wer war für euch der beste Mac der letzten 20 Jahre?

Lisa ist aber mehr als 20 Jahre her ;)

Ah, Du hast uns erwischt!

Kann es sein, dass der TE nicht weiß, wie lange es schon Macs (und deren Vorläufer) gibt?

Vor der Lisa gab es ja auch noch einige sehr interessante Apple-Rechner. Ist natürlich mehr als 20 Jahre her.
 
Am liebsten hatte ich mein Lämpchen (iMac G4, 15", 1GHz) :)
 
Power Mac 9600.
Ist es eigentlich Zufall, das genau die Umfrage auch auf maclife.de läuft?
 
der beste: der aktuelle 24er iMac
der wichtigste: der Ur-Mac, dicht gefolgt vom iMac G3
 
Da stimme ich Dir zu!
"I am a Mac, I am proud to get out of this bag" oder wie der Satz da noch lautete.
 
Wie schon gesagt, der aktuelle iMac ist für mich einfach nur noch ein Computer. Der PowerMac G4 hatte irgendwie noch mehr Character. Und das iBook G4 auch, damit habe ich jeden aus meiner Klasse mit ihren Windowslaptops komplett als aussehen lassen.
 
was waren die G4s?? Hattest du ein erotisches Verhältnis zu denen? Das waren immer schon Computer :jaja:
 
MacBook Pro Unibody 17"
Mac Pro Octo-Core

Den ganzen alten Ramsch könnt ihr behalten... ;)
 
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass das iBook G4 mein erster Mac war und ich dann von meinem Vater den PowerMac G4 bekommen habe (als er sich einen PowerMac G5 geholt hatte) :noplan:

Oder es ist einfach so, dass man überall weiße MacBooks sieht, aber so ein iBook hat halt keiner …
 
Der erste iMac. Leider hatte ich damals überhaupt kein Geld für so was.
 
Die beste Mac ist für mich die Cube.
Und welche war für Euch die beste Mac? :hehehe:

Für mich auch mein noch immer laufender Cube und mein vorgestern abgerauchtes PowerBook 12".

Ansonsten finde ich den aktuellen iMac ganz wunderbar.

LG,

NilZ
 
Der PowerMac G4 hatte irgendwie noch mehr Character.

martinibook, solche Affinitäten hat man nur am Anfang. Nach einigen Jahren klingt es ab.

Spätestens wenn irgendetwas in deinem Mac versagt, gehst du auch mit der Säge ans Gehäuse, wenn es der Reparatur dient. Macs halten 5 bis 10 Jahre, mit 0 bis 2 Reparaturen - meine durchschnittliche Erfahrung.

Apple macht nicht den Fehler, die perfekte Hardware zu liefern - also eine solche, die zehn bis zwanzig Jahre ohne Service, Austausch oder Reparatur hält. So etwas wäre der Tod jedes Maschinenherstellers.

Die Strategie ist anders: Durchschnittliche Haltbarkeit max. 4 - 5 Jahre ohne Reparatur (viel mehr als sonst jeder bietet), und zum Ausgleich eine sehr starke Attraktivität der jeweils neuen Modelle, so dass jeder Anwender mitzieht, um in seinem Freundeskreis kompatibel zu bleiben oder sogar cool zu sein.
 
Das iBook hatte zwar mal einen Defekt in der Festplatte, aber ansonsten war da nichts dran. Mein iMac ist momentan irgendwo in Berlin wo die Techniker versuchen einen Fehler zu finden, der mir seit einem Jahr ab und zu den Spielspaß nimmt. Dazu noch glossy, obwohl ich das inzwischen im Griff habe.

Der iMac ist definitiv ein schnelles Arbeitstier, da ich aber so viele kleine Macken gefunden habe, kann ich mich nicht so recht an einem ganzen Computer erfreuen, der dünner als mein 2. Bildschirm ist :noplan:
 
Der iMac ist definitiv ein schnelles Arbeitstier, da ich aber so viele kleine Macken gefunden habe, kann ich mich nicht so recht an einem ganzen Computer erfreuen, der dünner als mein 2. Bildschirm ist

Hmm. Mein neuer iMac macht mir Spaß und läuft gut. Tocktocktock.

Ich komme wieder in die alte, emotionale Schiene (Mac = Spaß und Freizeitvergnügen), die Apple schon immer sehr geschickt gepflegt hat.
 
Ist doch klar: Der erste, den ich mir gekauft habe. Das war so wie ein neuer Farbfernseher in den 70ern, wenn man vorher nur Schwarzweiß hatte. Woooow! Vorher Atari ST, dann Umstieg auf einen Performa 630. Die Spuren in Logic 2.5 waren plötzlich alle bunt!
 
Momentan bin ich zu beschäftigt mit "Was soll ich denn nun studieren, verdammt noch mal, komm mal zu einer Entscheidung", dass ich mich über gar nichts aufregen kann ;)

Wie? Du auch? :eek:

Ich entwöhne mich sogar von diesem Forum hier, um mal zu einer Entscheidung zu kommen... :rolleyes:

On Topic: Ich hätte gerne eine Lampe gehabt, bzw. auch heute noch sehr gerne. Die Unibodys stellen aber einiges in den Schatten - ich halte diesen Schritt für (jetzt nennt mich ruhig hochtrabend) revolutionär.
 
Na, wenn du das sagst... :D :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten