Wer lebt ohne Handy?

Lebst du ohne Handy?

  • ja, brauche es nicht(wirklich)

    Stimmen: 53 34,9%
  • nein, ohne kann ich nicht(mehr)

    Stimmen: 99 65,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Internetlady schrieb:
Und ein Handy Display ist auch kein Ersatz für eine Warnblinkanlage… auch wenn es von Jamba die Disco Beleuchtung gibt… :D

Nadine

noch nicht..hehe, warte bis die tollen jamba typen das hier sehen, und dann kommts bald: hol dir jetzt, das warnblinkset für dein, im abo nur um 3,50!!!
 
Internetlady schrieb:
Denn wie sichert man ein Auto ohne Strom, ohne Licht ab im Stockdunklen ?

na mit dem pannendreieck, die reflektieren doch so schön ... und am besten quer über die fahrbahn parkieren :D


ich habe auch kein handy ...wo gibts diese kerzen :)


gruss
m.
 
ich benutze zwar auch ein handy, aber eigendlich nur zum telefonieren. Ohne zu leben wäre auch kein Problem, aber wenn ich z.B. alleine mit meinem Bike im Wald fahre, hab ich es immer dabei.
 
ich habe ein handy, es ist abe praktisch nie an. demnächst werd ich mir zu meinem powerbooka ber ein razr v3 kaufen., dann wed ich es natürlcih auch verwenden
 
Also... ich war früher mal ein absoluter Technikfreak. Also mußte mit 19 direkt ein Handy her. Da ich in knapp 2 Monaten 31 werde, wird der geneigte Leser feststellen, daß wir vom Jahre 1993 reden :) Ich war zu der Zeit in der Berufsausbildung und habe somit einen Großteil meiner Aufwandsentschäd^WAusbildungsvergütung nur dafür ausgegeben, daß ich prollig mit dem GH172 in der Jackentasche morgens und abends im Zug rumstehen konnte - denn ein Auto konnte ich mir ob der damaligen horrenden Gebühren natürlich nicht mehr leisten :) Das Aufsehen, wenn das brikettgroße Ding mit der Gummipeitschenantenne dann tatsächlich mal klingelte, kann man der heutigen Jungend sicher nicht mehr plausibel machen. Immer einen Ersatzakku mitführen zu müssen, weil das Ding gerade mal 8 Stunden Standby hatte (aber nur, wenn man keine Sekunde telefonierte), wohl auch auch eher weniger *g*
Danach hab ich mir ständig neue Geräte zugelegt, bis ich dem Ganzen dann mal überdrüssig wurde. So ab 2002 habe ich aktiv auf das Handy verzichtet... der ganze Farbbildschirm/Kamerahanyhype ist an mir zunächst spurlos vorübergegangen, bis, ja bis ich Oktober 2004 dann wieder nicht widerstehen konnte und mir ein S65 zulegte, das ich soeben durch ein V902 ersetzt habe. Und jetzt ist es mir egal :) Ich stehe dazu, schalte es halt auch mal ab. Aber den Gadget-Spaßfaktor will ich mir nun nicht mehr nehmen lassen.
 
Also ich hatte auch lange Zeit kein Handy. Bis Ende 10. Klasse glaube ich. Denn da ist die Batterie meiner Armbanduhr kaputt gewesen. Da ich zu faul war ne neue einbauen zu lassen, hab ich mir kurzerhand das Handy eines freundes gekauft das er gerade nicht mehr brauchte. Schnell ne prepaidkarte rein und fertig.
Inzwischen benutzte ich das Handy hauptsächlich als Uhr, als zuverlässigen Wecker und vor allem als Terminkalender und NUmmernspeicher.
Ansonsten telefoniere ich damit eigentlich nur wenn es nötig ist. Z.B. letztens als ich dringend zu einer prüfung musste und mit Bahn und Bus es nicht mehr zu schaffen wäre. Schnell nen kumpel angerufen der mich gefahren hat.
Oder auch treffen in der stadt sind so relativ einfach mit einem "wo bsit du gerade" anruf.
Das handy läuft zu 100% im lautlosen Modus so das ich Nachts nicht geweckt werde.

Verstehen kann ich es inzwischen nicht mehr wenn jemand sagt er fühle sich dann immer so gebunden, wie mit einer fernbedienung. Wer zwingt einen denn an das gerät dran zu gehn wenns bimmelt? ich schaue meist wer es ist und dann schau ich ob ich lust habe zu reden.

Inzwischen hat in der Familie jeder ein eigenes Handy. Mit meinem Vater fing es an, dann mein Bruder, ich und meine Mutter. Inzwischen eine selbstverständlichkeit und eigentlich will keiner mehr drauf verzichten wenn es mal wieder heißt wer wann zum essen kommt und was derjenige haben will. :)
 
Difool schrieb:
Ich besitze kein Handy.
Aber werde mir mal eines zulegen für die Urlaube, um Notfalls telefonieren zu können.
Ansonsten brauche ich keins.
Du hast ja nicht mal einen Rasierer. :D
 
Internetlady schrieb:
Mein Handy hätte mir da auch nicht weitergeholfen… außer das ich dem ADAC Typen nicht mal genau hätte erklären können wo ich genau stehe (das hat die Notruf Säule ja für mich übernommen) den mit der Angabe auf einer Dunklen Autobahn vor Köln hätte ich ganz sicher länger im dunklen bei Regen auf Hilfe gewartet…. :rolleyes:

Stehen in Deutschland auch abseits der Autobahnen Notrufsäulen? Hier in Österreich jedenfalls nicht, und im Falle einer nächtlichen Panne irgendwo in der Botanik… Naja, man kann niemanden zwingen.

Die Idee mit den Kerzen finde ich übrigens klasse, sollten wohl in jedes Auto.
 
No Handy. Bin privat und arbeitstechnisch erreichbar, auch per Mail, beides auch mit Anrufbeantworter. Brauche also kein Handy. Und ich habe zwei Kids. Und die brauchen auch keines.
 
Mein Vater war ein Handyhasser.

So wie er auch mal Computerhasser war.


Jetzt hat er 2 Notebooks und 2 Mobiltelefone. :D




Der einzige, den ich ohne kenne ist ein Kumpel von mir, den ich nie erreiche und deshalb auch sehr selten sehe. :p
 
domnk schrieb:
Stehen in Deutschland auch abseits der Autobahnen Notrufsäulen? Hier in Österreich jedenfalls nicht, und im Falle einer nächtlichen Panne irgendwo in der Botanik…
Ja, allerdings nur an Unfallschwerpunkten. Dafuer werden Telefonzellen zur Seltenheit, funktionierende sowieso.
Wile
 
Habe kein Handy, da ich keines brauche.

Wenn ich eines brauchen würde, hätte ich eines.
 
RETRAX schrieb:
Habe kein Handy, da ich keines brauche.

Wenn ich eines brauchen würde, hätte ich eines.
ich liebe diese mathematische Logik! :D
 
heldausberlin schrieb:
ich liebe diese mathematische Logik! :D

ich und Mathe? :rolleyes: :D

Es soll einfach soviel heissen wie: "Ich verschließe mich nicht der Technik, handle aber nach meinem persönlichen Bedarf".
 
RETRAX schrieb:
ich und Mathe? :rolleyes: :D

Es soll einfach soviel heissen wie: "Ich verschließe mich nicht der Technik, handle aber nach meinem persönlichen Bedarf".
hab auch nichts anderes behauptet :D
 
Ich hab alle 3 Wochen sogar 2 Mobiltelefone, habe leider Rufbereitschaft.
Mein Privattelefon nutze ich auch in erster Linie als Uhr und Wecker, der Klingelton ist meistens auf Lautlos.

Ich habe keinen Anrufbeantworter und auch ist meine Mobilbox im Handy aus, wenn ich nicht erreichbar sein will, bin ich es nicht und sollte jemand anrufen, rufe ich zurück. Wenn der seine nummer nicht überträgt, kann es nicht wichtig sein.
 
Genau! Mailbox ist generell aus, Handy fast immer auf lautlos (außer ich stelle mir den Wecker :rolleyes: ). Allerdings renne ich bei Rufbereitschaft nicht mit zwei Telefonen rum, sondern nutze die tolle Funktion "Rufumleitung".
 
telefonzellen......das waren schon tolle teile...nur wenn ich heute in die stadt gehe, ist es kunst eine zu finden.....ich weiß von 2 zellen, das wars..:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten