Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

@ rechnerteam : Das Ding ist glaub ich nicht schlecht, so nach dem ersten Test..Merci..

@ Suendenbock : Chrome? :kopfkratz:
 
Das hat schon seine Richtigkeit. Das steht nicht in Zusammenhang mit dem Google-Browser, sondern dort werden Geschichten für die XUL-Oberfäche von Firefox definiert. Der Name ist rein zufällig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@suendenbock o.k., habs reingeschoben und sieheda die Icons sind weg, natürlich dummerweise auch im lesezeichenmenü wo´s wieder praktisch wäre :kopfkratz:

Aber, das hat in der Symbolleiste keinen Platz gebracht jetzt ist der Platz wo die Icons waren nur leer aber belegt, heisst grössere Abstände.

Ich weiss ich bin undankbar, oder vielmehr danke Euch beiden..dass Tool von Rechnerteam verlinkt ist glaube nicht schlecht für meine Belange. ;)

Jetzt muss ich noch den Thread suchen, wie ich die "Zwangsallesblaumarkierung"
im Suchfenster u.A. auschschalten kann, hatte schon vor Jahren eine Lösung bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Montainbike-Verleih in New York City(Manhattan):

Kann mir jemand einen Rad-Verleih mit vollgefederten Rädern in NYC empfehlen? Oder würde es sich lohnen für 1 1/2 Monate sein eigenes Rad(Cube AMS) mitzunehmen? Weil das könnte ich dann außerhalb immer gut im Auto mitnehmen. Bietet Lufthansa das überhaupt auf solchen langen Strecken an? Einen passenden Transport-Karton fürs Flugzeug hätte ich, den ich nauch och ausreichend polstern könnte.

Gibt es in Manhatten überhaupt Radwege?
 
Oder würde es sich lohnen für 1 1/2 Monate sein eigenes Rad(Cube AMS) mitzunehmen? Weil das könnte ich dann außerhalb immer gut im Auto mitnehmen. Bietet Lufthansa das überhaupt auf solchen langen Strecken an? Einen passenden Transport-Karton hätte ich, den ich noch ausreichend polstern könnte.

Sportgepäck!

Je nach Airline und Art des Gepäcks sogar kostenlos, beim Fahrrad könnte es allerdings eng werden. Einfach mal bei der gewählten Airline informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na super, Du machst mir aber Mut, Seps. :D

Sportgepäck!

Je nach Airline und Art des Gepäcks sogar kostenlos, beim Fahrrad könnte es allerdings eng werden. Einfach mal bei der gewählten Airline informieren.

Glaube Räder zählen nicht zum normalen - kostenlosen - Sportgepäck, oder?. Ich ruf morgen einfach mal an und erkundige mich :)

//Edit: 70 Euro pro Strecke wären in Ordnung. Die Räder und einige andere Teile könnte ich ja im normalen Gepäck verstauen:

Quelle: Diese PDF von dieser Lufthansa-Seite
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Glaube Räder zählen nicht zum normalen - kostenlosen - Sportgepäck, oder?. Ich ruf morgen einfach mal an und erkundige mich

Also kostenlos wirst du wahrscheinlich nicht davon kommen.

Hier steht zwar explizit "ohne Gewähr", aber vielleicht bekommt man da einen kleinen Überblick. Überseeflüge sind da wahrscheinlich noch mal einen Happen teurer.
 
Also kostenlos wirst du wahrscheinlich nicht davon kommen.

Hier steht zwar explizit "ohne Gewähr", aber vielleicht bekommt man da einen kleinen Überblick. Überseeflüge sind da wahrscheinlich noch mal einen Happen teurer.

Danke für den Link. scheinbar lohnt es sich wirklich einen Vergleich zwischen den verschiedenen Fluglinien zu tätigen. :)

Eigentlich sind die 150 Euro bei Lufthansa für 32kg garnicht so schlecht. Zusätzlich zum Rad, könnte ich ja sicher noch einmal um die 18kg Gepäck mit in den Karton stopfen. :D
 
Hat jemand Erfahrungen mit einem Around-the-World Ticket Anbieter bzw. kann mir einen guten empfehlen? Als Zielgebiete sollten auf jedenfall (Süd-)Afrika und Südamerika drin sein. Alles andere ist sekundär. Amiland muss ich nicht haben.
 
Hat jemand Erfahrungen mit einem Around-the-World Ticket Anbieter bzw. kann mir einen guten empfehlen? Als Zielgebiete sollten auf jedenfall (Süd-)Afrika und Südamerika drin sein. Alles andere ist sekundär. Amiland muss ich nicht haben.
guckst Du hier :)
 
Montainbike-Verleih in New York City(Manhattan):

Kann mir jemand einen Rad-Verleih mit vollgefederten Rädern in NYC empfehlen? Oder würde es sich lohnen für 1 1/2 Monate sein eigenes Rad(Cube AMS) mitzunehmen? Weil das könnte ich dann außerhalb immer gut im Auto mitnehmen. Bietet Lufthansa das überhaupt auf solchen langen Strecken an? Einen passenden Transport-Karton fürs Flugzeug hätte ich, den ich nauch och ausreichend polstern könnte.

Gibt es in Manhatten überhaupt Radwege?
Ich hatte mich da auch mal für interessiert, leider funktioniert der link nicht mehr, aber so aus dem Kopf kostete das ca.35$+ am Tag an Miete....sprich es ist auf jeden Fall günstiger das eigene Bike mitzunehmen... :)

...also Pedale abschrauben, Lenker querstellen, ab in den Karton, Teile kannst Du mit in den Karton packen... aber den Karton dann als Sondergepäck aufgeben, kostet dann afaik 35€ pro Strecke, ansonsten verdoppelt sich der Preis wenn der Inhalt als Bike deklariert ist. :eek:

edit.: Preis galt wohl für ein Hardtail, Fully lag afair eher bei 50$...hängt aber wie beim Auto auch von der Dauer ab.
 
Foucault nicht kapiert («Überwachen und Strafen»)

Hallo Leute,

ich hab' Foucault nicht kapiert.
«Überwachen und Strafen» beginnt mit der berüchtigten Schilderung einer Hinrichtung. Die Strafentwicklung in den folgenden Jahrhunderten ist allerdings laut Foucault kein echter Fortschritt. Zumindest stellt er die These infrage, dass das moderne Subjekt souveräner sei und in einer humaneren, aufgeklärteren und «freieren» Gesellschaft lebe als der bemitleidenswerte Straftäter im 18. Jahrhundert.

Aber heißt das, dass Foucault die subtileren Mechanismen der (Selbst-)Disziplinierung in der Moderne als genau so schlimm und inhuman erachtet wie eine grausame Hinrichtung? Oder ist dieser Umkehrschluss unzulässig?
Falls ja, worauf will er dann eigentlich hinaus?

Mir reicht eine threadgemäße, kurze Antwort bzw. Einschätzung (dass dabei wichtige Aspekte unter den Tisch fallen, ist mir klar und einkalkuliert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die wirklich empfehlen oder war das nur das erste Google Ergebnis? :)

lass es mich so sagen, ich hatte mich intensiver damit beschäftigt und auch mal mit denen gesprochen die haben hier an der Uni ein Büro und wenn dann würde ich dort buchen, sehe da keine Probleme.
 
Okay, danke! Zufälligerweise muss ich morgen sowieso noch zu denen, da werd ich mir direkt mal ein paar Infos holen :)
 
Download via MobileMe?

Einen guten Abend!

Ein guter Freund ein Dj-Mix auf MobileMe hochgeladen und sagte ich könnte es dort auch runterladen. Aber i-wie krieg ich das nicht auf die Kette :eek:

Könnt ihr mir helfen?

Loner
 
Zurück
Oben Unten