WePad - eine Alternative?

Könnt Ihr so gut sein und meine Beiträge auch lesen?
ICH finde das iPad beknackt, nicht: Das ipad IST beknackt. Im gleichen Absatz sage ich: Andere mögen es anders finden, weil sie was damit anfangen können.
Schonmal was von Ich-Botschaften gehört? Was ist los mit Euch, dass Ihr so generalisiert und gleich so empfindlich reagiert?

Auch ein "ICH finde das iPad beknackt" entbehrt einer nachvollziehbaren Argumentation, denn das Gegenargument, dass (ich) WindowsMobile oder Android dagegen doof sei (empfinde), wäre ebenso wenig hilfreich.

Was das Apple-Forum angeht: Dies ist ein Mac-Forum. Soweit ich weiß, muss ich nicht sämtliche Produkte der Firma Apple toll finden, um in einem Mac-Forum anwesend zu sein. Ich wusste auch nicht, dass Kritiklosigkeit zu einem Kernmerkmal des Mac-Users geworden ist.

Es geht hier nicht um Kritik, sondern an der Art, sich in diesem Forum auseinander zu setzen. Die sachliche Argumentation läuft darauf hinaus, dass die Punkte aufgezählt werden, die dem Konzept des iPads entsprechen und nicht oder nicht angemessen umgesetzt wurden:

- Ich empfinde es beispielsweise schade, dass das iPad (noch) keine Kamera zum Zweck des Video-Chats aufweist. Das vermisse sich sehr.

- Ich wünschte, dass iPad wäre leichter, um es besser und länger in der Hand halten zu können.

- Die Datensynchronisation über WiFi würde dem Konzept besser entsprechen, als jedes Mal das iPad über iTunes per Kabel anstöpseln zu müssen.

Du siehst, dass die sachliche Argumentation und Kritikfähigkeit in diesem Forum durchaus möglich ist.

P.S..: diesen Beitrag habe ich vollständig auf meiner Couch mit meinem iPad geschrieben.
 
Sörnainen, vielleicht reagieren wir deswegen so, weil Du auch deftig angreifst?

Es verlangt doch wirklich keiner eine Kritiklosigkeit, da tust Du Mu und den Usern hier ziemlich Unrecht. Aber diese Intensität, mit der Du auf Apple einschlägst, kann einem wirklich auf den Senkel gehen...

Man fragt sich, warum Dir das auf den Senkel geht...

Ums mal auf den Punkt zu bringen:
Hier haben Leute sich ein teures Produkt vom Marktführer gekauft, und kübeln jetzt seit Wochen Häme auf einen kleinen Herausforderer, weil er es wagt, etwas anzubieten, das ein Apple-Produkt auch schon kann.

Seit Wochen. Häme. Ohne Ende.

Und jetzt merke ich an, dass mir ganz persönlich das iPad auch nicht liegt, das WeTab aber auch gar kein Herausforderer dazu sein kann, weil ihm wesentliche Merkmal fehlen...

... und holla die Waldfee, da habe ich aber EINGESCHLAGEN auf Apple.

Na, wenns denn so ist... ;)
 
Um's mal auf den Punkt zu bringen: Du tauchst auf einmal hier in diesem Thread auf, nachdem auch dem letzten klargeworden ist, daß das WeTab ein Reinfall ist und bringst Da völlig unmotiviert Deine rein persönliche Abneigung gegen das iPad 'rein.

Nachdem das jetzt schon über mehrere Seiten geht: Schluss mit dem Offtopic, bitte!
 
Ums mal auf den Punkt zu bringen:
Hier haben Leute sich ein teures Produkt vom Marktführer gekauft, und kübeln jetzt seit Wochen Häme auf einen kleinen Herausforderer, weil er es wagt, etwas anzubieten, das ein Apple-Produkt auch schon kann.
Das WePad wird doch nicht mit Häme übergossen, weil es ein Wettbewerber ist, sondern wegen der Art des Pads und wegen des seltsamen Verhaltens der Firma. Und wenn man vorher groß tönt, das man ein iPad-Killer sei, muss man diese Häme auch in Kauf nehmen, wenn diese Killerwaffe sich als Rohrkrepierer erweist. Ich vermute mal dreist, das in Windows- oder Linuxforen in dem Fall ebenfalls nicht mit Häme gespart wird (auch wenn es da vielleicht eher in Richtung Wut oder Trauer gehen wird).

Aber mir geht es auch nicht auf den Senkel, das Du kritisierst. Im Gegenteil, das mag ich an Dir, und das halte ich auch für wichtig, gerade bei Apple, weil man als Appleuser ja manchmal wirklich dazu neigt, allzu leicht Ja und Amen zu sagen. Aber diese Verbissenheit ist schon weit überzogen, auch wenn es momentan bei vielen ein beliebtes Freizeithobby geworden ist, auf Apple einzukloppen. Das ist mindestens so 'in' wie die Lobhuddelei Apples....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhone3G
Lass doch bitte deine unsäglichen Bar-Windereien hier außen vor.
dann

Hatte ich dich nicht gebeten, dein Bar-Herumgewinde hier sein zu lassen und mir stattdessen zu erklären, was ich deiner Meinung nach nicht verstanden habe?
dann

Jetzt tu doch mir und anderen mal den Gefallen und beende Deine Privatfehde mit mir und dieses Theater - zumindest hier im Thread, hm?
:rolleyes:

Ich habe hier nirgendwo herumgefehdet sondern habe ganz normale Fragen gestellt. Meine Hinweise auf dein Barverhalten erfolgte, weil du nicht auf meine Fragen eingegangen bist. Wenn du hinter jeder Frage eine Falle oder Provokation siehst: :noplan:

Ums mal auf den Punkt zu bringen:
Hier haben Leute sich ein teures Produkt vom Marktführer gekauft, und kübeln jetzt seit Wochen Häme auf einen kleinen Herausforderer, weil er es wagt, etwas anzubieten, das ein Apple-Produkt auch schon kann.

Seit Wochen. Häme. Ohne Ende.

Ich wüsste nun wirklich nicht, wo Häme angebrachter wäre als hier. :p

Die Häme geht auch nicht an unbedarfte und uninformierte Käufer, die auf die schmierigen Kampagnen von WeTab hereingefallen sind, sondern im Gegenteil, an die Produzenten dieser heißen Luft, eben weil sie falsch spielten. Vielen hier war das nunmal von Anfang an klar aber nicht jeder Käufer informiert sich permanent im Netz sondern geht davon aus, dass ein Produkt das Versprochene auch leisten kann. Häme geht allenfalls an Nutzer, die das WeTab trotz aller offensichtlichen Mängel nur seines Potential willens in den Himmel hieven.

Und seit gestern kann man sich auch nicht mehr sicher sein, ob da nicht auch ein "von" dahintersteckt. :hehehe:
 
Hallo,

auch wenn viele auf das WeTab schimpfen. Ich bin dennoch gespannt, wie es damit weiter geht.
Es gibt einfach genug Leute, die sich kein iPad kaufen möchten und nach Alternativen suchen.
Und die wird es demnächst sicher auch geben. Die Entwicklung schreitet hier rasant voran, es
macht einfach Spaß, das Ganze zu verfolgen.

Dennoch werde ich mir, Galaxy hin und WeTab her, in den nächsten Wochen ein iPad kaufen.
Für mich ist es einfach ein Gerät, welches genau zu meinen Anforderungen passt. Da stört
mich nicht der fehlende USB Port oder die fehlende Kamera.

--
Dirk
 
Ums mal auf den Punkt zu bringen:
Hier haben Leute sich ein teures Produkt vom Marktführer gekauft, und kübeln jetzt seit Wochen Häme auf einen kleinen Herausforderer, weil er es wagt, etwas anzubieten, das ein Apple-Produkt auch schon kann.

Seit Wochen. Häme. Ohne Ende.

Und jetzt merke ich an, dass mir ganz persönlich das iPad auch nicht liegt, das WeTab aber auch gar kein Herausforderer dazu sein kann, weil ihm wesentliche Merkmal fehlen...

Nein, so einfach kann man es sich, denke ich, nicht machen.
Das WeTab ist wie schon oft geschrieben hier ein Paradebeispiel für "auf den iPad Tablettzug aufspringen" ...
... aber das ist kein Problem!
Im Gegenteil, ich bin für jede Konkurrenz dankbar, denn nur so wird Apple gezwungen weitere Innovationen zu entwickeln.
Und das ist gut für alle Tablettfans, egal aus welcher Softwareecke. ;)
Das Gesamtkonzept ist natürlich ein wichtiger Punkt, im guten (reibunglose integration usw.) als auch im schlechten (Kontrollwahn).
Hier scheiden sich die Geister aber jeder kann sich davon bis zu einem gewissen Grad lösen, beim iPad braucht man außer iTunes zum Aktivieren keinen PC mehr um damit zu arbeiten, spielen, lesen, surfen, Musik hören und Videos gucken.
Abhängigkeiten gibt es - wie schon erwähnt - auch bei Android, die sind vielleicht nicht so offensichtlich, aber dennoch nicht weniger elementar.

Telefone mit Touchscreens gab es schon genügend vor dem iPhone und Tablettcomputer gab es auch schon Jahre vor dem iPad, Apple hat das Rad mit Sicherheit nicht erfunden, aber Apple hat es "Luftbereift", d.h. die Usability an den User angepasst und nicht wie die vorherigen, als sich der Nutzer in großen Teilen an das Gerät anpassen musste.
Ich denke du weißt was ich damit ausdrücken will.
Apple ist keine Wohlfahrtsorganisation, Apple will Knallhart Profite erwirtschaften und das Gesamtkonzept ist aus Apple-Sicht der Weg dazu, Google geht einen anderen Weg.
Die Abhängigkeiten sind aber deshalb mit nicht geringer - nur vielfältiger ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums mal auf den Punkt zu bringen:
Hier haben Leute sich ein teures Produkt vom Marktführer gekauft, und kübeln jetzt seit Wochen Häme auf einen kleinen Herausforderer, weil er es wagt, etwas anzubieten, das ein Apple-Produkt auch schon kann.
Seit Wochen. Häme. Ohne Ende.

Ja, Apple ist der Marktführer, weil es bislang kein einziger Mitbewerber geschafft hat, einen der vielen angekündigten "iPad-Killer" auf den Markt zu bringen. Die Häme kommt halt daher, dass Mitbewerber ihr Produkt als "iPad-Killer" bezeichnen, viele Funktionen ankündigen und letztlich nichts herausbringen. Mit dieser Marketingstrategie soll versucht werden, potentielle iPad Interessenten vom Kauf abzuhalten, da ihnen versprochen wird, bald komme ein viel besseres, leistungsfähigeres Produkt für geringeres Geld auf den Markt. Wenn dann - wie beim WePad - die Luftblase platzt, halte ich die noch sehr sanft hier ausgedrückte Häme angebracht !

Und jetzt merke ich an, dass mir ganz persönlich das iPad auch nicht liegt, das WeTab aber auch gar kein Herausforderer dazu sein kann, weil ihm wesentliche Merkmal fehlen...
... und holla die Waldfee, da habe ich aber EINGESCHLAGEN auf Apple.

OK, wenn Du feststellst, dass Dir das iPad nicht liegt und Du nicht zur Zielkundschaft gehörst, weil Dir diese oder jene Aspekte des Produkts nicht gefallen oder nicht ausreichen, dann wäre gegen Deine Argumentation nichts einzuwenden. In die Ziellinie hast Du Dich gebracht, weil die Form Deiner Kritik sachgrundlos und polemisch war. Anstelle dies zur verstehen, wird weiter polemisiert (... holla die Waldfee ...). Wie´s in den Wald hinein schallt, so schallt´s auch wieder hinaus.
 
Also, ich habe schon 3 iPads in meiner Verwandtschaft "verkauft". Alle Nutzer sind voll zufrieden und möchten ihr iPad nicht mehr hergeben! Besonders meine Tante ist vom iPad wahnsinnig begeistert, da sie das iPad ohne "Informatikstudium" von Anfang an bedienen konnte :)

Ich selber bin ebenfalls vom iPad begeistert, doch eine Anschaffung lohnt sich für mich nicht, da ich bereits einen iMac sowie ein Macbook habe :)
 
WeTap hin, oder her. Neophonie hat sich nun mal eine echte Doofheit geleistet. Bewertungen gefälscht (N-TV berichtete darüber), somit den Namen iTap, Wetab bzw. WeNix zur Todgeburt gemacht. Alle 136 Mitarbeiter von Neophonie können jetzt damit angeben für die mal gearbeitet zu haben...

Ich habe ein iPad und das funktioniert!
 
Tach auch,

ich habe mir die letzten zehn Seiten in diesem Thread mal angeschaut.
Mindestens fünf bis sechs Seiten waren gegenseitiges Genörgele und Anmeckern und dabei habe ich festgestellt, dass wohl noch niemand das WeTab in der Hand hatte (sorry, falls doch, habe ich es evtl. überlesen).
Ich konnte es jedenfalls neulich etwas ausprobieren.
Ich musste am letzten Montag in den MeMa, um ein Zubehörteil für mein iPad :D zu kaufen.
Dort stand auch ein WeTab herum, völlig verwaist. Daher habe ich mich mal 15 Minuten damit beschäftigt.
Fazit: Das Teil wäre nix für mich, weil ich durch das iPad völlig "versaut" bin. Beim iPad ist alles flüssiger, durchdachter und auch augenscheinlich erheblich schneller.
Die Daumennavigation ist aber gar nicht so schlecht. Die Widgets (oder wie die Dinger auf der Oberfläche heißen) sind in der Regel Links auf Internetseiten. Diese Daumennavi hat aber auch ein Problem: Wenn man das Pad im Landscape-Modus hält, kann man nur schwer alle Buchstaben auf der Tastatur erreichen. Und ganz ehrlich: Das Teil mit einer Hand zu halten - Junge, Junge, da muss man morgens gut gefrühstückt haben. Ich bin wirklich kein Weichei (na ja vielleicht ein wenig);), aber das Handling mit dem iPad ist doch was ganz anderes - was vermutlich auch an der Größe liegt.
Das ganze Teil ist noch im Früh-Beta-Stadium, mit etwas mehr Zeit und Ruhe hätte man durchaus was Ordentliches abliefern können.
Klarer Punktsieger (fast schon ein technischer K.O.): Das iPad! :cake:
Fazit: Eigentlich braucht man es nicht - aber wenn man es hat, will man es nicht wieder hergeben.


Gruß
kalahari
 
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Klar, ich habe früher überwiegend mit dem MacBook zuhause und unterwegs gearbeitet und das iPad kann sicherlich nicht mehr, als das MacBook. Aber es ist irgendwie schöner und es flutscht alles, trotz des Umstandes, dass es die 1. Generation ist.

Geschrieben auf dem iPad 64 GB 3G ;)
 
Wenn man denkt, man hat schon alle Infos zu Geschäftsgebaren und Kommunikation seitens Neofonie, kann immer noch was kommen...
Ein wesentlicher Punkt der Vermarktung waren ja auch Aussagen zur Zusammenarbeit mit Verlagen.

Eine Kooperation, die keine war
Nun also auch noch das plötzliche Ende der Wetab-Kooperation mit Ringier? Nicht ganz, denn es existierte gar nie eine Zusammenarbeit. Neofonie-Geschäftsführer Helmut Hoffer von Ankershoffen hat sich mit seinen Äusserungen offenbar zu weit aus dem Fenster gelehnt: Ringier arbeite nicht mit der Firma Neofonie zusammen, sagt Ringier-Mediensprecher Edi Estermann gegenüber baz.ch/Newsnetz. Eine Zusammenarbeit mit dem Mutterhaus Neofonie sei im Frühjahr für einige Titel («Schweizer Illustrierte», «Cicero») tatsächlich zur Debatte gestanden und von Ringier geprüft worden: «Die Pläne haben sich aber nach den ersten Gesprächen rasch zerschlagen, weil uns das Konzept nicht überzeugte», so Estermann.

Auch Gruner+Jahr wurde als Wetab-Partner genannt. Der deutsche Verlag gibt unter anderem den «Stern» heraus. «Wir sind überrascht von der Information, dass wir ein Kooperationspartner des WeTabs von Neofonie sein sollen. Das hat nie gestimmt», sagt Christian Merl, Mediensprecher von Gruner+Jahr gegenüber baz.ch/Newsnetz. Richtig sei hingegen, dass man mit der Firma eine Softwarelösung gesucht habe, um den «Stern» und andere Produkte unseres Verlags auf alle möglichen Geräte zu bringen. «Wir halten unvermindert daran fest, unsere Inhalte geräteunabhängig anbieten zu wollen. Das Projekt mit Neofonie wurde jedoch bis auf weiteres zurückgestellt», sagt Merl.
Man fokussiere sich zunächst auf das iPad, weil es sich bislang am meisten verkaufe. «Aber wir beobachten genau, wie sich beispielsweise die für Jahresende angekündigten Geräte wie beispielsweise von Samsung, Microsoft oder Blackberry entwickeln werden.»

http://bazonline.ch/digital/mobil/Ringier-begraebt-WetabPlaene/story/23258017
 
Vergiss es da kommt nichts mehr.
Die Negativ Publicity kann sich keiner leisten.
Nicht weil es die Kunden verschreckt, sondern die Risikokapitalgeber.
Die sehen ihr Kohle nicht gerne von jemanden verwaltet der popelige Rezessionen bei Amazon fälscht und auch noch wegen solchem Unfug zurück tritt.

Seriöses kaufmännisches Auftreten sieht anders aus.
 
oh man wie peinlich
 
Hatte es heute in meinem MM in der Hand und konnte damit ausführlich ein wenig rumtesten.

Grotte, sorry, aber schlechter geht es nicht mehr. Das war vorher meine Meinung, die ich mir durch viele Berichte und Videos angeeignet hatte, die jetzt aber so etwas von bestätigt worden.

Hab das mal einem MM Mitarbeiter vorgespielt, etwas geschüttelt das Ding und Absturz. Der hat das super überspielt und wollte mir es trotzdem verkaufen. So ein Honk.
 
Erhätte dir auch sagen, dass er zu hause ein iPad hat und das hundert mal besser ist....

... und danach hätte er sich bei der Arge melden können :hehehe:

Wieso? Hätte er halt ein iPad verkauft. Im ungünstigsten Fall 50€ weniger eingenommen, evtl. aber sogar mehr. Und das Risiko dass Gerät zurückkommt wäre auch geringer ;)
 
Anscheinend möchtest Du einen auf cool tun :noplan:

Habe nur meine Erfahrung berichtet, wenn es Dir nicht passt, vergiss es einfach.
 
Zurück
Oben Unten