Wer kauft das iPhone???? (darf man das überhaupt noch fragen....)

Wer kauf das iPhone????

  • klar!!!!!! Ich kauf das Ding!!!!!!

    Stimmen: 487 55,3%
  • ich überlege noch....

    Stimmen: 235 26,7%
  • nee, so etwas brauch ich nicht!

    Stimmen: 159 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    881
es wurde sicher schon ein paar mal erwähnt, aber der nachteil z.b beim sms tippen ist, dass man wirklich genau hinschauen muss.

Auf meinem jetzigen Handy kann ich sie durch die Haptik blind tippen. SMS ist mir zwar nicht so wichtig, aber als vielleicht hinkender vergleich: kann sich wer vorstellen auf einer tastatur zu tippen, die keine voneinander getrennten tasten hat?:)

Allerdings bin ich nun auch nicht SO der sms junkie :)
 
Ich tippe auf meinem Nokia 6820 sehr gerne mit 2 daumen! obwohl die Tasten recht minimal sind. Man kann es dank des 10Fingersystems auch nahezu blind.
nokia_6820.jpg


Ich glaub nicht das lange SMS oder Texte mit dem iPhone anstrengend sein werden. Jede taste einzeln zu tippen ist wesentlich schöner als nur das Zifferblatt zu haben.
 
das iphone bei rtl hat sogar anstelle einer hometaste eine apfeltaste *g*
 
4saken schrieb:
- kein umts. sorry aber das ist heute standard
Jobs hat selbst gesagt, dass UMTS [für Europa] unterstützt werden wird.
- os x bedeutet energiehungrig - sieht man ja an den betriebszeiten
- 5 stunden telefonierdauer?! - das ist nicht apples ernst...
Quatsch. Was soll an OS X „energiehungrig“ sein?
Und was ist an 5 Stunden Gesprächsdauer schlecht?
Bis vor kurzem war es noch absoluter Durchschnitt 2 Stunden mit einem Handy durchtelefonieren zu können.
dank genau der gründe ist das iphone definitiv nix für mich und ich halte es für den größten reinfall den sich apple jeh geleistet hat..
Nunja. Schön, dass diese Aussage auch beim iPod zutreffend war :D
Ihr wisst schon: Diese MP3 Player von 2001, der nichts konnte, was die Konkurrenz nicht auch konnte aber dafür viel teurer war ;)
 
sorry, aber mit 5 stunden gesprächsdauer komm ich bei meinem heutigen nutzungsverhalten nicht lange hin.
ich telfoniere durchschnittlich 2-3 stunden am tag übers handy, dann checke ich regelmäßig meine mails, beantworte diese, surfe mal kurz im internet um was zu recherchieren oder notiere termine oder sonstige dinge.
da macht das iphone bestimmt schon nach nem halben tag schlapp bei den jetzigen angaben zur akkuleistung....

achja, und vom musikhören hab ich noch garnicht gesprochen. da reicht die akkuleistung dann endgültig nicht mehr.
 
Aha... Ich betreue einen Vertriebsleiter in PC-Fragen und der kommt mit seinem MDA3 auch nicht über den Tag. Also welcher andere PDA hat deutlich längere Akkulaufzeiten als das iPhone?
 
der mda3 ist ja auch uralt und schrott.
mein xda trion hällt mindestens zwei tage.
und die ca 10 stunden gesprächsdauer die o2 angibt sind durchaus realistisch.
 
ich beschäftige mich mit dem iPhone... wenn es lieferbar ist! Alles andere sind Spekulationen und helfen auch nicht übers nächste Sommerloch!!!
 
4saken schrieb:
sorry, aber mit 5 stunden gesprächsdauer komm ich bei meinem heutigen nutzungsverhalten nicht lange hin.
ich telfoniere durchschnittlich 2-3 stunden am tag übers handy, dann checke ich regelmäßig meine mails, beantworte diese, surfe mal kurz im internet um was zu recherchieren oder notiere termine oder sonstige dinge.
da macht das iphone bestimmt schon nach nem halben tag schlapp bei den jetzigen angaben zur akkuleistung....
Was hast denn Du jetzt eigentlich für ein Gerät? Nur für die Statistik :D
achja, und vom musikhören hab ich noch garnicht gesprochen. da reicht die akkuleistung dann endgültig nicht mehr.
Laut Apple: 16 Stunden Musikhören!
 
Markus! schrieb:
Was hast denn Du jetzt eigentlich für ein Gerät? Nur für die Statistik :D
Laut Apple: 16 Stunden Musikhören!

wie oben schon geschrieben. den xda trion
 
Markus! schrieb:
Jobs hat selbst gesagt, dass UMTS [für Europa] unterstützt werden wird.

Ein aufmerksamer Zuhörer. :)
Weißt du zufällig noch die Stelle in der Präsentation in der er das gesagt hat?
 
McBridge schrieb:
Ein aufmerksamer Zuhörer. :)
Weißt du zufällig noch die Stelle in der Präsentation in der er das gesagt hat?
Im Stream der iPhone-Einführung (also nicht der gesamte Keynote-Stream) redet er bei ungefähr Minute 24 über die unterstützen Standards und sagt das auch 3G (UMTS) kommen soll. Bei späteren Interviews soll er das explizit im Zusammenhang mit Europa wiederholt haben.
 
ich kaufe es mir, wenn es in D auf dem Mart ist!

oder hier hier!
 
Markus! schrieb:
Im Stream der iPhone-Einführung (also nicht der gesamte Keynote-Stream) redet er bei ungefähr Minute 24 über die unterstützen Standards und sagt das auch 3G (UMTS) kommen soll. Bei späteren Interviews soll er das explizit im Zusammenhang mit Europa wiederholt haben.

Prima, danke!
Dann war der MacNews Ticker mit als einziger doch nicht so falsch... ;)
 
nein! bei ebay natürlich nicht! ich warte auf die deutsche/EU version!
 
Ein besseren Ipod ( ? nur 8GB ) der auch telefonieren kann brauche ich nicht.

Was ist mit T9 ? Was ist mir blinder SMS wenn man Auto fährt oder spazieren geht oder so. Das Ding hat viele schöne Dinge aber ein verschmiertes Display weil Touchscreen ist fürn Eimer.

Schade hätte Apple was besseres zugetraut. Werden die bei den Preisen sowieso drauf sitzen bleiben.
 
Hehe, 420 deutsche Bestellungen sind Apple also schon sicher... :D
 
für die smsblindtipper gibts doch sicher ein Eshockfeature. Wenn man eine Taste verläßt und die nächste streift gibts ein kleines Boom ;)
 
Vielleicht gibt es ja einen iPod-Dock auf USB-Adapter, mit dem man eine vollwertige Tastatur anschließen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten