Wer kennt sich mit time-capsule und netzwerk aus ???

kwmobil

Mitglied
Hallo Leute,

suche dringend einen "Fachmann" für Netzwerk und Time-Capsule!

Habe meine neue TC per Netzkabel ins vorhandene Netzwerk integriert und Datensicherung usw. funktioniert auch hervorragend.

Das Gerät ist aber nicht direkt mit dem Kabelmodem verbunden sondern hängt am Router.

Mein Problem welches ich nun habe ist folgendes!

Auf meinem Mac habe ich noch Paralles mit Windows 7 welches ich im Coherence-Modus laufen lasse und sehr zufrieden bin.

So habe ich auch alle im Netzwerk verbunden PCs und Laptops, sowie externe Festplatten unter "Netzwerk" sichtbar ( sofern sie eingeschaltet sind ) und kann auf alle dieser Geräte zugreifen.

Nur mit Time-Capsule habe ich das Problem es weder zu sehen noch im Netzwerk zu erkennen.
Versuche die TC mit Freigaben zu konfigurieren schlugen fehl und ich weis einfach nicht weiter.

Auf dem Schreibtisch vom MAC habe ich keinerlei Probleme mich mit dem Laufwerk zu verbinden.

Ich möchte zu beachten wissen, daß ich zuerst einmal die Kabelgebundene Netzwerkeinstellungen wissen möchte, damit ich mit den anderen Geräten verbunden bin und dann evtl. noch die Drahtlose dazu machen möchte, um den Laptop evtl. ohne Kabel kurz damit zu verbinden. Aber dies kann erst einmal warten.

Wer also kennt sich mit Time Capsule aus, um mir hier weiter zu helfen. Gerne auch in einer telefonische Schritt für Schritt Anleitung.:confused:

Installiere mal "Bonjour für Windows" von der Apple - Webseite /Support

KaiAmMac

Hi KaiAmMac,

das habe ich gemacht, doch bitte lese mal meinen Traed durch, es soll ausnahmslos mit Kabelverbindung sein. Wenn ich Bonjour verwenden will, geht das über Internet und verlangt den Anschluß der TC direkt am Modem. doch dieser Steckplatz ist bei mir frei, da ich hinter meinem Router bin und nicht davor.

Gelesen habe ich, war mir aber bis jetzt sicher, das Bonjour auch mit verkabelten Netzwerken funktioniert.
Warum verwendest Du nicht die TC als Router?

KaiAmMac

weil ich mich davor scheute, die komplette bestehende Netzwerkkonfiguration von Anfang an Neu zu machen und unter und hinter dem Schreibtisch herum zu turnen.

Zurück
Oben Unten