Wer lebt ohne Handy?

Lebst du ohne Handy?

  • ja, brauche es nicht(wirklich)

    Stimmen: 53 34,9%
  • nein, ohne kann ich nicht(mehr)

    Stimmen: 99 65,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
ich habe keins.

man wird zwar erstmal schief angeschaut, aber bis auf einige wenige notorische "in-letzter-minute-termine-oder-verabredungen-umlegen-oder-absagen-zeitgenossen" akzeptieren es eigentlich alle ohne murren.

ich glaube sogar, einige sind ein bisschen neidisch. würden die aber nie zugeben, hehehe
 
Seitdem ich vor jahren mal das mobiltelefon meines chefs ausgeliehen bekam, weil mein auto mit panne an der landstrasse stand, und es schon spät nachts war,... und ich in telefonischem kontakt mit dem ADAC bleiben musste... hab ich mir mein erstes zugelegt.

Ich kann zwar ohne leben,... möchte es aber nicht missen. Und wenn ich nicht erreichbar sein will, mach ichs einfach aus, basta ;-)

grüsse
oZZy
 
Meins ist seit ca. nem halben jahr kaputt... Habs seitdem nicht wirklich vermisst :)
 
Habe ein Handy, würde aber auch ohne auskommen…

Vor 10 Jahren hatten meissten auch kein Problem damit…
 
Mit Handys ist es wie mit Hunden oder Autos.
Sie sind nur so gut wie der Halter :D

Ich könnte locker auf mein Handy verzichten,
so wie ich auch ohne Mac zuhause leben könnte.
Aber ich wil nicht. Noch immer bereue ich, das
Rauchen aufgegeben zu haben, und dies aus reiner,
dummer Vernunft :D

Zudem liebe ich Spielzeug. Mein K750i ist weder
Telefon, MP3-Player noch Kamera. Nein, es ist
ein Gadget. Und Gadgets machen glücklich

Lustig ist ja, dass ich es eigentlich hasse, zu tele-
fonieren :) Darum gehen meine Telefonate auch
selten länger als ne Minute, ausser wenn meine
Schwiegermutter anruft. Die hat schon ne halbe
Stunde, wenn sie falsch verbunden ist.

bring it on!
JoyZ
 
Auch ich bin ohne Telefon unterwegs. Dass ich mich dem technischen Fortschritt nicht verweigere, belegt mein Inventar an Computern, technischen Geräten, Soundanlagen, etc.. Im Gegenteil - ich würde mich als regelrechten Tech-Geek bezeichnen ;)

Ein Mobiltelefon führe ich nicht bei mir, weil ich, grob gesagt, einfach nicht erreichbar sein möchte. Es schüttelt mich bei dem Gedanken, bei Dave Murray's Gitarrensoli von einem Telefon aus der Halb-Extase gerissen zu werden. Ich bin ein Mensch, der sehr viel Privatsphäre und Ruhe braucht. Ich bin die längste Zeit des Tages eher introvertiert und gehe von mir aus auf Menschen zu, wenn ich Kontakt mit ihnen haben möchte. Permanent ein Telefon in der Hosentasche zu haben wäre für mich ein Alptraum. Mein treuer 2G iPod, hingegen, begleitet mich zu jedem Zeitpunkt an jeden Ort.


Es tauchten in letzter Zeit einige Statistiken auf, nach denen überdurchschnittlich viele iPod-Benutzer introvertiert sind und ihren MP3-Player auch nutzen, um sich für eine gewisse Zeit der Umwelt zu entziehen.

Ich, für meinen Teil, kann das bestätigen :D

Gute Nacht, allerseits !
 
JoyZ schrieb:
Zudem liebe ich Spielzeug. Mein K750i ist weder
Telefon, MP3-Player noch Kamera. Nein, es ist
ein Gadget. Und Gadgets machen glücklich

ein Gaidschet?
pvc_insp.gadget_bieger.jpg
 
ich bin so ein dödel der denkt das mobile immer dabeizuhaben... aber, entweder liegts im auto... im büro wenn ich zuhause bin... oder es liegt einfach irgendwo lautlos inner ecke.... und SO verpasse ich jeden 2ten anruf. eher mehr :D

dann wenn ich mal sex habe klingelts natürlich gleich neben dem bett!! aber dafür gibts ja die I/O-Taste.

Wenn es dann wirklich mal so ist das ich ein telefon entgegennehmen kann weil ich es 1. bei mir habe, 2. höre und 3. zeit habe (z.B. bein autofahren :D ) dann ruft so ein depp an den man wirklich nicht dran haben will!! dafür gibt es wiederum bei sony die "-" Taste.. es klingelt dann lautlos weiter und der andere dankt es geht niemand ran.
 
Ich besitze kein Handy.
Aber werde mir mal eines zulegen für die Urlaube, um Notfalls telefonieren zu können.
Ansonsten brauche ich keins.
 
naaby schrieb:
handys machen impotent :((((((

quark.

es heißt sie machen steril.


mein handy und ich… hmm… also ich könnte mir ganz gut vorstellen keines zu haben. ich telefoniere eh ungern. allerdings finde ich sms irre praktisch… so kann ich mich wunderbar um viele telefonate herum mogeln.
 
hab kein festnetz
brauch ein handy
(auf der uni lautlos)
 
pamela schrieb:
es heißt sie machen steril.

Auch das ist leider immer noch nicht 100%ig durch eine Studie bewiesen.
 
Beruflich bedingt, aber sehr lästig (ich werde nur angerufen). Warum muss es immer im Bus oder beim Einkaufen klingeln...

Nach Feierabend noch 1 Stunde und dann schalte ich es aus, ausser ich bin noch Unterwegs.
 
Mein Mobiltelefon liegt meist ausgeschaltet in der Ecke. Wenn ich unterwegs bin, schalte ich keine Umleitung vom Festnetz auf das Mobiltelefon, ausser meiner Familie haben nur 5-10 Leute überhaupt die Nummer. Ich schalte es nur ein, wenn ich für die erreichbar sein möchte.
So lässt es sich mit dem mobilen Telefon gut leben. Und in einigen Situationen (zwei Fahrradunfälle, einer mit Handbruch) hätte ich es nicht missen wollen.
 
Ich hab erst seit Anfang 2005 ein mobiles Telefon. Bin vorher sehr gut ohne ausgekommen und könnte es jetzt auch noch wenn ich es nicht manchmal beruflich brauchen würde.
Am meisten vermisse ich ja die dummen Gesichter und die 1.000.000 € Frage:
"Wie du hast kein Handy? Wie machst du das?" :rolleyes:
 
grooveboxxer schrieb:
Also dann,
mich würde mal interessieren, ob es hier user gibt, die heute noch ohne mobiltelefon unterwegs sind? wenn nein warum, könnt ihr es ohne nicht mehr aushalten, usw...
Ich habe NEIN gedrückt, aber die Umfrage ist nicht fair. Du unterscheidest nur zwischen Extremen, den Totalverweigerern und denen, die eines Benutzen unterstellst Du, sie können nicht mehr ohne.
Da ich kein Totalverweigerer bin, kann ich nur NEIN anwählen, aber natürlich GINGE es noch ohne Handy. Ohne Armbanduhr GINGE es auch und ich denke, meine Hose würde auch ohne Gürtel halten. Aber all diese Accesoires habe ich trotzdem, und noch viele mehr, wie zB. einen Schlüsselbund anstatt die Schlüssel lose in der Hosentasche zu tragen, etc.

Das Funktelephon macht einfach das Leben etwas leichter. Früher musste man sich bei einem Treffen Details und Fallbackpunkte ausmachen, heute kann man sich spontan zusammentelephonieren. Die Freizeitlogistik ist viel leichter geworden.
In der Firma, unten, im Raucherzimmer auf einem Kaffee, kein Problem, das Firmenfunktelephon ist mit, wenn irgendwas wichtiges kommt bin ich nicht "schon wieder nicht da" sondern "gleich am Platz" und kümmere mich darum.

Ich bleibe dabei, ein vernünftig eingesetztes Telephon erhöht den Freiheitsgrad eines reifen, intelligenten Menschen deutlich.
 
naaby schrieb:
handys machen impotent

Steril. Impotent heisst, er möchte aber kann nicht. Steril heisst, unabhängig vom Wollen könnte er, aber er wird sich dabei nicht vermehren. Eigentlich eine Gratisgabe, denn Vasektomie ist erstens ein chirurgischer Eingriff und zweitens nicht gerade billig. Und wer will schon ernsthaft Kinder...? Brrr....

ich verweigere mich nicht der technik
ein handy führt nur dazu das man keine genauen zusagen macht "es könnte mich ja noch jemand auf dem handy anrufen....."
sowas kotzt mich an

Häääää???? Entschuldige, wie bitte? Ich habe schon ein Jahrzehnt mit Funktelephonen hinter mir, ich kenne praktisch nur Leute mit Funktelephonen aber noch nie, noch niemals habe ich von einem von denen oder die von mir auch nur so etwas ähnliches gehört wie das, was Du da schilderst.

Wie laufen denn die Dialoge bei Dir ab?
Er: "Schatz, was hältst Du von einem kleinen Nachmittagsquickie, oder hast Du was anderes vor?"
Sie: "An sich gerne, aber ich hab mein Handy dabei und kann Dir nicht zusagen, es könnte mich ja noch jemand anrufen!"

oder in der Bank:
Kunde: "So, nachdem alle Formalitäten erledigt sind, bekomme ich nun den Kredit?"
Banker: "Tja, da kann ich keine Zusage machen, ich habe nämlich ein Handy und da könnte mich noch jemand anrufen."

puzzled, SilentCry.
 
Ich habe eins, aber ich brauche es fast nie...
 
Zurück
Oben Unten