatur im Bereich
zwischen 70 °C und 180 °C erfolgt. Hierzu folgende Temperatur/Zeitrelationen als minimale Härtungszeiten:
45 Minuten bei 70 °C
30 Minuten bei 80 °C
20 Minuten bei 90 °C
10 Minuten bei 100 °C
7 Minuten bei 120 °C
6 Minuten bei 140 °C
5 Minuten bei 150 - 180 °C
Temperaturen über 200 °C sind weder bei der Härtung noch bei späterer Beanspruchung der Klebung zu
überschreiten, weil die Klebefestigkeit und die Stabilität der Substanz beeinträchtigt wird.
 
...ach Wolle…:teeth:

Klar geht’s auch schneller. Ich nehme an, Chaos kann lesen und möchte bei Raumtemperatur kleben …

… bei einer Brotdose ist die Temperaturfestigkeit eher nebensächlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Ich kenn den auch schon seit Jahren und kann den durchaus empfehlen aber hier noch kurz weiteren Senf.
Höhere Temperatur heisst auch höhere Festigkeit, glaub bei 180 Grad fast das doppelte.
Allerdings um den Preis, dass je heisser desto dünnflüssiger wird das Zeug wieder, läuft also u.U. wieder aus dem Klebespalt davon.
Backofen z.B. empfiehlt sich also nur da, wo das nicht passieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
...ach Wolle…:teeth:

Klar geht’s auch schneller. Ich nehme an, Chaos kann lesen und möchte bei Raumtemperatur kleben …

… bei einer Brotdose ist die Temperaturfestigkeit eher nebensächlich.
Ja, OK, Brotdose... ich war in Gedanken bei Römertopf und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Loctite hysol 9492AB
dann in den Ofen zum aushärten. Aushärtetabelle liegt bei. Hält bombenfest. Allerdings ist bei ca 30 € je Kartusche der Aufwand wohl nicht wert, wenn an dem brottopf kein emotionaler Wert hängt ...

EDIT vergiss es, einen dosierer für 40 € braucht’s auch noch ...
 
Wollte keinen extra Thread aufmachen, also zuerst hier.

Brauch 2-3 neue Hoodies, sagen wir mittlerer bis besserer Qualität, also bez. Stoffdicke und Passform.
Also so zwischen 50-70 Euro..bei sehr gutem Gefallen zur Not auch ein Tick mehr.

Vorgaben wären Reissverschluss, einfarbig bzw. nur ähnlich Töne in z.B. schwarz , blau oder grau.
Ohne Aufdruck, riesige Markennamen wie z.B. bei Bento sind nix, wenns unauffällig und klein bleibt, von mir aus mal.
Adidas-streifen oder so Sachen will ich auch nicht haben, bin keine Litfasssäule.

Also gesucht sind paar Markennamen, nach denen man suchen kann, muss nix gross angesagtes sein, oder halt spezielle Plattformen zum stöbern.
Bislang hatte ich immer billigere z.B. von Decathlon o.Ä, die waren vor paar Jahren auch noch ordentlich, heute ist das meisst nix mehr oder halt bedruckt.
Vielleicht liests ja jemand und weiss was.

Merci Erik
 
Zurück
Oben Unten