wer war für euch der beste Mac der letzten 20 Jahre?

Cube, iMac Schreibtischlampe und Powerbook G4 12" - in keiner bestimmten Reihenfolge.
 
iMac G4 :blowkiss:
12" PowerBook G4 :blowkiss:

Und ich finde es sehr schade das die aktuellen Books nicht mehr PowerBook heißen... :(
 
Bei meinen Geräten eindeutig der eMac G4 USB 2.0.
Der ist nicht umzubringen, läuft wie am ersten Tag, selbst mit Leopard noch schön flott. Macbook und iMac G5 (m.M. nach Fehlkonstruktion -> zu laut und wird zu heiss) können mit dieser Qualität leider nicht mithalten.
 
PPC G5 Quad, die letzte Serie.

komischerweise ist der nicht auf der Liste im Artikel?

Mein Arbeitspferd seit 4 Jahren, hält noch locker mit den neuesten iMac mit und läuft ohne murren und zicken.
 
Blödes Ergebnis. Das Mac Book Air mag ich grade noch gelten lassen, aber welche herausragende Bedeutung hatten die anderen Gewinner?

Alex
 
Die herausragende Bedeutung des MacBook Pro Unibody ist meiner Ansicht nach die Konstruktion, also der Unibody. Bin aber auch überrascht, da ich damit gerechnet hätte, dass ältere Modelle, insbesondere vor der Intel-Zeit höher im Kurs stehen.

Andererseits hätten es gerade die ersten Core2Duo-Macs es verdient, oben zu stehen, da sie schon eine Zeitenwende eingeläutet haben.

Für mich steht aber auch das Air ganz oben. Einfach ein geiles Gerät, das für die meisten (und für das Modell gedachten) Anwendungen völlig ausreicht. Nur wird es leider nicht günstiger, so dass ich immer noch darauf warten muss...
 
Für mich ganz klar das Powerbook G4, das war meine erste große Liebe zu einem Mac.
 
so das Ergebnis steht nun fest.
Man soll es nicht Glauben, aber es hat der iMac Aluminium/Glas gewonnen.
gefolgt vom Macbook Pro Unibody und an dritter Stelle das Macbook Air.
Info: http://www.macwelt.de/artikel/_News/368219/der_beste_mac_aus_20_jahren_das_endergebnis/1

hätte ich echt nicht gedacht. Gerade auch deshalb, weil hier die Glasscheibe ständig kritisiert wird.

Das liegt vermutlich daran, dass die meisten Nutzer eines dieser Geräte vor der Nase stehen haben. Zu vielen älteren Modellen haben die dann einfach kaum oder gar keinen Bezug.
Den iMac G3 oder Cube kennen viele noch aber dann hört es auch auf. Zudem wüsste ich auch nicht, was aus heutiger Sicht an irgendeinem Performa aus den 90ern so toll sein soll. :noplan:
Lustig wären noch 20th Anniversary und Macintosh Portable.
 
Ich mag zwar meinen Alu iMac 24" und obwohl ich nie einen besessen habe, finde ich den Cube am schönsten. Danach kommt der Mac Mini.
 
Hallo,
Cube.
glancos
 
so das Ergebnis steht nun fest.
Man soll es nicht Glauben, aber es hat der iMac Aluminium/Glas gewonnen.
gefolgt vom Macbook Pro Unibody und an dritter Stelle das Macbook Air.

Herr wirf Hirn vom Himmel - das kommt raus wenn man Switcher mitwählen lässt, die gerade mal ihr aktuelles Modell kennen (das dann für sie natürlich der geilste Mac aller Zeiten ist)…

Für mich, rein subjektive Liste:

Macintosh 128k (mid1984): eine Offenbarung, wie Computer sein können. Die Konkurrenz hat 10 Jahre gebraucht um auch nur annähernd etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen.
G3-Powerbook "Pismo" (2000): sehr nahe am genialsten Notebook aller Zeiten
G4-iMac (2002): bis heute der mit Abstand schönste Computer aller Zeiten
 
And the winner is.... Das MacOS!

Das größte war für mich ein Modul für meinen - der Maschinengott hab in seelig - Atari TT, auf welchem erstmals MacOS weiß-ich-nicht-mehr-genau-aber-so-um-6.x-herum lief. Kurz darauf wusste ich worum es ging: um das OS und ich habe wenige Wochen danach meinen ersten Mac, eine Quadra 700 erworben.

It's the MacOS stupid!
 
Herr wirf Hirn vom Himmel - das kommt raus wenn man Switcher mitwählen lässt, die gerade mal ihr aktuelles Modell kennen (das dann für sie natürlich der geilste Mac aller Zeiten ist)…

Für mich, rein subjektive Liste:

Macintosh 128k (mid1984): eine Offenbarung, wie Computer sein können. Die Konkurrenz hat 10 Jahre gebraucht um auch nur annähernd etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen.
G3-Powerbook "Pismo" (2000): sehr nahe am genialsten Notebook aller Zeiten
G4-iMac (2002): bis heute der mit Abstand schönste Computer aller Zeiten

Danke!

Komplettzitat, weil es genau so ist, und nicht anders.
 
Definitiv der weiße iMac G5 ... ;)
 
Definitiv...

... :auslach:der BigMäc!

PS: Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und entschuldige mich falls dieser schlechte Scherz vorher schon jemand anderem gemacht wurde.
 
Ganz klar: das PowerBook Pismo, der iMac G4 (Lampe) und der aktuelle Alu 24er iMac.
 
Zurück
Oben Unten