Wer lebt ohne Handy?

Lebst du ohne Handy?

  • ja, brauche es nicht(wirklich)

    Stimmen: 53 34,9%
  • nein, ohne kann ich nicht(mehr)

    Stimmen: 99 65,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
ich brauchs ganz einfahc nich ^^
ichhab meinen ipod und bin glücklich ;)
 
Mobiltelefone haben schon ihre Berechtigung ..
Wobei mein Telefon mehr Wecker- und Uhrersatz als Telefon ist ^^Mein ständiger Begleiter ist es allerdings nicht !
jedes 2.- 3. Mal vergesse ichs daheim oder es liegt mal ein paar Tage ausgeschalten herum...
ich fühle mich aber trotzdem sehr frei! mich zwingt ja niemand abzuheben....
Ich kenne aber auch Menschen, die nehmen das Ding mit aufs Klo!*ihh*. Sowas geht dann doch zu weit ...
 
also als es überall anfing zu bimmeln hab ich die dinger gehasst. "man braucht die nur weil man sie hat". "die finden den ausschaltknopf nicht" usw.

jetzt hab ich das vierte gerät und finde immer mehr gefallen an dem, was die teile sonst noch können: vor allem WAP und fotografie habens mir angetan. (mobiles fotonetz. vor fünf jahren hab ichs geträumt, jetzt hab ichs in der hosentasche!)
surfe eigendlich täglich im wap herum.

zum telefonieren brauche ich es eher selten. ist mehr ein "ausstattungsmerkmal"... gadget, wie auch immer, vergleichbar mit armbanduhr oder so.

also, könnte ohne weiteres ohne leben, will aber nicht mehr!
(ihr merkt, auch ich vermeide das unsägliche h**** wort)
 
Du bist in der Schule und verbredest dich per sms fürs Wochendende, bedankst dich, tust dies und jenes während die Physik am Lehrerpult weiterhin einschläfend erklärt wird...
Ohne Handy unmöglich, ich möchte (könnte aber durchaus) nicht mehr ohne leben. Zum Glück lebe ich seit zwei Tagen für immer auch ohne Schule :)
 
bis gestern hatte ich kein handy und zwar drei jahre lang... jetzt fangen schon die erste probleme an und poste verzweifelte 'wie versende ich ein foto?'-fragen;).
ohne handy rückten telefongespräche und somit intensiverer kontakt in den vordergrund.. teilweise, andere oberflächliche bekanntschaften, deren erhalt man durch gelegentliche oberflächliche sms nährte, verflüchtigten sich. auch nicht schliiiimm.
 
Ich habe auch eines und würde es auch nicht mehr missen wollen.
Das neueste muss es nicht sein da mein 7650 noch immer
gute Dienste leistet und sehr robust ist. Ich habe dieses Telefon auch schon mal in die Reparatur gegeben (Softwareupdate und "Generalüberholung", Tastaturmatten erneuern u.s.w.) Das war sauteuer und ich hätte wahrscheinlich auch ein neues (anderes) für bekommen aber ich wollte nicht immer das neueste. Das "olle" Ding wird mich noch eine Weile begleiten..:D
 
Braincube schrieb:
Du bist in der Schule und verbredest dich per sms fürs Wochendende, bedankst dich, tust dies und jenes während die Physik am Lehrerpult weiterhin einschläfend erklärt wird...
Ohne Handy unmöglich, ich möchte (könnte aber durchaus) nicht mehr ohne leben. Zum Glück lebe ich seit zwei Tagen für immer auch ohne Schule :)
Das alles kann ich mit meinem iPod auch. Und im Gegensatz zu Handystrahlen macht Musik nicht dumm, sondern klug :D
Zumindest gibts da so ne Studie, die das behauptet.
 
Ich wusste noch gar nicht, dass man mit dem iPod jetzt auch SMS
schreiben und versenden kann. Hab ich da bisher etwas übersehen?

;)
 
Jeder der mitten in der Nacht mit einer Fahrzeugpanne fern der Heimat liegen geblieben ist, weiß ein Handy (inkl. geladenem Akku ;)) zu schätzen!

Beruflich ist das Endgerät für mich ebenfalls unabdingbar, im Büro völlig uninteressant, aber bei Dienstreisen absolut unverzichtbar (leider?).

Trage es übrigens ebenfalls in der Hosentasche (links), kann Handytaschen am Gürtel nichts abgewinnen und nutze zu 80% das Profil "Lautlos".
 
Ich bin schon mal mitten in der Nacht liegengeblieben (Auto ohne Strom... Lampen aus nicht mal Warnblinkanlage ging... ) bei strömenden Regen

Also not Kerzen um das Auto gestellt und zur Not Säule gelaufen (ja liebe Kinder so was gibt es... )
Und keine 15 Minuten später war der ADAC Mann da.. durch das Benutzen der Notsäule wusten die auch gleich wo ich stehe...

Also ehrlich auch vor der Handy Invasion gab es Autopannen und das man den letzten Bus verpaßte usw...
und irgendwie ist man auch zurecht gekommen und hat Hilfe bekommen oder eine Telefonzelle gefunden...
;)


und ich hatte doch tatsächlich in meinem Leben schon mehrere Autopannen oder Probleme wo ich nicht weg kam an bestimmten stellen und habe alles gemeistert bekommen ohne Handy.....

einige meiner schönsten und abenteuerlichsten Geschichten aus meiner Jugend entstanden so.... :D
mit Handy währen es nur Langweilige Storys

Nadine
 
Internetlady schrieb:
Also not Kerzen um das Auto gestellt und zur Not Säule gelaufen (ja liebe Kinder so was gibt es... )

ja Notsäulen hab ich schon mal beim vorbeihuschen gesehen
aber bitte was sind "Not-Kerzen" ?
Sowas besitzt "man" ?
und sowas hat "man" im Auto ?
 
Vielleicht meint sie ja Magnesiumfackeln aber sowas hat man normalerweise nicht im Auto...ausser man heißt Lara Croft...:D
 
Powerbuchwurm schrieb:
kann Handytaschen am Gürtel nichts abgewinnen

Stehen bei mir inkl. den allseits beliebten "Trekkingsandalen" (brrrr ...) auf der "NoFashionVictim"-Liste ... ;)
 
Na aber schön mit die Tennissocken an!

Wir schweifen ab... ;)
 
Wow, wundert mich, dass es doch so viele Leute hier ohne Handy gibt. Ich gehoere auch dazu, weil ich es nicht brauche. Solange es mein Job nicht zwingend erfordert oder Kinder im kommunikationsfaehigen Alter vorhanden sind, wird es wohl auch dabei bleiben. Ich habe auch keinen Ipod, das faend ich zwar cool, aber ich haette nicht wirklich Verwendung dafuer, passt einfach nicht zu meinem Musikhoerverhalten. Bin aber kein Feind moderner Technik, eher im Gegenteil, aber ich brauche einfach nicht alles. Vor allem muss ich nicht immer erreichbar sein.

Mich nerven auch ruecksichtslose Handynutzer, die immer klingeln lassen und immer rangehen oder liebend gern Verabredungen 10 Sekunden vorher absagen. Gegen alle anderen hab ich nichts. :D Muss immer mal schmunzeln, wenn ich bei einer Verabredung den Satz hoere "eigentlich wollte ich ja noch absagen, aber ich konnte Dich ja nicht erreichen, also hab ichs doch eingerichtet". Ja, ich war auch schon in Situationen, wo ein Handy praktisch gewesen waere. Habs aber trotzdem ueberstanden. ;)

Wile
 
maxidiezl schrieb:
ja Notsäulen hab ich schon mal beim vorbeihuschen gesehen
aber bitte was sind "Not-Kerzen" ?
Sowas besitzt "man" ?
und sowas hat "man" im Auto ?

Not Kerzen sind meine Erfindung ich habe mal an einer Demo zum Gedenken an Aids Opfer und zur Erinnerung und Mahnung an die Krankheit teilgenommen und da gab es Gelbe - Grabkerzen - also nicht die typischen Roten sondern eben richtig knalle Gelbe… davon hatten die aber so viele das ich mir nachher einige mitnehmen konnte…

Also habe ich mir 6 stück ins Auto getan und immer gesagt das wenn mein Auto mal keinen Saft mehr hat so das die Warnblinkanlage nicht mehr geht ich dann das Auto für die anderen Verkehrsteilnehmer durch die Notkerzen sichtbar machen kann …


Und man soll nicht meinen ALLE die ich kenne haben sich immer über mich lustig gemacht weil sie meinten so viel Strom hat man immer da die Warnblinkanlage geht…

Aber wie es der Zufall will ist eben bei mir genau der Fall eingetroffen
Und so konnte ich meine Not Kerzen um mein Auto stellen (wie bei einem Grablicht sind die so hoch wie ein Trinkglas und haben oben einen Metalldeckel das sie eben windgeschützt sind und Regenfest… )

Na ja der ADAC Mann fand die Idee Prima und war beeindruckt… da mein Auto ohne diese Kerzen absolut nicht rechtzeitig zu sehen gewesen währe auf der Stockdunklen Autobahn ohne Beleuchtung (Herbst, Regen 2 Uhr Nachts....)
:)


Nadine
 
aha ...gelbe grabkerzen also ;) ... finde ich trotzdem irgendwie makaber. stell dir vor, die andern autofahrer hätten dein auto trotzdem nicht rechtzeitig gesehen.

Internetlady schrieb:
da mein Auto ohne diese Kerzen absolut nicht rechtzeitig zu sehen gewesen währe auf der Stockdunklen Autobahn ohne Beleuchtung (Herbst, Regen 2 Uhr Nachts....)

ich finde, du brauchst ein handy ... wenn man auf solche ideen kommt, wirds gefährlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Angel schrieb:
Das alles kann ich mit meinem iPod auch. Und im Gegensatz zu Handystrahlen macht Musik nicht dumm, sondern klug :D
Zumindest gibts da so ne Studie, die das behauptet.

ém wie von HAL erwähnt sehe auch ich die Konkordanzen nicht...
 
Myraculix schrieb:
aha ...gelbe grabkerzen also ;) ... finde ich trotzdem irgendwie makaber. stell dir vor, die andern autofahrer hätten dein auto trotzdem nicht rechtzeitig gesehen.

ich finde, du brauchst ein handy ... wenn man auf solche ideen kommt, wirds gefährlich :D

Es waren ja keine Grabkerzen (so was stellt sich keiner in Grell Gelb - Orange aufs Grab… die waren nur gemacht wie Grabkerzen … ) also auch nicht makaber.. inzwischen gibt es so was auch als Deko Kerzen für den Garten… also nix makaber…

Hätte ich die Kerzen nicht gehabt hätten die andern mein Auto ganz sicher nicht gesehene da die Batterie absolut Lehr war und es keinen Strom in meinem Auto gab für die Warnblinkanlage.. das Warndreieck habe ich selbstverständlich auch weiter hinten dann aufgestellt… (auf dem Weg zur Notsäule.. )

Denn wie sichert man ein Auto ohne Strom, ohne Licht ab im Stockdunklen ?

Mein Handy hätte mir da auch nicht weitergeholfen… außer das ich dem ADAC Typen nicht mal genau hätte erklären können wo ich genau stehe (das hat die Notruf Säule ja für mich übernommen) den mit der Angabe auf einer Dunklen Autobahn vor Köln hätte ich ganz sicher länger im dunklen bei Regen auf Hilfe gewartet…. :rolleyes:

Und ein Handy Display ist auch kein Ersatz für eine Warnblinkanlage… auch wenn es von Jamba die Disco Beleuchtung gibt… :D

Nadine
 
Zurück
Oben Unten