Wer lebt ohne Handy?

Lebst du ohne Handy?

  • ja, brauche es nicht(wirklich)

    Stimmen: 53 34,9%
  • nein, ohne kann ich nicht(mehr)

    Stimmen: 99 65,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
ich brauche allenfalls keinen Festnetzanschluß mehr. Den habe ich nur noch wegen DSL. Das Handy als Telefon reicht für meine wenigen Gespräche aus. Dadurch das ich immer erreichbar bin, bin ich kurioserweise eher freier im Job. Egal wo ich am WE bin, funktioniert mein Netzwerk nicht kann ich es beheben. Sehr angenehm.
Ansonsten gehöre ich zu den chronischen Wenig-Telefonierern und SMSe nur im Notfall ( ist mir zu umständlich und teuer - ich ruf lieber an ;) )
 
Ich bin der einzige in meiner klassse (10), der kein handy hat. was soll ich auch damit? Ich stelle mir es grausam vor, den ganzen tag erreichbar zu sein. ich bin über email und festnetz erreichbar, und weiss nicht, wo das problem liegt, wenn man einfach mal nicht da ist.
dazu ist es schon ein sehr teures vergnügen, auch wenn man es nicht nötig hat, sich die neuesten, supernervigen klingeltöne und handylogos im jamba-abzockabo herunterzuladen, so finde ich ca. 60c für 1 minute und 19c für eine sms schon happig
 
und weiss nicht, wo das problem liegt, wenn man einfach mal nicht da ist.

:D Als Schüler hast Du sicher recht, wart mal ab wenn Du bis zum Hals im Job steckst...


so finde ich ca. 60c für 1 minute

args! Was ist denn das für ein Vertrag!!! Da würd ich auch das Handy wegwerfen...
 
wegus schrieb:
args! Was ist denn das für ein Vertrag!!! Da würd ich auch das Handy wegwerfen...

so wars zumindest bei dem Kartenhandy mit dem D1-tarif, dass wir vor ca.2 Jahren für die familie besorgt haben, ich glaube 67c für einen Anruf ins festnetz und 62c für ein anruf aufs handy. das ding gammelt jetzt in der ecke rum, hat meine vorurteile gegenüber handies nur bestätigt, wobei's auch ein
motorola talkabout war, dass älteste handy, dass man sich überhaupt vorstellen kann. vielleicht hätt ichs in den "wer hat das älteste handy"-thread
setzen sollen.

und für die anderen ist das handy für den beruf echt unentbehrlich?
 
SilentCry schrieb:
Ich bleibe dabei, ein vernünftig eingesetztes Telephon erhöht den Freiheitsgrad eines reifen, intelligenten Menschen deutlich.

Freiheit bedeutet 'frei sein'. Welche Art von Freiheit meinst du damit?
Ich wüßte nicht wie ich, frei von Handy, noch freier sein könnte...
 
Bart Beckett schrieb:
es gibt ja immer wieder so nette statistiken die aussagen dass menschen auch während dem sex ans klingelnde handy gehen -
blinken.gif
bitte????? So dringend KANN kein anruf sein, oder ist der sex dann einfach nur so mies kopfkratz

Wenn man von Beruf Geheimagent oder so ist vielleicht :D

Ich hab eins, aber ich Telefonier so gut wie nie. Ist mehr so ein Spielzeug, und um bei nem Referat die Folien weiterzuschalten.
 
SilentCry schrieb:
Steril. Impotent heisst, er möchte aber kann nicht. Steril heisst, unabhängig vom Wollen könnte er, aber er wird sich dabei nicht vermehren. Eigentlich eine Gratisgabe, denn Vasektomie ist erstens ein chirurgischer Eingriff und zweitens nicht gerade billig. Und wer will schon ernsthaft Kinder...? Brrr....

Eine Vasektomie ist ein kurzer und relativ günstiger Eingriff. (im Vergleich kostet fünf Jahre Pille mehr) ;)

Sterilität zu behandeln ist nicht gerade billig…

… aber wer hat denn sein Handy in der Hosentasche oder an so einem neckischen Ledertäschchen am Gürtel… *schüttel*
 
disco schrieb:
Freiheit bedeutet 'frei sein'. Welche Art von Freiheit meinst du damit?
Ich wüßte nicht wie ich, frei von Handy, noch freier sein könnte...
Frei von örtlicher Bindung.
Frei von der Verpflichtung, ohne Kenntnisse der zukünftigen Sachlagen Absprachen treffen zu müssen
Frei von der Antizipation planerischen Sehertums

Soll heissen: Ich kann auch auf einen Kaffee gehen, wenn ich einen Rückruf erwarte, soll heissen, ich kann mir ausmachen, wir treffen uns in der Shoppingcity am Parkplatz, wenn ich Dich nicht sehe, rufe ich Dich an, ob ich noch ins Cafe gehen soll weil Du Dich verspätest und soll heissen, ich kann um 23:30 aus meiner Stammkneipe rauswanken und mir am Heimweg schon beim Pizzadienst eine Diavolo bestellen, die fast gleichzeitig mit mir zuhause ankommt ohne dass ich beim Einkaufen am Vortag schon wissen hätte müssen, dass ich Lust auf eine Pizza haben werde...

Frei eben.
 
pamela schrieb:
Eine Vasektomie ist ein kurzer und relativ günstiger Eingriff. (im Vergleich kostet fünf Jahre Pille mehr) ;)

Sterilität zu behandeln ist nicht gerade billig…

… aber wer hat denn sein Handy in der Hosentasche oder an so einem neckischen Ledertäschchen am Gürtel… *schüttel*
Vasektomie ist zwar billiger, aber es ist ein Eingriff und hat das Risiko von Komplikationen. Ausserdem ist er massiv unangenehmer, die ersten Wochen danach, als eine sanfte Sterilisierung durch Handystrahlen... :)

Wer würde Sterilität BEHANDELN wollen???

Ich habe mein Firmentelephon in einem solchen Quickdraw-Holster, direkt am Gürtel... was ist daran "*schüttel*"?
 
SilentCry schrieb:
Frei von örtlicher Bindung.
Frei von der Verpflichtung, ohne Kenntnisse der zukünftigen Sachlagen Absprachen treffen zu müssen
Frei von der Antizipation planerischen Sehertums

Soll heissen: Ich kann auch auf einen Kaffee gehen, wenn ich einen Rückruf erwarte, soll heissen, ich kann mir ausmachen, wir treffen uns in der Shoppingcity am Parkplatz, wenn ich Dich nicht sehe, rufe ich Dich an, ob ich noch ins Cafe gehen soll weil Du Dich verspätest und soll heissen, ich kann um 23:30 aus meiner Stammkneipe rauswanken und mir am Heimweg schon beim Pizzadienst eine Diavolo bestellen, die fast gleichzeitig mit mir zuhause ankommt ohne dass ich beim Einkaufen am Vortag schon wissen hätte müssen, dass ich Lust auf eine Pizza haben werde...

Frei eben.

man kann natürlich auch freiheit dazu sagen ...

diese kleinen annehmlichkeiten nenne ich luxus, das hat mit freiheit nix zu tun. ich habe kein handy und bis jetzt weder verhungert noch verloren gegangen ...ich denke, ein selbstständiger, der angewiesen ist auf aufträge oder wenn man in den bergen einen unfall hat, für solche sachen wurden mobile telefone ursprünglich gedacht. ja, ich weiss ... die zeiten ändern sich :D

nur ein diener muss jeden tag erreichbar sein

gruss
m.
 
meine Freundin und ich teilen uns ein Handy, wir nehmen es nur mit, wenn einer von uns irgendwohin geht, wo man sich eventuell erreichen muss. Es ist auch ein sehr altes Handy mit einer Prepiad Karte. Ich muss dazu sagen, dass mich Handys immer genervt haben und ich alles andere als ein Handyfan bin. Die Dinger nerven.


dasich
 
pamela schrieb:
… aber wer hat denn sein Handy in der Hosentasche oder an so einem neckischen Ledertäschchen am Gürtel… *schüttel*
:D :D :D Jaaa die "neckischen Ledertäschchen am Gürtel" sind das coolste hihi
 
Ich wüsste nicht wer mich anrufen sollte und brauche deshalb auch keins :)
 
och du armer
 
Ich kenne niemanden ohne Handy. Sogar mein Opa hat eins - und der ist 85! :)
 
Als die Telekom mir damals meinen Anschluss verweigert habe da "musste" ich mir en kaufen … auch für Notfälle usw… inzwischen bin ich bei Hansenet und brauche das Handy nicht wirklich…
;)

Ich habe es noch aber sollte es mal kaputt gehen werde ich mir so schnell kein neues kaufen…
Eigentlich benutze ich es nur wenn meine Eltern zu besuch sind und wir unterwegs sind (Hafengeburtstag oder so) und uns dann unterwegs verlieren und uns wieder finden wollen…

Ansonsten liegt es meistens zuhause und ist aus….
Wenn ich alleine unterwegs bin nehme ich es meistens nicht mit…

Ich genieße den Luxus NICHT erreichbar zu sein…
(schließlich bin ich so groß geworden ohne Handy und SMS)

Und über Festnetz telefoniere ich mit den meisten meiner Freunde umsonst.. und aus dem SMS + Klingelton alter bin ich raus…

Und ich brauche es echt überhaupt nicht!


Nadine
 
FLATCOATED schrieb:
Ich kenne niemanden ohne Handy. Sogar mein Opa hat eins - und der ist 85! :)
Meine grosseltern sind 81 aber denen würde ich kein handy in die hand drücken, die schon überfordert wenn sie bei mir auf die sprachbox kommen, sind dann immer so nette "Hallo!... Hallo!... Warum meldest dich denn net?" sprachnachrichten :D

Aber mein opa will jetzt unbedingt meinen alten videorekorder und ich habe keine ahnung wie ich ihm erklären soll wie er eine aufnahme programmiert :rolleyes:
 
Bis April 2005 hatte ich auch kein Mobiltelefon. Mir ging das alles auf den Geist vonwegen immer erreichbar sein und so. Ausserdem ist meine Umwelt durch die Schei**teile viel lauter geworden. Staendig Leute im Supermarkt "Hallo Schatz. Wie sah die Tomatensosse noch aus?" und dann all das Gebimmel beim Mittag... "Hallo? Ja, ich bin gerade beim Mittagessen. Wie? Meeting um 2 Uhr schon? Ja, aber ich ess doch gerade.". Mann, Mann, Mann... :motz

Nun denn. Aus Berufsgruenden musste ich dann im April ein Mobiltelefon anschaffen. Meine Freunde freut's. Mir ist's ziemlich schnurz. Ich gebe ja zu, dass sie ganz praktisch sein koennen. Aber abhaengig lass ich mich nicht davon machen. Wer wirklich was von mir will, kommt persoenlich vorbei oder schickt mir eine E-mail (oder eine PN :D). :rolleyes:

Gruss,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten