Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Super, danke. Damit ließ sich auch die Bonusfrage ruckzuck finden. :)
 
seit wann gibt es hier kein Google-Suchfenster mehr? Oder brauche ich eine neue Brille?
 
für sowas hab ichn altes Nokia mit ner prepaid Sim ;) nur 5 nummern drauf oder so wovon 4 Taxizentralen sind :D
 
Stimmt nur bei mir irgendwas schon wieder mit der Forensoftware nicht?

Sonst habe ich manchmal zitiert, indem ich den entsprechenden Text markiert habe, dann kam so 'ne Schaltfläche. Die kommt jetzt nicht mehr :confused:

Fand ich eigentlich ganz praktisch :(
 
Lies mal die Board News.:)
 
Ha, tatsächlich!

Wusste nicht mal, dass es diese Sektion gibt :D
 
Seit wann packt apple bei der itunes installation von Windows den Quicktime Mist nicht mehr dazu ??? Ist mir grad so aufgefallen weil ich das aufm netbook installiert habe und der dann motzte das quicktime nicht dabei ist und somit keine videos (lol...) wiedergegeben werden können. Mal davon abgesehen das quicktime auf windows eh unnütz ist.
 
Wie unnütz das ist siehst du gerade. ;)
 
ähm nein ?

1. kann quicktime auf Windows garnichts
2. nutze ich itunes nur fürs iphone und musik
3. habe ich auf windows den MP und VLC
4. die Meldung kam beim erstmaligem Start von itunes und bestimmt nicht weil ich versucht habe in diesem derart überladenen Konstrukt von Mediaplayerdatenbankirgendwas n film abzuspielen ;)

kommt dem gleich mit der Nero Suite ne Mail zu verschicken :p
 
Is ja gut. Ruhe bewahren, Panik vermeiden. Wenn es nix bringt, muss mann es auch nicht vermissen. die Geschichte von Quicktime kennst du aber schon? Und wie wichtig es für MS war ist dir dann auch bekannt. Ob man es unter Win heute noch braucht ist mir völlig egal. ich nutze kein Windows. Und du, wie ich vermute, auch nicht. Zumindest wenn es sich vermeiden lässt.

;)
 
öhm, seit win7 arbeite ich zu 90% mit windows und der mac ist spielzeug für nebenher ;) und quicktime ging mir zu XP Zeiten schon aufn Zeiger. da ist mir die story ziemlich Wumpe :D
 
Wumpe oder nicht, ohne Quicktime hätte MS damals noch Jahre gebraucht um Videoinhalte darstellen zu können. ;)

Gute Nacht.
 
Ich habe 2 Partitionen auf meiner externen 1TB Platte. Eine davon würde ich gerne verkleinern.

Die GBs von der verkleinerten Partition auf die andere zu verschieben, ohne die Zielpartition zu formatieren (und die Daten darauf zu verlieren), geht wahrscheinlich nicht... Oder vielleicht doch?
 
Geht das nicht einfach über das Festplattendienstprogramm? :)

http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=2636

Du musst doch nur die Partion verkleinern und dann die Daten auf die nun größere kopieren, oder?

________

Habe auch ein kleines Problem. Ich habe gerade eine USB-Festplatte(WD MyBook) an meine AirPort Extreme angeschlossen. In diesem neuen AirPort-Dienstprogramm wird sie mir bei der Übersichtsgrafik nicht angezeigt. Nur im Finder finde ich sie, unter "Freigaben". Dort steht der Name meines Wlans und wenn ich darauf gehe ein Ordner mit "My Book".

Frage: Wie kann ich das Laufwerk direkt in der Seitenleiste einblenden oder auf dem Desktop? Ein Alias lässt sich nicht erstellen.


Lösung gefunden: In den Finder-Einstellungen Server auf dem Desktop anzeigen lassen und dieses Laufwerk konnte ich dann in die Seitenleiste vom Finder ziehen. Danach dann noch die Netzwerkplatten auf dem Schreibtisch wieder ausblenden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das nicht einfach über das Festplattendienstprogramm? :)

http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=2636

Du musst doch nur die Partion verkleinern und dann die Daten auf die nun größere kopieren, oder?

Um die eine Partition tatsächlich größer werden zu lassen, muss aber - glaube ich - auch diese formatiert werden. Habe dort aber noch Daten drauf, die ich im Moment nicht zwischenlagern kann :(

Aus dem Link:
"Es ist nicht möglich, die Größen bestehender Festplatten-Partitionen einfach so beliebig zu ändern. Um den Platz auf der Festplatte anders zu verteilen, muß immer zunächst mindestens eine Partition gelöscht werden; anschließend kann man den freien Platz neu zuordnen."

Klappt das wirklich so?
Also ich habe jetzt Partition A, mit Daten, die ich erhalten will und Partition B soll verkleinert werden. Jetzt lösche ich einfach Partition B und kann den dadurch gewonnenen Speicherplatz einfach so der Partition A zukommen lassen, ohne dass die Daten auf A verloren gehen (durch Formatierung)?
 
jap so klappt das auch bei NTFS
 
Hmm. Allerdings ist die Frage, ob man wirklich etwas an der Partitionierung ändern möchte, ohne das man ein BackUp der Daten hat. Fehler können ja immer mal auftreten. :(
 
Ja, stimmt schon :(

Ich warte dann lieber, bis ich irgendwie was zum Zwischenlagern bekomme...

Aber trotzdem Danke :)
 
Bloß nicht an den Partitionstabellen rumspielen ohne Backup.

Wenn Du im Festplattendienstprogramm am Reiter "Volumenschema aktuell" unter Partitionieren was veränderst, werden die Partitionen vor der Änderung gelöscht (!).

Stattdessen kann man in der Grafik rechts unten die Größe am Schieberegler verändern, ob das aber ohne Formatieren klappt hängt davon ab, wo bzw ob der zusammenhängende freie Speicher auf der Platte liegt, daher klappt das eher selten ohne vorheriges Formatieren.

Bequemer geht das zb mit iPartition, allerdings kostenpflichtig.

Ich würde ohne Backup jedoch in keinem Fall an der Partitionstabelle etwas ändern.
 
Zurück
Oben Unten