...wer holt sich das iPad bei der Veröffentlichung?

Wer kauft sich das iPad zum Start?

  • bin sicher dabei

    Stimmen: 276 34,2%
  • ich definitiv nicht

    Stimmen: 306 38,0%
  • noch unschlüssig

    Stimmen: 224 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    806
  • Umfrage geschlossen .
um in der U-Bahn oder im Cafe "rumzuprotzen".

Das ist genau das was ich überhaupt nicht mag. Nur weil jemand kurz in der Bahn oder im Cafe so ein Gerät aus der Tasche zieht, heißt das noch lange nicht das man protzen möchte. Eher stören die ganzen Blicke die man damit auf sich zieht. Dabei ist es nur ein ein Werkzeug, ein Zeitvertreib. Warum immer diese Gehässigkeiten? So ein Gerät ist doch insofern nichts besonderes, kann sich doch jeder kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cclement und StevieJobs
Nein, ich finde es äußerst bequem, wenn ich für die Uni Lerne und Programmieraufgaben löse, den Browser im Hintergrund mit der API offen zu haben und im Vordergrund den Code-Editor laufen zu lassen. Wenn das nicht der Anspruch eines iPad ist, dies zu können, dann habe ich tatsächlich keinerlei Bedarf an so einem Gerät.

Angenommen es würde einen Code-Editor fürs iPad geben:

Du hast den Code-Editor offen, drückst Home und Safari, schon siehst du deine API. Drück Home und Code-App und du kannst deinen Code weiterschreiben. Man kann also mit 2 Klicks hin und herwechseln. Gut, in Mac OS wäre es nur 1 Klick...

Aber ich glaube darum geht's hier nicht.

Was du, glaube ich, wirklich sagen willst ist nicht "das iPad kauf ich mir nicht, weils kein Multitasking hat bzw. iPhone OS drauf läuft", sondern eher "das iPad kauf ich mir nicht, weil ich nicht drauf programmieren kann". Drück es doch einfach so aus und wir verstehen dich alle. Kein schnelles hin und herschalten zwischen 2 Fenstern kann ich persönlich nämlich nicht nachvollziehen.
 
Das ist genau das was ich überhaupt nicht mag. Nur weil jemand kurz in der Bahn oder im Cafe so ein Gerät aus der Tasche zieht, heißt das noch lange nicht das man protzen möchte. Eher stören die ganzen Blicke die man damit auf sich zieht. Dabei ist es nur ein ein Werkzeug, ein Zeitvertreib. Warum immer diese Gehässigkeiten? So ein Gerät ist doch insofern nichts besonderes, kann sich doch jeder kaufen.

Naja - die ersten 6 Monate nach Release wird es schon etwas besonderes sein.
Und ganz klar auch Blicke auf sich ziehen.
Das hat wenig mit Gehässigkeit zu tun also mit der im Menschen veranlagten Neugier und dem Neid. Das muss man sich vorher bewusst sein.
 
Das ist genau das was ich überhaupt nicht mag. Nur weil jemand kurz in der Bahn oder im Cafe so ein Gerät aus der Tasche zieht, heißt das noch lange nicht das man protzen möchte. Eher stören die ganzen Blicke die man damit auf sich zieht. Dabei ist es nur ein ein Werkzeug, ein Zeitvertreib. Warum immer diese Gehässigkeiten? So ein Gerät ist doch insofern nichts besonderes, kann sich doch jeder kaufen.

So war es anfangs beim iPhone ... jeder glotzt und man fühlte sich beobachtet :D
Heute ist das anders, es gibt so viele mit nem Touch oder iPhone, da werden fast die Leute belächelt, die ein "normales" Handy haben ... :cool:

Aber mal im Ernst, es wird immer Leute geben, die damit protzen, aber das legt sich mit der Zeit.

DMT
 
Das hat wenig mit Gehässigkeit zu tun also mit der im Menschen veranlagten [...] Neid. Das muss man sich vorher bewusst sein.

Naja, es gibt auch Länder wo sich andere für einen freuen, anstatt Neid oder gar Missgunst zu äußern. Für hier in D ist Neid, entschuldige wenn ich das jetzt sage, typisch.
 
Naja, es gibt auch Länder wo sich andere für einen freuen, anstatt Neid oder gar Missgunst zu äußern. Für hier in D ist Neid natürlich typisch.

Stimmt. In den USA wird Dir in bestimmten Gebieten für so ein Gerät gleich der Kopf weggeblasen. Auch so ein Klischee.
Das hat wenig mit D zu tun, sondern wohl eher mit dem Exotenstatus durch so ein Gerät.
 
So war es anfangs beim iPhone ... jeder glotzt und man fühlte sich beobachtet :D
Heute ist das anders, es gibt so viele mit nem Touch oder iPhone, da werden fast die Leute belächelt, die ein "normales" Handy haben ... :cool:

Aber mal im Ernst, es wird immer Leute geben, die damit protzen, aber das legt sich mit der Zeit.

DMT

Richtig, es ist nur eine Frage der Zeit bis sich Sachen wie das iPad etabliert haben, dann wirds keinen mehr stören...
 
So hab ichs gemacht. MB verkauft, iMac gekauft und nun kommt das iPad fürs Sofa. ;)

Gruß
DMT
Das gleiche ist bei mir für dieses Jahr geplant. ;) Nur dass das iPad auch fürs Studium benutzt werden wird.
 
eBook = ein elektronisches Buch.

Das Gerät, mit dem man eBooks liest, ist ein eBook Reader.
iPad, Kindle, usw.

:rolleyes:
 
Hi,

Ich bin noch unschlüssig, da ich mich erst von der Bedienung und den bis dahin erscheinenden Apps Vorort überzeugen lassen will.

Mit dem iPad will ich primär mein Macbook Pro aus dem Wohn und Schlafzimmer verbannen, welches mich beim Surfen, Mailen und Chatten auf dem Sofa oder im Bett einfach nur in meiner Bewegung stört.

Wunschkandidat wäre bisher das 16GB mit WLAN

Greetz
Eldrik
 
Ich werd mir ganz sicher kein iPad zur Veröffentlichung kaufen. Ich finde die Idee klasse. Allerdings ist es für mich eher ein Spielzeug. Nicht Halbes und nichts Ganzes. Ein richtiger PC ist es ganz sicher nicht. Kann man auch überhaupt nicht als Ersatz ansehen. Handy ist es auch nicht. Eigentlich nur ein großer Ipod Touch. Aber so ein Gerät ist für Musik völlig unbrauchbar. Es ist sehr groß. Das ist natürlich klasse für das Internet. Aber auch unmobil. Kann man nicht in die Hosentasche stecken etc. Es gibt auch von anderen Entwicklern Tablets mit richtigen Eigenschaften eines PCs für 500€. Die nächsten Generationen werden bestimmt besser.
 
Es gibt auch von anderen Entwicklern Tablets mit richtigen Eigenschaften eines PCs für 500€.

zwei beiträge und so eine aussage ;)

was glaubst du, wieviele leute hier im mac-forum sind scharf auf einen PC ?
 
Offensichtlich gibt es Interesse...

Ich habe mir schon bei erscheinen gedacht, dass das iPad doch sicher was für Kliniken etc. ist.


Voila:

Ärzte an iPad interessiert Hardware 11:42

Wie ein Hersteller medizinischer Software erklärt, hat eine Umfrage unter mehr als 275.000 Ärzten an mehr als 350 Kliniken ergeben, dass immerhin fast 40 Prozent an Apples iPad interessiert sind und 20 Prozent es innerhalb eines Jahres kaufen wollen. Fast die Hälfte der Kaufwilligen will sich das iPad sogar gleich beim Verkaufsstart zulegen. Entsprechend schnell will nun Epocrates geeignete medizinische Software für das iPad veröffentlichen. Software von Epocrates wird laut Angaben des Herstellers weltweit von über 900.000 Ärzten eingesetzt. (sb)

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=146039
 
Ich habe mir schon bei erscheinen gedacht, dass das iPad doch sicher was für Kliniken etc. ist.


Voila:

Ärzte an iPad interessiert Hardware 11:42

Wie ein Hersteller medizinischer Software erklärt, hat eine Umfrage unter mehr als 275.000 Ärzten an mehr als 350 Kliniken ergeben, dass immerhin fast 40 Prozent an Apples iPad interessiert sind und 20 Prozent es innerhalb eines Jahres kaufen wollen. Fast die Hälfte der Kaufwilligen will sich das iPad sogar gleich beim Verkaufsstart zulegen. Entsprechend schnell will nun Epocrates geeignete medizinische Software für das iPad veröffentlichen. Software von Epocrates wird laut Angaben des Herstellers weltweit von über 900.000 Ärzten eingesetzt. (sb)

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=146039

Das ist ein schönes Beispiel, wie sich Nachrichten beim Weiterverbreiten durch ungenaues Lesen (oder mangelnde Englischkenntnisse?) aufblasen können:

In der Originalquelle (bei mactechnews verlinkt) steht, dass die Umfrage unter mehr als 350 Krankenhausärzten (clinitians) durchgeführt wurde und es mehr als 275.000 Epocrates-Plus (iPhone/Plam/Blackberry App) Abonnenten gäbe...
 
Da habe ich eine Empfehlung für Dich :D:D

Review: $550 tablet doesn't make Windows look good

http://finance.yahoo.com/news/Review-550-tablet-doesnt-make-apf-2290108744.html?x=0&.v=1

Die Aussage meinte ich eher so : Schon im Vorfeld schimpfen so viele Leute darauf. Man muss es ja nicht kaufen. Es gibt außerdem noch die Konkurrenz. Und ich weiß nicht wie viel Leute hier im Forum scharf sind auch einen PC. Aber ein iPad mit Mac OS wäre doch auch nicht schlecht oder?
 
also wenn man generell den blick über techblogs und foren wagt und sich dann so umschaut habe ich generell den eindruck das sich wohl viel mehr leute als ich gedacht habe so einen ipad holen möchten, wohlmöglich liegt es unter anderem auch daran das eben diese leute einfach nicht die veranlagung haben sich da in details reinzufressen sondern vielmehr wollen die halt was praktisches, einfaches.

was mir aber wieder mal deutlich gezeigt hat das leute die sich in eben solchen techblogs und foren tummeln teilweise in einem eigens geschaffenen mikrokosmos leben und die dinge gänzlich anders betrachten.
 
Zurück
Oben Unten