Wer löscht jetzt Whatsapp?

Habt ihr nach der Facebookübernähme Whatsapp gelöscht?

  • Ja

    Stimmen: 39 42,9%
  • Nein

    Stimmen: 52 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
*blub*
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Facebook bezogen ist der momentane Trend laut Statistiken und Meinungen, dass die jungen Leute eher von Facebook abwandern und zu Whatsapp greifen (wobei das, nach den letzten paar Tagen sich auch wieder ändern dürfte), und bei Neuanmeldungen auf Facebook mehr ältere Erwachsene zu finden sind. Die jungen Leute wollen nicht das gleiche soziale Netzwerk benutzen wie ihre Eltern, so eine Aussage.



Bei Facebook erklärt sich aber dieser "Wechsel-Effekt" bei den Jugendlichen eher dadurch, dass man bei Facebook auch ihre Profile und die dort enthaltenen Gefällt Mir- Angaben abrufen kann. Bei WhatsApp kann man das ja nicht einsehen, daher werden aus diesem Grund kaum User WhatsApp verlassen.
 
:hehehe:

Winfuture schrieb:
Das war wohl zu viel Realsatire..

Kann nicht sein. Realsatire entsteht, weil die die Realität die Satire ernst nimmt. :crack:
 
Ca. 70% meiner persönlichen Kontakte sind schon auf Threema ungestiegen. Was will man mehr
 
Keiner meiner Kontakte, die mich interessieren und mich denen ich verkehre sind auf Threema umgestiegen. Weiterhin 95% bei iMessage und 5% bei Whatsapp.
 
Falls es jemanden interessiert (wovon ich nicht ausgehe), sieht es bei mir so aus:

Diagramm.jpg
 
Weiß nicht, es kommt ja hier manchmal so rüber....

Ich will damit auch nur sagen, dass - sollte es wirklich dazu kommen, dass ich mit niemandem mehr bei Whatsapp schreiben kann, weil alle umgestiegen sind - ich einfach WhatsApp lösche und dann alle halt einfach Facebook, Email oder SMS nutzen sollen, wenn sie mich kontaktieren wollen. Ich schaffe bestimmt nicht noch einen Kanal.

Bei so mancher Kommunikation heute bedauert man ja fast, dass es für den Absender gratis war...
 
Meine Kontakte sind alle noch bei Whatsapp. :D
 
Die Frage ist halt mittlerweile, warum die meisten Menschen seelisch so kaputt sind, dass sie alle möglichen Sachen über sich ergehen lassen nur um das Gefühl einer sozialen Verbundenheit zu spüren.
 
Die Antwort ist, dass nicht alle Menschen panikartig reagieren, wenn sie feststellen, dass ihre Tel.-Nr. und Anschrift nicht nur im Telefonbuch, bei google, diversen Online-Shops etc. bekannt sind, sondern tatsächlich auch bei WA und möglicherweise Facebook.:)

Was das mit "seelisch kaputt" zu tun haben soll, ist allerdings eine Frage wert.:d
 
Dir ist schon klar, dass die Nachrichten und Bilder, die über WhatsApp gehen durchaus von dritten mitgelesen werden können?
Zusätzlich ging (geht) es bei WhatssApp auch recht einfach den Absender zu fälschen, dh Nachrichten in Deinem Namen zu verschicken
 
Die Möglichkeit ziehe ich bei jeder Online-Kommunikation (nicht nur WA) in Betracht und verhalte mich entsprechend.

Irgendwelche "Intimitäten" gleich welcher Art, gehören nicht in den Online-Nachrichtenaustausch.
 
Den meisten ist es jedoch völlig gleichgültig (solange nichts passiert natürlich)
 
Gute wahl, funzt genau so und ist besser als die Facebook klammer, die uns erwartet.

Ich bin ebenfalls auf diesem Weg.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten