wer war für euch der beste Mac der letzten 20 Jahre?

Vielleicht nicht der Beste, aber der Schönste!!! Weisser iMac G5, ich nutze ihn täglich und mir bangt jetzt schon vor dem Tag an dem er mich mal verlassen sollte...jeden Morgen denk ich: Oh, wie schön!
 
Mein bester Mac - der mit dem ich dann arbeite. Derzeit MacPro Early 2009.

Vom Design her finde ich den derzeitigen iMac auch gut, aber technisch (Display Glossy und anderes) - deswegen habe ich mir den MP gegeben.
 
20 Jahre? Hm, ich schaffe nur 18 Jahre Mac. :cool:

:hehehe:

Der beeindruckendste Mac, weil er sich vom restlichen Umfeld dermaßen abhob, dass mir echt Hören und Sehen verging, war der IIci mit 24-bit Grafikkarte und Apples 16-Zoll CRT-Display. Kurz nachdem ich mit dem an der Uni arbeiten durfte, wurde der erste eigene Mac gekauft.
Zur Erinnerung: Während man bei den Macs dieser Zeit in MacWrite mit der Maus eine Schrift aus dem Ausklappmenü auswählte und schon WYSIWYG genoss, wechselten meine Kommilitonen mit Strg-alt-esc-4 (oder so ähnlich) in Word 5.5 für DOS von Draft auf Proportionalschrift. :D
 
Den Beste Mac kann ich gar nicht beurteilen, da leistungsmässig "der Beste Mac" einfach auch der aktuelle Mac Pro ist.

Der schönste Mac (und auch meiner Erfahrung nach der zuverlässigste, vllt auch deswegen auf seine Art der Beste) ist m. E. der Quicksilver 2002
 
Macintosh 128k (mid1984): eine Offenbarung, wie Computer sein können. Die Konkurrenz hat 10 Jahre gebraucht um auch nur annähernd etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen.

Ähem...der Amiga wurde 1985, nur ein Jahr später vorgestellt.

Zum Thema: mich wundert, dass in dieser MacWelt-Liste der für mich schönste Mac aller Zeiten, der iMac G4 nicht auftaucht! :eek:
 
Der, der vor mir steht. ;)

Gruesse, Pablo
 
Für mich ist es mein iMac Core Duo 17".
Den hab ich jetzt schon fast 4 Jahre und er läuft und läuft und läuft.
Solange hatte ich noch keinen Rechner in Benutzung, glaube ich. :kopfkratz:

Einfach ein schickes, zuverlässiges und tolles Gerät :)

apfel33x19.gif
 
Lisa und Macintosh sind schon älter als 20 Jahre, deshalb wähle ich:

1. Cube. Für seine Zeit einfach revolutionär: lüfterlos, klein, trotzdem relativ leistungsfähig und einfach unglaublich schön.
2. iMac G4. Das Lampendesign ist einfach zeitlos. Besonders schön das 20" Modell.
3. iMac late 2009. Perfektion des iMac: Perfektes Design, perfekte Haptik, perfekte Technik.

Fairerweise muss auch der Original-iMac erwähnt werden, der den Startschuss für diese tolle Geräteklasse gab und für seine Zeit ebenfalls bemerkenswert aus so vielen Gründen war. Denke ich an die 90er, ist der iMac G3 einer meiner ersten Gedanken. Nur der Flower-Power-iMac war eine Sünde.

Den iMac G5 würde ich design-technisch übrigens ziemlich weit unten in Apples Produktpalette einordnen. Billiges, einfarbiges iPod-Plastik und genau die Konstruktion, die bei der Einführung des iMac G4 noch belächelt wurde. Erst die Alu-Version konnte mich wieder überzeugen (und zwar so richtig), da sie dünner war, edlere Materialien und tolle Helligkeitskontraste verwendete.
 
Zurück
Oben Unten