Wer kauft das iPhone???? (darf man das überhaupt noch fragen....)

Wer kauf das iPhone????

  • klar!!!!!! Ich kauf das Ding!!!!!!

    Stimmen: 487 55,3%
  • ich überlege noch....

    Stimmen: 235 26,7%
  • nee, so etwas brauch ich nicht!

    Stimmen: 159 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    881
Ich finde es ja schon krass: Habe eben Stern TV geschaut und da haben sie in der Werbung das RTL Nachtjournal angekündigt. Eines der Hauptthemen: "Das neue Telefon von Apple - Revolution im Handygeschäft?".

Die PR-Maschinerie scheint also perfekt zu funktionieren.
 
das iphone ist der oberhammer, werde es mir mit sicherheit kaufen ;)
schon alleine deshalb weil es mal wirklich was anderes ist und nicht immer das selbe standardbrei :D
 
so im nachhinein kann einem schon der eindruck entstehen, das ding ist nur ein aufgemotzter iPod der telefonieren kann.

was steve auf der keynote wirklich nicht gut gemacht hat, war die business-qualitäten hervorzuheben.
ich mein, natürlich ist das stichwort "SYNCHRONISIEREN" im zusammenhang mit der erwähnung von kontakten, ical und mail logisch in dem sinn dass wir einfach annehmen, dass unsere daten auf dem ding sein werden.
aber ich hätte mir auch gewünscht, ein bisschen was vom kalender zu sehen, wie das mit den to-dos funktionieren soll und so.

ich glaube, die teile sind einfach noch nicht fertig.
es ist ja wirklich fast komplett unter den tisch gefallen.
aber wenn man sieht, wie toll die anderen sachen gelöst wurden, bin ich wirklich optimistisch dass ich mit meinen to-dos, meinem kalender udgl. gut umgehen werden kann.

bleibt nur noch die frage nach meinen EBOOKS !!!
ich bin ein ebook freak, ich lese mit meinem p900 jeden abend mindestens eine stunde lang. und wenn das iPhone das nicht bieten kann, dann bin ich schon ein bissl sauer.
gibt's hier noch weitere ebook user? dann fahren wir doch alle mal rüber zu steve und sagen ihm er soll den mobipocket jungs mal auf die finger klopfen damit endlich mal ein mac reader rauskommt!
(der palm eReader stinkt voll ab!!)
 
ayin schrieb:
Apple lobt die Online-Funktionen aus, es hat aber kein UMTS. Es hat einen SmartPhone-Formfaktor (Zielgruppe: BusinessUser?) hat aber weder Kalender, noch ToDoLists oder FileViewer-Apps und auch keine entsprechenden Syncs; für MusikFans gibts billigere und bessere MP3-Player weil nach 16Stunden MP3s ist der Akku leer: egal bei einem MP3-Player, sehr blöd bei einem Handy. Zu gross und teuer für die (einkommensschwache!) "Kinder"-Zielgruppe. Bleiben in Anbetracht des Preises nur noch die dynamischen Gut-genug-Verdiener die sich etwas kaufen wollen, das zwar die unfeine Grösse eines Smartphones hat (sind nicht grade KlappHandys angesagt??), aber die entsprechenden Smart-Funktionen nicht hat. Ein Ding das zwar MP3s spielt, dem dann aber recht schnell der Saft ausgeht. Ein Ding das zwar fotografiert, aber ums gleiche Geld bekommt man schon fast eine digitale Spiegelreflexkamera. Es surft, aber leider nicht in schnell (UMTS). Was bleibt dann da noch? irgendwie nicht viel, wenn man ehrlich ist. Auf die grade bei Handys brutal schnellen Produktwexelzyklen die ein so teures Produkt nicht zur Massenware werden lassen, will ich erst garnicht eingehen...

Also ich finde die meisten "Argumente" extrem schwach.

1) Letztendlich sind die Specs für Europa noch nicht veröffentlicht worden. Umts dürfte wohl an Bord sein weil Apple sich wohl auch darüber im klaren sein dürfte dass ohne dieses Feature das Gerät so gut wie nutzlos ist.

2) Dass es beim iPhone keine Kalender etc. Funktionen gibt halte ich für total daneben. Hättest du bei der Keynote mal vernünftig zugehört, dann hättest du auch den Abschnitt bezüglich des Sync-Funktionen mitbekommen incl. iCal. Warum sollte es die Funktion geben wenn kein Kalender an Bord ist ? Ich finde ein Kalender-FEature einfach nur so nebensächlich obligatorisch, dass weder Steve noch ich es für nennenswert halten (hat einfach jedes Telefon). ToDo-Listen etc. sind wohl auch kaum nennenswert sondern einfach ein 0815-Feature... notfalls kann man es bestimmt über ein Widget implantieren was aber eh nicht nötig ist weil das phone diese zu 100% haben wird (wort drauf).

3) Es gibt auch billigere MP3-Player als den iPod, die zudem länger laufen und mehr können. Der Marktanteil von Apple sagt allerdings auch dass diese Features scheinbar keiner möchte bzw. braucht. Dieser Feature-Hype ist in meinen Augen eh nur ein verzweifelter Versuch anderer Hersteller gegen Apple anzukommen (mehr doer weniger erfolglos). Die wenigsten Kiddies dürften Dinge wie ein eingebautes Dikiergerät beötigen und Videos könne die meisten vernünftigen MP3-Player eh abspielen können.

4) Ich glaube auch weniger dass es sich beim iPhone um ein Produkt für Jugendliche handelt... Kaum ein Produkt spricht irgendwie die Junge Zielgruppe an welches von Apple kommt mit ausnahmen des iPods. Apple versorgt allerdings in meinen Augen auch genau den richtigen Markt... Menschen die mit Technik aufgewachsen sind und auch mit mitte 20 bis Ende 30 immer noch begeisterungsfähig sind. DIeser Trend zeichnet sich allerdings in den meisten Märkten ab die etwas mit Entertainment etc. zu tun haben. Bestes Beispiel ist hier die Videospieleindustrie... Immer mehr Games für älteres Publikum und eine stärkere ausrichtung auf Inhalte mit denen hauptsächlich ältere Personen etwas anfangen können (sieht man sogar bei Nintendo, oder welche Jugendlich spielt auf dem DS Gehirnjogging was eines der meistverkauften Spiele des letzten Jahres war). Gibt zu diesem Thema auch sehr gute Studien bzw. Berichte.

5) Der Vergleich zur Digitalkamera ist total daneben, nicht zuletzt wegen der größe. Verstehe den vergleich auch nicht wirklich, weil jedes Telefon mittlerweiel eine Digicam an Bord hat.

- Was mich am iPhone wirklich reizt ist die Feature-Vielfalt. Ich glaube es gbt auf dem ganzen Markt kein so komplettes Gerät. Es fehlt einfach immer was. Ich habe z.B. ein Nokia E61 und muss sagen dass es teilweise extrem nervig ist ohne Kamera an Bord. Ein Communicator ist auch keine Option, weil kein Umts, wie auch bei Blackberry oder den Treos. Die meisten Hersteller liefern einfach gute Produkte ab, aber eben keine so kompletten wie das iPhone (nach bisherigen Erkenntnissen). Mein E61 sieht gegen das iPhone aus wie ein Rechenschieber im Verhältnis zu einem Xserve. :(
 
für alle interessenten ;)

h.264, 16,81 MB


 
Cakedrummer schrieb:


sieht vielleicht nach "freak" aus, aber ist es nicht. das ist ein 2 minuten job dank eyetv
 
dachief schrieb:
Mein E61 sieht gegen das iPhone aus wie ein Rechenschieber im Verhältnis zu einem Xserve. :(

:rolleyes: ja klar

außer kamera (die bei handys normalerweise eh mist ist) und dem touchscreen was kann das ipohne da schon tolles gegenüber dem e61?
blackberry, umts oder voip? nö .... dafür aber google maps was man sich für symbian geräte sowieso runterladen kann

e61 is imho immernoch überlegen ;)
 
Fibo schrieb:
:rolleyes: ja klar

außer kamera (die bei handys normalerweise eh mist ist) und dem touchscreen was kann das ipohne da schon tolles gegenüber dem e61?
blackberry, umts oder voip? nö .... dafür aber google maps was man sich für symbian geräte sowieso runterladen kann

e61 is imho immernoch überlegen ;)

1) Der Browser des E61 ist zwar auf dem Markt einer der besseren aber von gut kann hier kaum die rede sein.

2) Die Mail-Software ist mal ein totaler witz außer man kann mit reinen text-mails mehr oder weniger leben.

3) Selbst mit aktueller Firmware teilweise immer noch sehr fragil im handling (bestätigen so auch andere User), obwohl Apple hier erstmal zeigen muss dass es besser geht.

4) Standby bzw. Nutzungszeit nicht wirklich berauschend für ein Business-Phone.
 
Fibo, ich kenne das E61 jetzt nicht soooo gut.. Aber wenn ich das aus der Keynote richtig verstanden habe, benötigt doch das iPhone vom Ding her gar keine Blackberry Funktionalität, da das ganze über imap und / oder push-imap funktioniert (natürlich nur mit yahoo, wie das hierzulande sein wird, weiß man ja nicht). UMTS wird das Ding unter garantie haben, denn sonst geht ja eins der Hauptargumente, die Online-connectivity flöten. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber kann es sein, dass es in den USA gar kein UMTS gibt, sondern dort stattdessen dieses EDGE eingesetzt wird, oder wie der andere Standard neben GSM hieß, was das iPhone kann?

Ich denke, eine der Hauptvorteile ist die Erweiterbarkeit (am besten noch über Apple Software-Update :D). Es kann (noch) kein VoIP. Egal, vielleicht kann es das bis zum Erscheinungsdatum oder ein paar Monate danach. Natürlich mutmaße ich wild herum, ist mir völlig bewußt, aber der Ansatz ist ja da, würde sich zumindest sehr gut anbieten, wenn man eh schon die WiFi-Funktionalität innehat.

Google Maps finde ich nun auch ein wenig...naja.. Spielkram. Krass wäre es gewesen, wenn sie sich mit cingular hingesetzt hätten und sich das iPhone selbst über GSM hätten Tracken lassen und DAS dann in Google Maps eingebaut hätten, dann hätte das Ding nämlich auch noch gleich ein waschechtes Navi sein können (GSM-Positionierung ist glaub ich auf 5-15 Meter genau oder?). :D

Bzgl. der Frage, was an dem iPhone so toll ist, denke ich persönlich, dass es tatsächlich das Touchscreen ist. Und zwar in der Art, wie es umgesetzt wurde. Ich meine, das Touchscreen vom P900 damals war auch Granate, aber die Bedienung beim iPhone sieht ja nun echt wahnsinnig einfach aus. Und ich denke, darauf kam es bei der Entwicklung auch ein wenig an. Ich mußte bei der Keynote ein paar mal schmunzeln, weil Steve Jobs es absolut nicht mehr verbergen konnte, dass er sich gerade wie ein kleiner Junge freut, der ein neues Spielzeug hat. :D Aber, genau das ist meines Erachtens mit einer der Hauptgründe. Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber es hat doch schon wahnsinnigen Spaß gemacht, ihm bei der Bedienung des Gerätes nur zuzugucken. Wenn ich mir überlege, ich würde jeden Tag damit arbeiten können, ich glaube ich würde automatisch mehr Umsatz machen, weil ich ständig meine Kunden anrufe, obwohl sie gar nichts von mir möchten. ;)
So wie das ganze aussieht, ist es halt sehr einfach und mal wieder intuitiv zu bedienen, ist um Funktionen erweiterbar (bleibt abzuwarten, was Apple daraus macht), hat die Features, die ich persönlich im Handy nutze und die, die ich momentan nicht nutze, weil es einfach nur nervt ;) und scheint halt darüber hinaus noch irrsinnigen Spaß zu machen.

Eine Sache noch zu der Provider-Spekulation: Ich denke nicht, dass es T-Mobile werden wird. Denn, auch in den USA gibt es T-Mobile, jedoch sind sie an den größten in den USA herangetreten. Und, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist in Europa doch wohl Vodafone der größte Anbieter, oder?
Nur.. bitte kein Branding.. wobei ich nicht glaube, dass Apple das zuläßt, die ollen Design-Fetischisten lassen sich doch nicht hier Handy zerstören.. :D

Soviel erstmal von mir meine Meinung zum iPhone.

Ach ja.. Das Ding werde ich definitiv kaufen, denke ich.. ;)
 
DanielHH schrieb:
Fibo, ich kenne das E61 jetzt nicht soooo gut.. Aber wenn ich das aus der Keynote richtig verstanden habe, benötigt doch das iPhone vom Ding her gar keine Blackberry Funktionalität, da das ganze über imap und / oder push-imap funktioniert (natürlich nur mit yahoo, wie das hierzulande sein wird, weiß man ja nicht). UMTS wird das Ding unter garantie haben, denn sonst geht ja eins der Hauptargumente, die Online-connectivity flöten. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber kann es sein, dass es in den USA gar kein UMTS gibt, sondern dort stattdessen dieses EDGE eingesetzt wird, oder wie der andere Standard neben GSM hieß, was das iPhone kann?

Ich denke, eine der Hauptvorteile ist die Erweiterbarkeit (am besten noch über Apple Software-Update :D). Es kann (noch) kein VoIP. Egal, vielleicht kann es das bis zum Erscheinungsdatum oder ein paar Monate danach. Natürlich mutmaße ich wild herum, ist mir völlig bewußt, aber der Ansatz ist ja da, würde sich zumindest sehr gut anbieten, wenn man eh schon die WiFi-Funktionalität innehat.

Google Maps finde ich nun auch ein wenig...naja.. Spielkram. Krass wäre es gewesen, wenn sie sich mit cingular hingesetzt hätten und sich das iPhone selbst über GSM hätten Tracken lassen und DAS dann in Google Maps eingebaut hätten, dann hätte das Ding nämlich auch noch gleich ein waschechtes Navi sein können (GSM-Positionierung ist glaub ich auf 5-15 Meter genau oder?). :D

Bzgl. der Frage, was an dem iPhone so toll ist, denke ich persönlich, dass es tatsächlich das Touchscreen ist. Und zwar in der Art, wie es umgesetzt wurde. Ich meine, das Touchscreen vom P900 damals war auch Granate, aber die Bedienung beim iPhone sieht ja nun echt wahnsinnig einfach aus. Und ich denke, darauf kam es bei der Entwicklung auch ein wenig an. Ich mußte bei der Keynote ein paar mal schmunzeln, weil Steve Jobs es absolut nicht mehr verbergen konnte, dass er sich gerade wie ein kleiner Junge freut, der ein neues Spielzeug hat. :D Aber, genau das ist meines Erachtens mit einer der Hauptgründe. Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber es hat doch schon wahnsinnigen Spaß gemacht, ihm bei der Bedienung des Gerätes nur zuzugucken. Wenn ich mir überlege, ich würde jeden Tag damit arbeiten können, ich glaube ich würde automatisch mehr Umsatz machen, weil ich ständig meine Kunden anrufe, obwohl sie gar nichts von mir möchten. ;)
So wie das ganze aussieht, ist es halt sehr einfach und mal wieder intuitiv zu bedienen, ist um Funktionen erweiterbar (bleibt abzuwarten, was Apple daraus macht), hat die Features, die ich persönlich im Handy nutze und die, die ich momentan nicht nutze, weil es einfach nur nervt ;) und scheint halt darüber hinaus noch irrsinnigen Spaß zu machen.

Eine Sache noch zu der Provider-Spekulation: Ich denke nicht, dass es T-Mobile werden wird. Denn, auch in den USA gibt es T-Mobile, jedoch sind sie an den größten in den USA herangetreten. Und, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist in Europa doch wohl Vodafone der größte Anbieter, oder?
Nur.. bitte kein Branding.. wobei ich nicht glaube, dass Apple das zuläßt, die ollen Design-Fetischisten lassen sich doch nicht hier Handy zerstören.. :D

Soviel erstmal von mir meine Meinung zum iPhone.

Ach ja.. Das Ding werde ich definitiv kaufen, denke ich.. ;)

Die Blackberry-Funktionalität lässt sich per Download nachrüsten, wobei Push-Mail jetzt auch wirklich nicht mehr so der knaller ist bzw. mittlerweile für jeden günstig zu bekommen sein sollte. Die aktuellen Fritz Box - Produkte von AVM haben alle eine Push-Mail Funktion an Bord wodurch man relativ günstig an ein solches Feature kommt.

Der BEricht von RTL ist allerdings mal wieder ein Knaller. Fakt ist und bleibt, dass sich das iPhone verkaufen wird wie geschnitten Brot im Nachkriegsdeutschland.

Es gibt einfach unendlich viele Pseudo-Geschäftsleute die trotzdem Lufthansa Economy fliegen und ihre penetrant riechende Sitznachbarin spitz machen wollen. Ist wirklich immer extrem nett zu sehen wie es selbst in der Business-Class personen gibt die ihr blackberry nach der landung einschalten und dann feststellen dass sich kein schwein für sie interessiert. In diesem Marktsegment dürfte Apple jetzt schon die erste Million verkauft haben.

Ich kaufe auch eins, obwohl ich auf die Push-Funktion gut verzichten kann. Habe in den letzten Jahren gelernt das Telefon einfach mal auf lautlos zu stellen anstatt mich alle 5 Minuten anrufen lassen zu müssen... warum sollte ich es also mit mails anders machen ?
 
dachief schrieb:
1) Der Browser des E61 ist zwar auf dem Markt einer der besseren aber von gut kann hier kaum die rede sein.
bleibt abzuwarten wie gut der safari2go is

dachief schrieb:
2) Die Mail-Software ist mal ein totaler witz außer man kann mit reinen text-mails mehr oder weniger leben.
wozu was anderes als text? ich hab keine blackberry funktion um mir irgentwelche bunti html newsletter anzuschaun
dachief schrieb:
3) Selbst mit aktueller Firmware teilweise immer noch sehr fragil im handling (bestätigen so auch andere User), obwohl Apple hier erstmal zeigen muss dass es besser geht.
kann ich eigentlich nicht bestätigen (obwohl ich scheinbar ne ziemlich alte firmware hab)
dachief schrieb:
4) Standby bzw. Nutzungszeit nicht wirklich berauschend für ein Business-Phone.
naja 3 tage mit permanenter gprs verbindung viel bluetooth und bissl telefoniern is find ich genug auch für ein business phone


aber wieder ontoppic:
DanielHH schrieb:
Ich denke, eine der Hauptvorteile ist die Erweiterbarkeit (am besten noch über Apple Software-Update )
falls ich dich richtig verstanden habe heißt das statt haufenweise gratis java und symian progs kostenpflichtige aus dem itunes store (oder vielleicht iphone store :D ) .... das würde auch nicht unbedingt fürs iphone sprechen
 
also ehrlich gesagt, so schick das iphone auch aussieht, es macht mich überhaupt nicht an. einer der hauptgründe ist das touchscreen interface. es macht überhaupt keinen sinn und ist völlig veraltet.
microsoft hat das mit windows mobile schon sehr lange probiert und hat mit wm05 endlich eingesehen das hardwaretasten einfach besser sind und eine richtige tastatur zehn mal besser ist als ein touchscreen.
und genau so geht es mir auch. seid ich den xda trion besitze weiß ich ganz genau warum ein taktiles feedback so wichtig ist.

und neben diesem grund will ich mal noch kurz ein paar argumente aufzählen die für mich auch der absolute killer sind für ein handy das bei uns ende 2007?! kommt:

- kein umts. sorry aber das ist heute standard
- os x als betriebssystem - man muß mal wieder warten bis das rad neu erfunden wird bei drittanbieter software. obwohl es für windows mobile und symbian tausende von programmen schon gibt.
- os x bedeutet energiehungrig - sieht man ja an den betriebszeiten
- 5 stunden telefonierdauer?! - das ist nicht apples ernst...
- keine zweite kamera für videocalls - steht eng mit erstem punkt zusammen ;)
- wenn das iphone vielleicht frühestens im herbst kommt kann es mit edge (was in deutschland keiner unterstützt) theoretisch 236kbit/s. da kann mein trion dank hsdpa schon 2-4mbit. lächerlich für ein gerät das angeblich state of the art sein soll....
- kein memoryslot zum erweitern des speichers. eigentlich standard heute bei so einer art von handy

hm, ich glaub das wars...
dank genau der gründe ist das iphone definitiv nix für mich und ich halte es für den größten reinfall den sich apple jeh geleistet hat..

so ihr apple jünger, jetzt könnt ihr mich steinigen :D
 
dachief schrieb:
Habe in den letzten Jahren gelernt das Telefon einfach mal auf lautlos zu stellen anstatt mich alle 5 Minuten anrufen lassen zu müssen... warum sollte ich es also mit mails anders machen ?

die email ist, im gegensatz zum anruf noch da wenn das tele lautlos is
 
Neben den ganzen aktuellen Argumenten glaube ich nicht daran dass das iPhone so wie es jetzt vorgestellt wurde auf den Markt kommt. Ich glaube an eine Aktion wie mit dem MBP wo noch vor Release die Specs geändert wurden. Ich denke mal dass Apple die 6GB-Version als Lowend Modell verwenden wird und eine 8GB-Version nachlegt. Bis zum Release in Europa vergeht auch noch Zeit und UMTS wird da schon an Bord sein denke ich. Sind eben nur die Specs für den amerikanischen Markt.
 
4saken schrieb:
- kein memoryslot zum erweitern des speichers. eigentlich standard heute bei so einer art von handy

was willst du bei 8gb noch groß erweitern? :D
 
War übrigens nicht nur im RTL Nachjournal, sondern auch bei Sat1 und im Ersten.

Also, um es kurz zu machen. Ich kaufs ganz sicher. Hab rund 199 für ein subventioniertes Sony 910 bezahlt und es nach kurzer Zeit in die Ecke geschmissen.

Die ausklappbare Quertz Tastatur erwies sich dort als unbrauchbar, der Stift auch, deshalb hab ich einige Zeit mit Fingertippen versucht. Alle drei Bedienkonzepte funktionierten nicht (wegen meiner Wurstfinger). Muss dazu sagen, dass ich von unterwegs Emails in einer einigermaßen formalen Businesssprache beantworten muss. Nicht nur "Hi, good to C U". Wenn das mit dem Iphone flott geht, kauf ich es.

Die integrierte Kamera könnte erstmals in einem Handy von Vorteil sein. Da man die Möglichkeit hat, aufgenommene Inhalte auch adäquat zu präsentieren. Ich habe noch nie einem Kunden auf meinem Handydisplay eine Sache per Photo zum abstimmen gezeigt. Mit den Screen des Iphones wäre das möglich.

Wir alle wissen, die Webbrowser in den meisten Telefonen werden aufgerufen, wenn man das Telefon neu hat, dann nicht mehr. Es ist nicht so, dass wir alle ständig auf dem Handy Surfen wollen, aber ich hab es aufgegeben, eine Bahnverbindung mit dem Handy rauszusuchen. Wenn der Browser einigermassen den Look and Feel eines normalen Browsers hat und ich mit ein paar Fingertippern www.bahn.de eingeben kann - dann kaufe ich es auf jeden Fall.

Google Maps ist sicher eine sinnvolle Applikation. GPS brauche ich nicht. Meistens sitzt man in einem Mietwagen ohne Navi und kann sich anhand der Kartenansicht schon einige Guidemarks vorplanen. Über die Directions Funktionen wurde noch gar nix gesagt.

Am spannendsten - und bisher unerwähnt - dürften die Software Apps sein, die man für das Iphone schreiben kann. Wenn die Widgets so reichhaltig werden, wie beim normalen Mac OSX, dann kauf ich es unbedingt.

Wo soviel Überzeugung ist, dürfte auch ein Platz für Kritik nicht fehlen:

Wir alle wissen, dass die Inhalte deutlich langsammer laden werden, wenn man über das normale Netz ins Rennen geht. Eine Seite wie die NY Times wird mit normalem Zugang keinen Spaß mehr machen. Wahrscheinlich muss man sich zwei Bookmarks machen: Die Vollversion der Tagesschau für die WIFI Areas und die Unterwegsversion für das normale Funknetz.

Ich bin sicher, UMTS kommt noch. Das dürfte den Preis allerdings deutlich in die Höhe treiben. Ich bin aber eh der Meinung: An jeder Straßenlaterne gehört eine Wlan Antenne und UMTS ist albern.

Mann hätte sich ein modulareres Akkukonzept gewünscht. Leider ist dies allen Handyherstellern abhanden gekommen. Früher konnte man noch "dickere" Akkus anklippen und hatte dann längeren Atem. Wofür man das klobigere Telefon gern in Kauf nahm.

Sicher gibt es bald PDF Öffnung auf dem Handy. Frage ist, was MS-Office User als Mobile Solution vorgestellt bekommen. Ich glaube allerdings, die wussten bis gestern auch nichts von Ihrem Glück.

Ipod, Photos und der Rest sind nett.

Wenn aber die großen Fragen hinter den o.g. Punkten sich etwas mehr focussieren, dann könnte das Iphone ein echtes Problem für alle Handyhersteller werden.

Noch ein Wort zum Displayschutz. Seit ich Handys habe, zerkratzen die Displays. Wenn die Zubehörindustrie genauso funktioniert wie beim Ipod, dann haben wir bestimmt bald eine Reihe eleganter Zubehörartikel wie Leathercases zum aufklappen etc. Erinnert Ihr Euch noch an die albernen Lederhüllen mit Klarsichtfolie fürs Display und runden Löchern für den Lautsprecher. Ich glaube Apple wird auch dass neu erfinden und endlich mal schön machen.
 
ataq schrieb:
für alle interessenten ;)

h.264, 16,81 MB



vielen dank - und rtl hat scheinbar aus einem paralleluniversum berichtet - denn dort fand die keynote in santiago statt - man hoere der sprecherin bei sec. 46 zu ;-))))

(deswegen hat dort das iphone auch keine kamera)
 
mucfloh schrieb:
vielen dank - und rtl hat scheinbar aus einem paralleluniversum berichtet - denn dort fand die keynote in santiago statt - man hoere der sprecherin bei sec. 46 zu ;-))))

(deswegen hat dort das iphone auch keine kamera)

RTL ist leider manchmal wie Microsoft. Viel BumBum, aber keine Ahnung und inhaltlich falsch.
 
mucfloh schrieb:
vielen dank - und rtl hat scheinbar aus einem paralleluniversum berichtet - denn dort fand die keynote in santiago statt - man hoere der sprecherin bei sec. 46 zu ;-))))

(deswegen hat dort das iphone auch keine kamera)

die recherchieren ja fast schon so gut wie der orf :D
 
Zurück
Oben Unten