...wer holt sich das iPad bei der Veröffentlichung?

Wer kauft sich das iPad zum Start?

  • bin sicher dabei

    Stimmen: 276 34,2%
  • ich definitiv nicht

    Stimmen: 306 38,0%
  • noch unschlüssig

    Stimmen: 224 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    806
  • Umfrage geschlossen .
Muss sich nicht Zeigen, ist so ... ;)

Nein, das ist nur die halbe Wahrheit. Eine echte MicroSIM-Simkarte hat auch mehr Funktionen. Allerdings das gleiche Anschlussfeld. Das iPad _könnte_ eine MicroSIM verlangen - wofür auch immer.

Analogie: Eine USB-Festplatte und eine WebCam haben auch den gleichen Anschluss. Heißt aber nicht, dass man auf der WebCam Daten speichern kann oder mit der Festplatte Fotos schießen. ;)
 
Ich meinte nicht ob es technisch mit der alten ( Multi ) SIM Karte mit Plastik abschnibbeln möglich ist. Ich bin gespannt, ob T-Mobile es erlaubt, mit den alten Cpl. Verträgen das iPad zu benutzen oder irgendeine kreative Idee ausbrütet um das zu verhindern.

Ich habe ienen Complete M. 1. Generation. Mit der MultiSIM darf ich das Gleiche machen wie mit der ersten. Auch Datennutzung. In beliebigen Endgeräten.
 
Ich hol mir das Gerät nicht, sehe für mich absolut keinen Verwendungszweck ^^ Wenn mal zuviel Geld übrig sein sollte evtl. als nettes Gimmick aber zu mehr taugt es bei mir überhaupt nicht. Brauch unterwegs meistens ein Office (Word, Excel) und nicht irgendein Teil um im Netz zu surfen ^^
 

Anhänge

  • 100209_ipad_poll_results.jpg
    100209_ipad_poll_results.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 105
jedoch nicht von MS ;)

kann mir jemand verraten warum MS word 2008 auf 2.2 GHZ mac zäh läuft wie kaugummi ?

mac-write auf einem 150 MHZ mac war um längen schneller

Wer MS Office nativ auf einem Mac laufen lässt ...:rolleyes:
In einer VM läuft die Windows Variante von MS Office deutlich besser, jedenfalls bei mir.
 
Ich bin definitiv nicht beim Start dabei. Erstens kann ich es mir nicht leisten und zweitens stört mich, ehrlich gesagt, das iPhone OS. Auf dem iPhone ist das ja OK, aber wenn ich mir überlege mit dem Pad abends gemütlich im Bett zu surfen oder zu arbeiten und dann immer nur eine Anwendung offen zu haben, ist mir das entschieden zu wenig. Das kann mein MBP dann genauso gut, respektive besser^^
 
Ich bin definitiv nicht beim Start dabei. Erstens kann ich es mir nicht leisten und zweitens stört mich, ehrlich gesagt, das iPhone OS. Auf dem iPhone ist das ja OK, aber wenn ich mir überlege mit dem Pad abends gemütlich im Bett zu surfen oder zu arbeiten und dann immer nur eine Anwendung offen zu haben, ist mir das entschieden zu wenig. Das kann mein MBP dann genauso gut, respektive besser^^

glaubst du tatsächlich mit os x und der reinen fingerbedienung das ipad besser und intuitiver bedienen zu können ? samt aller jetzigen applikationen, falls es diese schon auf dem pad gäbe ?
 
VW = Virtuelle Maschine (Parallels Desktop oder Fusion u.ä.)

VW = nicht volkswagen ? ;)

ich kenne kein paralleles desktop und auch kein fusion.

ist es zuviel verlangt, dass eine software wie das office 2008 nativ und anständig auf dem mac läuft ?

weshalb muss man bei MS software immer solche verschränkungen machen ?

ist mir wirklich zu hoch und begreifen werde ich das wohl nie.
 
Es hat doch ein vollwertiges Office :noplan:

Naja, Excel / Word mit Touchscreen, nä danke. Um sich Tabellen und Texte anzuschauen von mir aus aber zum Arbeiten nicht mein Fall. Da schlepp ich lieber das MBP mit. Wenn mit vollwertigem Office das iWorks gemeint ist, sehe ich auch anders ^^ Aber nuja, nur meine Meinung.
Wie gesagt, wenn ich das Geld einfach so übrig hätte, sicherlich aber für mich erschließt sich einfach ned wirklich der Sinn in dem Gerät zur Zeit, eher ein nettes Spielzeug / Ergänzung. Dafür ist es mir zu teuer.
 
glaubst du tatsächlich mit os x und der reinen fingerbedienung das ipad besser und intuitiver bedienen zu können ? samt aller jetzigen applikationen, falls es diese schon auf dem pad gäbe ?

Soweit ich weiß, habe ich mit keinem Wort auf die Bedienbarkeit angespielt... Ich meinte lediglich gern und oft mehrere Fenster mehrerer Anwendungen parallel offen zu haben und einfach und schnell zu wechseln.
 
Soweit ich weiß, habe ich mit keinem Wort auf die Bedienbarkeit angespielt... Ich meinte lediglich gern und oft mehrere Fenster mehrerer Anwendungen parallel offen zu haben und einfach und schnell zu wechseln.

wenn ich mir auf youtube die hands-on videos anschaue, erkenne ich zumindest ein genauso schnellen programmwechsel .... und mehre fenster auf einem display mit 1024 X 768 pixel ?

niemand muss oder soll sich das ipad kaufen .... die gegenargumente verstehe ich oft nicht.

wenn jemand grundsätzlich keinen bedarf an solch einem gerät hat, dann ist das für mich sehr gut nach zuvollziehen .... aber oft nicht weil .....
 
Dass die Leute immer so auf dem fehlenden Multitasking rumreiten... Auf dem iPhone kann ich eine Email schreiben, eine Notiz schreiben, im Internet surfen, den Taschenrechner benutzen, kommt eine Email wird benachrichtigt, fügt mich jemand auf Facebook hinzu meldet sich die Push Notify, ... alles gleichzeitig, während ich Musik höre. Jede App finde ich wieder so vor, wie ich sie verlassen habe. Wo bitte ist der Unterschied zu richtigen Mac OS? Achja, ich weiss... es ist halt kein Multitasking :kopfkratz:
 
Dass die Leute immer so auf dem fehlenden Multitasking rumreiten... Auf dem iPhone kann ich eine Email schreiben, eine Notiz schreiben, im Internet surfen, den Taschenrechner benutzen, kommt eine Email wird benachrichtigt, fügt mich jemand auf Facebook hinzu meldet sich die Push Notify, ... alles gleichzeitig, während ich Musik höre. Jede App finde ich wieder so vor, wie ich sie verlassen habe. Wo bitte ist der Unterschied zu richtigen Mac OS? Achja, ich weiss... es ist halt kein Multitasking :kopfkratz:

Nein, ich finde es äußerst bequem, wenn ich für die Uni Lerne und Programmieraufgaben löse, den Browser im Hintergrund mit der API offen zu haben und im Vordergrund den Code-Editor laufen zu lassen. Wenn das nicht der Anspruch eines iPad ist, dies zu können, dann habe ich tatsächlich keinerlei Bedarf an so einem Gerät.
 
1. Das ist nicht die Zielgruppe vom iPad. Das sind definitiv die Surfer und Leute, die keinen PC brauchen und deren ein iPhone/Touch zu klein ist.

2. Coden auf einer virtuellen Tastatur? Und selbst mit dem Keyboard-Dock. Ergonomie ist was anderes

3. Multitasking ist für die meisten Bereiche kaum notwendig. Außerdem gibt es Gerüchte, dass genau das bald kommen soll. iPhone OS 4.0 und so weiter :D

Hoffen wir das beste. Aber das ist alles subjektiv. Ich werde wohl mein Macbook für das iPad einmotten und mir nen neuen iMac gönnen :)
 
Ich habe erst überlegt - hole mir aber lieber das iPhone 4g. Ist für meine Zwecke passender.
Höchstens nützlich, um in der U-Bahn oder im Cafe "rumzuprotzen".
 
Zurück
Oben Unten