Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Hat man dazu schon irgendwo was gelesen? Auf der Homepage ist nichts dazu zu finden.
 
Ich hoffe, man erkennt das auf dem Screenshot. Mir zerreisst es seit ein paar Tagen immer wieder die Schrift bzw sie franst komisch aus. Bei allen Browsern, die ich getestet habe, also Safari / FF und Chrome. Jeweils den Cache auch mal geleert.

Graka des MB ist eine NVIDIA GeForce 320M 256 MB.

Irgendeine Idee? Die Kiste ist 10 Jahre alt, vielleicht hat sie einfach die Nase voll.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-09 um 12.10.21.png
    Bildschirmfoto 2020-03-09 um 12.10.21.png
    36,1 KB · Aufrufe: 159
Huch...das kenne ich nur von Truetype unter Windows so...da ist irgendwas in der Textdarstellung verstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch
Huch...das kenne ich nur von Truetype unter Windows so...da ist irgendwas in der Textdarstellung verstellt.
Danke für den Ansatz. Ich hatte in der Fontsammlung einige Schriften drin, die mit Ausrufezeichen quasi nach Hilfe brüllten. Parallel habe ich mal das Profil vom Display neu gesetzt. Seither ist Ruhe.
 
Warum sich das nun verstellt hat, ist die Frage. Ich tippe auf ein Adobe-Produkt. SCNR.
 
Wenn, dann ist das schon Jahre her. Hatte mal LR auf dem Rechner. Irgendwas um 2012, oder so.
 
Dann hast Du Deinen Mac angesteckt (uuuund weg)...
 
Brauche einen Tipp, wie ich eine aktuelle externe USB 3.0-Festplatte an ein älteres MacBook Pro anschließen kann (hat nur USB 2.0). Suche also einen empfehlenswerten Adapter(kabel).
 
Das geht einfach so. USB3.0 ist abwärtskompatibel und hat den gleichen Stecker wie 2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und Chaostheorie
Sofern die usb 3 Festplatte auch nen USB-A Stecker hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
ansonsten schaust nach "usb c buchse auf usb a stecker" oder "kabel usb3 micro stecker auf usb a stecker".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und Chaostheorie
Da es zur Zeit von Mediamarkt ein Hammer-Angebot für Mobilfunk-Wechsler/Neuverträge gibt und ich diese Woche einen neuen Vertrag brauche (es gibt das iPhone XS mit 256 GB (neu) für 1€ bei 37€/Monat und 18 GB LTE inklusive), habe ich mal eine Frage:

Ich kenne das XS aus der Familie - ist super (alleine das Display und die Kamera), zählt zu meinen Top 3 unter allen iPhone-Modellen (neben dem 11 Pro und dem 8 (Plus)). Aber: ich werde FaceID nicht benutzen. Das kommt überhaupt nicht in Frage.

Nun ist es so, dass bei meinem derzeitigen iPhone 6s TouchID lebensnotwendig alleine für mein Online-Banking ist. Der Zugriff auf meine Konten und die Freigabe von Überweisungen ist ohne TouchID gar nicht mehr möglich. Weiß jemand, ob die Freigabe von Überweisungen und der Zugriff auf Konten auch über die Eingabe der iPhone-PIN (manuelles Entsperren) möglich wäre? Oder geht Online-Banking dann nur über FaceID?
 
Wo stelle ich ein, dass mit dem Tasten cmd+< oder cmd+> zwischen mehreren Fenstern innerhalb eines Programms umgeschaltet wird?
 
Systemeinstellungen > Tastatur > Tastaturkurzbefehle > Kurzbefehle für Programme

Infos:
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp2271/mac
Merkwürdig.
Auf meinem iMac funktioniert das bei allen Programmen, ohne dass ein derartiger Kurzbefehl bei den Kurzbefehlen für Programme hinterlegt ist, beim MacBook Pro funktioniert es beim Firefox trotzdem nicht.
Da muss es irgendwo noch einen anderen Trick geben.
Übrigens: iMac late 2015, MacBook Pro mid 2012, beide mit der neuesten Mojave-Version.
 
Ich bin gerade unschlüssig welches Dateisystem ich für eine externe Backup-Platte nehmen soll.

MacOS Extended (journaled/verschlüsselt) oder APFS (verschlüsselt)

Oder ExFAT, hier fehlt dann aber die Verschlüsselung, also eher ungern.

Die Platte beherbergt alle Fotos der letzten 12 Jahre und dient als Backup des NAS...falls die Bude mal abbrennt. Sie wird (luftdicht verpackt) in der Garage gelagert, daher soll sie verschlüsselt sein.
 
Merkwürdig.
Auf meinem iMac funktioniert das bei allen Programmen, ohne dass ein derartiger Kurzbefehl bei den Kurzbefehlen für Programme hinterlegt ist, beim MacBook Pro funktioniert es beim Firefox trotzdem nicht.
Da muss es irgendwo noch einen anderen Trick geben.
Übrigens: iMac late 2015, MacBook Pro mid 2012, beide mit der neuesten Mojave-Version.
Bei Firefox ist es bei mir: ctrl+tab
 
Zurück
Oben Unten