wer war für euch der beste Mac der letzten 20 Jahre?

Der Beste?
In welcher Hinsicht?

Mir gefallen grundsätzlich Geräte, die einfach zu warten sind und deren Aufbau einfach, elegant und übersichtlich ist.
Klein, handlich und preisgünstig dürfen sie zusätzlich auch gerne noch sein.

Von daher wäre mein Favorit der gute, alte LC 475, DIE "Pizzaschachtel".

Einfach und schnell zu öffnen, fabelhaft übersichtlicher Aufbau, kein wirrer interner Kabelsalat, Laufwerke gesteckt und leicht austauschbar.

Damals "much bang for the bucks" für einen einfachen Privat-User. ;)
 
Mein erster " richtiger " Mac : Mein Powerbook G3.Ich denke das wird auch immer meine Nummer 1 bleiben...
 
Also ich kann da nur ab 2003/2004 mitsprechen. Seitdem hatte ich:

iBook G4 800 MHz, 12", 12/03
Macbook 1.83 MHz, 13.3", 08/06
Macbook Pro 2.6 MHz, 15.4", 10/06
Macbook Pro 2.23 MHz, 13.3", 07/09
iBook G4 1.33 GHz, 12", 07/09

Von diesen gefiel mir das iBook am Besten. Das war nach mir noch lange bei meiner Ma in Lohn und Brot und wurde vor ein paar Wochen gegen ein iBook G4 1.33 GHz 12" ausgetauscht und selbst das find ich irgendwie toll...wahrscheinlich weil es halt mein erster Mac war. Vom Aussehen her finde ich den iMac G4 noch am coolsten. Schade, dass Apple da wieder vom Design weggegangen ist. Die aktuellen find ich einfach nur klobig.

EDIT:

Wenn sich jemand fragt

Rechner Taktrate, Bildschirmgröße, Kaufmonat/Kaufjahr
 
Die Unibodys und der MacMini! Und der MacPro bzw. seine Vorgänger waren/sind konkurenzlos. Alleine der saubere interne Aufbau ist ein Gedicht. =)

So sehr ich Aluminium mag und Plastik eben nicht, aber der sperma weisse iMac hatte sowas reines, klinisches. So stylisch eben!

:D
 
hatte zwar n powerbook titanium.

aber richtig begeistert war ich erst vom intel macbook.
aber vl. auch nur weil ich da erst richtig eingestiegen bin!
 
Zu seiner Zeit: Mein voll ausgebauter IIfx mit 128 MB RAM, einem TokaMac-Upgrade auf den 68040 Prozessor, zwei 21Zoll-Festfrequenz-Formacs mit der jeweiligen Grafikkarte, zwei Disketten-Laufwerken, einer 5.25-160MB-Festplatte (später größere), einer Ethernetkarte, einer ISDN-Karte (Leonardo), einer Radius Rocket 040-Karte (sozusagen ein zweiter Mac mit eigenem RAM und System im IIfx) und einer schnellen SCSI-Karte für externe Laufwerke. Und dann kamen die Quadras ...
 
iMac G3 Snow. :)

Würde doch wunderbar zu Snow Leopard passen.
 
MacBook Pro 13" (und JA, ich habe auch die PPC Zeit mitgemacht)
 
Blöde Auswahl. Der beste Mac fehlt. Wo ist das Pismo? :confused:
 
Wenn ich in den Keller gehe staube ich immer in Erfurcht meinen alten iMac G3 400 Mhz Ruby ab!

und denke, Röhre liefert echte Farbe, kann Bewegung darstellen und war leider nicht besonders Flimmerfrei und scharf.....


aber er bleibt für mich der schönste Mac...............
 
attachment.php

Centris 650 ..., danach kam nur noch 2.Wahl. :)

mfg.
 

Anhänge

  • MacintoshCentris6101993.jpg
    MacintoshCentris6101993.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben Unten