Wer von euch holt sich Leopard?

Holt ihr euch Leopard

  • Ich bleib bei meinen jetztigen System...

    Stimmen: 27 5,1%
  • Wenn ich Geld hätte, dann ja...

    Stimmen: 50 9,4%
  • Leopard kommt erst mit einen neuen Mac ins Haus

    Stimmen: 117 22,0%
  • Na klar!

    Stimmen: 338 63,5%

  • Umfrageteilnehmer
    532
Ich bin ja normalerweise vorsichtig bei ganz frischen Systemen, bei Leo kann ich es aber kaum erwarten. Bin vor allem auf zwei Dinge scharf, nämlich Stacks und die Möglichkeit, mehrere Desktops anzulegen und zwischen denen zu switchen. Werde aber natürlich vorher mein Tigerchen samt allen Daten auf meine Backup-Platte klonen.
 
...ich hatte Tiger vom ersten tag an drauf und hatte nicht ein problem.

...warum sollte das bei Leopard anders sein?

...zudem erfindet apple mit Leopard das rad ja nicht neu. wenn Tiger läuft, wird leopard auch laufen, wenn der mac nicht zu alt ist.
 
...ich hatte Tiger vom ersten tag an drauf und hatte nicht ein problem.

...warum sollte das bei Leopard anders sein?

Vielleicht weil ich da andere Erfahrungen gemacht habe? Ich konnte Tiger vor 10.4.2 niemandem mit gutem Gewissen empfehlen.

Etwas sagt mir, dass es auch bei Leopard so sein könnte

Alex
 
hab schon mehr Geld verbrannt.. ;-)

Klar kaufe ich den Leo für mein Macbook und den iMac. Den iMac habe ich soeben, also wahrscheinlich einen Monat vor dem Leo gekauft, weil ich ihn brauchte. Naja, da muss der Leo schon drauf ! :)
 
leo auf powerpc-macmini

hallo jungs und mädels,

nur eine frage zum leo-thema: wird leopard auch auf einem power-pc-macmini laufen? ansonsten kann ich ihn ja verwerfen, die neuen ipods laufn nicht mehr drauf, von google earth kann man keine neuen versionen laden usw.
 
hallo jungs und mädels,

nur eine frage zum leo-thema: wird leopard auch auf einem power-pc-macmini laufen? ansonsten kann ich ihn ja verwerfen, die neuen ipods laufn nicht mehr drauf, von google earth kann man keine neuen versionen laden usw.

Ja Leo wird da drauf laufen. Soweit ich weiß hat jeder PowerPC Mini einen G4 Prozessor... Und der ist zufälligerweise die Minimalvoraussetzung für Leo.

Rennen wird Leopard aber ganz bestimmt nicht. Aber das hängt großteils auch von deinem Arbeitsspeicher ab...
 
Ja Leo wird da drauf laufen. Soweit ich weiß hat jeder PowerPC Mini einen G4 Prozessor... Und der ist zufälligerweise die Minimalvoraussetzung für Leo.

Das sagt wer? Eine Zeitung hat neulich berichtet, es müsste mindestens ein 800 MHz G4 sein.

Alex
 
Auch wenn ich jetzt erst geswitched bin und meinen ersten iMac mit Tiger gekauft habe - ich bin dem Mac-Fieber so verfallen, dass Leopard den Sabber-haben-will-gib-mir-Effekt auslöst.

Ich gehe mal davon aus, dass die neuen iMacs durch Leopard erst richtig "performant" werden ... Von der Optik und den neuen Features bin ich begeistert, aber hier teilt sich die Gemeinde wieder, gerade was die Optik anbelangt.

Ich werde auf jeden Fall zuschlagen.

Gruß Frank
 
Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich mir LEO sofort holen werde.
Wenn ich mir die ganzen Fehlermeldungen so in der letzten Zeit durchlese, tendiere ich eher auf warten.

Anders herum hatte ich eigentlich in all den Jahren noch nie Probleme mit dem MAC OS.
Ich weiss nur noch das damals das Update von OS (Classic) 8.5 auf 9.0 sein Segen war.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die neuen iMacs durch Leopard erst richtig "performant" werden ...

Davon abgesehen, dass jedes Update auch immer versuchen sollte ein bischen schneller zu sein: Was nährt Deine Annahme?

nur, wenn ich die menüleiste auch in 100% weiß bekomme und nicht den durchsichtigen vistaverschnitt!

Och, also, ein Vögelchen hat mir erzählt dass das gar nicht soooo schlecht aussieht. Und ich glaube, es gibt sogar schon Tools für die "weiss" Puristen

Alex
 
och so ein schöner Leopard II :)
 
Werde erst später umsteigen. Ich warte die ersten Reaktionen ab. Ich möchte mich nicht ärgern. :)
 
och so ein schöner Leopard II :)
Apple hat ja auch das doofe Gras als standard Background endlich abgeschafft. Der neue Standard-Desktop ist das hier:
LEOPARD2A6-BIG-svg-08.jpg


Werde erst später umsteigen. Ich warte die ersten Reaktionen ab. Ich möchte mich nicht ärgern. :)
Vielleicht gar keine so schlechte Idee... :rolleyes:

Alex
 
Davon abgesehen, dass jedes Update auch immer versuchen sollte ein bischen schneller zu sein: Was nährt Deine Annahme?

Alex

Hi Alex,

mir ist so, als hätte ich irgenwo gelesen, dass gerade die Unterstützung und volle Leistungsentfaltung der Grafikkarten im neuen Alu-iMac erst durch Leopard verwirklicht sein soll. Ist jetzt nur so eine Vermutung von mir, dass das tatsächlich der Fall ist ... aber meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur ;)

Gruß Frank
 
ich will leo im prinzip hauptsächlich wegen der iCal-netzwerk-funktion :)
 
Zurück
Oben Unten