Wer löscht jetzt Whatsapp?

Habt ihr nach der Facebookübernähme Whatsapp gelöscht?

  • Ja

    Stimmen: 39 42,9%
  • Nein

    Stimmen: 52 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Wenn du es nach 13 Seiten in diesem Thread noch nicht nachvollziehen kannst, dann ist es hoffnungslos, dir das weiter zu erklären ;)

Dann sollte man hinnehmen, dass andere Menschen eine andere Auffassung haben, die man selbst nicht nachvollziehen kann.
 
Wenn du es nach 13 Seiten in diesem Thread noch nicht nachvollziehen kannst, dann ist es hoffnungslos, dir das weiter zu erklären ;)

Ehrlich ich lach mich schlapp. Anstatt einfach mal einen Sachverhalt beim Namen zu nennen, windest du dich genauso wie der Rest um das Thema. Natürlich kann man immer
schreiben das sein Gegenüber hoffnungslos den Sachverhalt nicht verstehen wird. Man könnte aber auch versuchen dem Hoffnungslosen es versuchen beizubringen.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen nicht verstehen und nicht einsehen.
 
WhatsApp will ne Telefonierfunktion einbauen, hab ich grad gelesen...
...die sollen das Ding lieber mal aufn Rechner bringen... ;)

Das wäre revolutionär......dann könnte man mit einem Smartphone.......telefonieren :crack:
 
Ehrlich ich lach mich schlapp. Anstatt einfach mal einen Sachverhalt beim Namen zu nennen, windest du dich genauso wie der Rest um das Thema. Natürlich kann man immer
schreiben das sein Gegenüber hoffnungslos den Sachverhalt nicht verstehen wird. Man könnte aber auch versuchen dem Hoffnungslosen es versuchen beizubringen.

Aus diesem Grund habe ich auf das Wort „verstehen“ bewusst verzichtet und „nachvollziehen“ geschrieben. Damit hat sich deine Aussage in Bezug auf mich dann wieder erledigt.

Es gibt einen Unterschied zwischen nicht verstehen und nicht einsehen.

So ist es.
 
Weil nach der Installation komische Anrufe kommen :hehehe:

Also bei Telegramm

Also - zu den Anrufen:

1. Man bekommt nur einen einzigen Anruf, den man noch nicht mal annehmen muss - und auch NUR dann, wenn man sich auf einem Zweitgerät, z.Bsp. iPAD mit der gleichen Nummer wie auf seinem Smartphone anmeldet.

Übrigens wird das bei einer Zweitanmeldung sogar groß und breit auf dem Display angezeigt ("Telegram will calling your number in 59 seconds").

Also einfach wegdrücken und gut ist.

2. Zusätzlich bekommt man noch eine Sicherheits-SMS, das die Mobilfunknummer xy auf einem weiteren Gerät genutzt werden soll.

Soviel zu den "komischen" Anrufen...

TouchMan
 
Ich konnte Telegram Messenger nicht starten, weil ich das Adressbuch nicht freigeben wollte...
 
Ich konnte Telegram Messenger nicht starten, weil ich das Adressbuch nicht freigeben wollte...
Freigeben heißt genau?

Eine App, die Nachrichten an Teilnehmer verschickt, die die App per Telefonnummer identifiziert, braucht Zugriff auf das Telefonbuch, oder?

Wenn ich im Reisebüro einen Flug buchen will und gefragt werde, wohin die Reise gehen soll, kann ich auch schlecht sagen "Sag ich nicht, geht dich gar nix an." :noplan:
 
Selbst wenn jetzt eine Hand voll Leute wechseln, zu Threema oder Telegramm ist total egal, WhatsApp wird an der Spitze bleiben. Es ist den meisten einfachen Nutzern doch total egal ob es nun Facebook gehört oder sonst wem. Außerhalb von meinen Studienkollegen (Informatik) und den Leuten auf der Arbeit kümmert es aus meinem Kontaktbuch keinen was es für alternativen gibt. Und die Leute sind nun mal in der Überzahl und werden einen sch*** tun und sich die mühe machen zu wechseln. Zumal es zu viele Alternativen gibt.

Würde man die Umfrage allgemein und starten und nicht in einem EDV-Forum läge die Zahl derer die WA löschen wohl bei <10%.
Nanu, Studenten, sind doch in einem Alter wo gegen alles rebelliert wird und dann auch noch IT, also viel wissen über das Thema haben sie auch noch .. Die Retalin-Gruppe? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FYI: Löschung vollzogen.
 
Freigeben heißt genau?

Eine App, die Nachrichten an Teilnehmer verschickt, die die App per Telefonnummer identifiziert, braucht Zugriff auf das Telefonbuch, oder?

Wenn ich im Reisebüro einen Flug buchen will und gefragt werde, wohin die Reise gehen soll, kann ich auch schlecht sagen "Sag ich nicht, geht dich gar nix an." :noplan:
Naja, ich kann die GUI nicht einmal testen, ohne mein Telefonbuch dauerhaft in diese Cloud zu laden. Bei anderen Messengern kann man die Telefonnummern optional von Hand eingeben oder synchronisieren - damit werden nur die von mir ausgewählten Kontakte hochgeladen und nicht alle auf einmal. Für einen Test mit nur einem Kontakt ist mir der komplette Upload zu viel des Guten :)
 
Ehrlich ich lach mich schlapp. Anstatt einfach mal einen Sachverhalt beim Namen zu nennen, windest du dich genauso wie der Rest um das Thema. Natürlich kann man immer
schreiben das sein Gegenüber hoffnungslos den Sachverhalt nicht verstehen wird. Man könnte aber auch versuchen dem Hoffnungslosen es versuchen beizubringen.


Ach Gott.

Facebook:
Ich gebe frei, was ich freigeben möchte. Ich muss NICHT mein Telefonbuch synchronisieren. Ich muss NICHT, Bilder an alle freigeben, ich muss NICHT meinen Standort permanent angeben, wenn ich etwas mitteile. Aber ich DARF!! Schöne Sache! :)

Whatsapp:
Als VORAUSSETZUNG zur Nutzung dieses Dienstes MUSS ich all dies vorab(!!) machen. Und das auch, ohne die Freunde in der persönlichen Kontaktliste überhaupt die Möglichkeit zur Einwilligung zu geben.

Dies nur mal an die ganzen Schwachköppe, die nichts besseres zu argumentieren haben als:
"Ihr beschwert euch über Whatsapp, und dann auf Facebook. Ihr seid ja so hohl!"

:facepalm:
 
Ach Gott.

Facebook:
Ich gebe frei, was ich freigeben möchte. Ich muss NICHT mein Telefonbuch synchronisieren. Ich muss NICHT, Bilder an alle freigeben, ich muss NICHT meinen Standort permanent angeben, wenn ich etwas mitteile. Aber ich DARF!! Schöne Sache! :)

Whatsapp:
Als VORAUSSETZUNG zur Nutzung dieses Dienstes MUSS ich all dies vorab(!!) machen. Und das auch, ohne die Freunde in der persönlichen Kontaktliste überhaupt die Möglichkeit zur Einwilligung zu geben.

Dies nur mal an die ganzen Schwachköppe, die nichts besseres zu argumentieren haben als:
"Ihr beschwert euch über Whatsapp, und dann auf Facebook. Ihr seid ja so hohl!"

:facepalm:
Eigentlich müssten die Facebook-Nutzer dann aufschreien, dass man jetzt so eine perfide App dazugekauft hat.
 
Mag ja alles ein. Ich hab's trotzdem komplett gelöscht.

Ich hatte 57 Whatsapp-Favoriten, synchroniseirt aus 250 iphone-Adressbuch-Kontakten.
Mit ca. 10 davon stehe ich regelmäßig in Kontakt, schreibe Texte, sende Bilder.
6 davon waren schon am ersten Tag nach Bekanntwerden der möglichen Fusion bei Threema.
Mittlerweile sind es fast alle.

Ich habe eine entsprechende E-Mail verfasst und an die Kontakte gesendet, die ich sonst noch für erhaltenswert hielt.
Und tschüss Whatsapp. :hehehe:
 
Nutzt eigentlich hier jemand Hoccer XO ?
Gleiches (Sicherheits)Prinzip wie Threema.
Zusätzlich Versenden von Musik und Dokumenten.
Entwickler aus Berlin.
Server in DEUTSCHLAND.

Kann jemand seine Erfahrungen posten?
Grüße TouchMan
 
Ach Gott.

Facebook:
Ich gebe frei, was ich freigeben möchte. Ich muss NICHT mein Telefonbuch synchronisieren. Ich muss NICHT, Bilder an alle freigeben, ich muss NICHT meinen Standort permanent angeben, wenn ich etwas mitteile. Aber ich DARF!! Schöne Sache! :)

Whatsapp:
Als VORAUSSETZUNG zur Nutzung dieses Dienstes MUSS ich all dies vorab(!!) machen. Und das auch, ohne die Freunde in der persönlichen Kontaktliste überhaupt die Möglichkeit zur Einwilligung zu geben.

Dies nur mal an die ganzen Schwachköppe, die nichts besseres zu argumentieren haben als:
"Ihr beschwert euch über Whatsapp, und dann auf Facebook. Ihr seid ja so hohl!"

:facepalm:

Kleiner Hinweis:
Du mußt bei Whatsapp auch deine Bilder und deinen Standort nicht freigeben - Bzw. Zugriff auf die Camara Roll & die Ortungsdienste um den Dienst zu nutzen.

Auch mußt du deine Kontakte nicht freigeben um den Dienst zu nutzen - nur dann funktioniert halt die Favoritenfunktion nicht, weil halt die Telefonnummern deiner Konktate halt nicht hochgeladen werden.
Der Zugriff auf die Kontakte wird zwar per Default bei der Installation angefordert, kannst du aber auch ablehnen.

Und auf der anderen Seite:
War es nicht die Facebook App die erstmal bei Installation das Telefonbuch abgegrast hat?
Also unterm Strich auch kein Stück besser...

Von daher: Nicht :facepalm: sondern eher Fail von deiner Seite. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten